welches Smartphone bis Oktober?

xIvy

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
166
Dieser Tarif (>>29,95€ fuer ne Allnet-Flat mit 1GB bei der Telekom) ueberzeugt mich echt, obwohl ich wohl 1-2 Mal in den naechsten 2 Jahren fuer einige Monate im Ausland sein werde, aber da wuerden dann mehrmals die Anschlussgebuehren fuer flexible Tarife anfallen etc pp...

nun gut. da das Angebot sicherlich nicht ewig verfuegbar sein wird, wuerde ich gerne spaetestens bis Ende Oktober ein passendes Smartphone dazu anschaffen. eigentlich wuerde ich dafuer gerne weniger als 400€ ausgeben... aber das wird wohl schwer.

meine bisherigen Hoffnungen waren das Lumia 920 und das Razr HD MAXX. nun scheinen beide erst spaet (bzw. Letzteres vll auch garnicht?!) rauszukommen und kosten dabei ca. das Doppelte ihrer Vorgaenger; das ist mir einfach zu viel.
was das P/L-Verhaeltnis angeht sind aktuelle Samsung und HTC Modelle guenstig zu haben, aber leider gefallen mir Samsungs so garnicht (sehen einfach billig aus, genauso wie LG) und bei den HTCs stoert mich der fest verbaute Akku... alte Lumias interessieren mich mangels Upgrade auch nicht.

werden in den naechsten Wochen noch irgentwelche vielversprechenden Teile rauskommen oder gibt es noch aktuelle, gute Modelle die ihr empfehlen wuerdet?
wichtig sind mir:
- mindestens 4", besser 4.5 oder mehr
- helles, kontrastreiches, gutes Display... HD Ausloesung waer schon schoen
- Android 4.1 vorhanden/kommt mit Sicherheit; spaetere Updates waeren natuerlich auch ganz nett bzw. WP8
- brauchbare Kamera (mindestens bei guten Lichtverhaeltnissen)
- einigermassen hochwertiges Feeling (subjektiv, aber wie gesagt: Samsung und LG bieten das nicht, Motorola und HTC auf jeden Fall, Nokia zumindest im ausreichenden Masse)
- sagen wir mal <500€... gerne weniger.

Die Spieleleistung ist mir egal, brauch also keine besondere HW, allerdings sollte sie im Falle von Android schon zukunftssicher sein.

Lg
 
Sony Xperia S.

Bis auf Jelly Bean werden alle deine Anforderungen erfüllt.
Sony wird es aber sicherlich nachreichen.
 
Und was ist jetzt so toll an dem Angebot? 30€ für 2 Karten mit mäßigen Inklusivmerkmalen?

Schau mal unter sparhandy.de da findest du lukrativere Angebote. Oder bei zig anderen Anbietern.

Ich würde Dir zum Lumia 920 raten. Wie Du darauf kommst, dass es doppelt so teuer sein wird, wie der Vorgänger, das erschließt sich mir nicht so ganz.
 
das Sony schau ich mir mal an, danke

@Blubbs
toll daran ist, dass ich zumindest das nicht guenstiger kenn... wenn Allnet-Flat bei der Telekom dann mit maximal 500MB Datenvolumen. Deswegen finde ich das mit 1GB (und einer Option auf LTE) ein gutes Angebot.
wie ich darauf komm dass das 920 so teuer ist? zB idealo... 599€.
das 900er bekommt man fuer ca. 300.
 
Das Lumia 900 bekommst Du nicht für unter 350 aktuell.

Und wie soll idealo.de bitte Preise verkünden, wenn das Telefon noch weit vom Marktstart entfernt ist. Das 900 ist jetzt so günstig, weil es eben das 920 im Nacken hat. Vor 2 Monaten hat es auch noch an die 500€ gekostet.
 
Hallo,

mein nächstes Smartphone wird das HUAWEI Ascend D1 Quad XL. Der Preis von 499,-- € geht wohl für so ein Smartphone in Ordnung. Erscheinen soll es ende Oktober. Mich hat folgender Test überzeug:

http://www.connect.de/testbericht/ascend-d1-quad-xl-test-1351292.html

Weitere Infos findest Du hier:

Homepage von Huawei:

http://huaweidevices.de/telefone/ascend-d1-quad-xl.html#ueberblick

Cyberport wg/ Preis:

http://www.cyberport.de/smartphone-...412-00Q/huawei-ascend-d1-quad-xl-schwarz.html


MfG

Martin
 
das Sony Xperia S gefaellt mir leider auch nicht, das ist nur aus Plastik... zudem hat der "Deckel" (am Ruecken) nicht so richtig gepasst, kann aber natuerlich ein Ausnahmefehler sein.
das einzige Sony was mich optisch anspricht ist das Ion - 489€.

@Homer
danke. wenn das alles zusammen gut funktioniert, koennte das richtig klasse sein. da werde ich auf jeden Fall Tests abwarten.

wenn ich da bedenke, dass ich das One X fuer 250€ (inkl. kleinem Tarif) haben koennte, frag ich mich echt, ob mir ein etwas ansprechenderes Design und so ein Schnick Schnack die 200-300€ Aufpreis wert sind...
 
BlubbsDE schrieb:
Und was ist jetzt so toll an dem Angebot? 30€ für 2 Karten mit mäßigen Inklusivmerkmalen?

Schau mal unter sparhandy.de da findest du lukrativere Angebote. Oder bei zig anderen Anbietern.

was heisst da mäßige inklusivmerkmale?

also nen 30€ allnet Flat Vertrag von der Telekom sind schon sehr ordentlich. inklusive 1GB (!) 21mbit (!) Datenvolumen, HotSpot Flat, SMS Flat und 120 auslandsminuten/monat

das kriegst du bei den ganzen billigvertretern auch nicht günstiger und wenn, dann mit eplus oder o2 netz :lol:

außerdem @TE:
bei der combicard sind 120 inklusivminuten/monat für kostenpflichtige nummern dabei, also auslandsminuten auch.
 
ja genauso seh ich das eben auch ;)
30€ fuer Alles, was man so machen kann, und die 1GB werden denke ich auch 2 Jahre lang noch reichen.
die 120 Auslandsminuten hatte ich so verstanden, dass man die INS Ausland telefonieren darf, nicht, dass man die IM Ausland verbrauchen kann... aber das werde ich dann nochmal genauer erfragen, wenn das naemlich ginge, waer das natuerlich cool. allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich ausserhalb Europas sein werde, sehr hoch, also dafuer lohnt es sich nicht unbedingt.

schoen ist allerdings auch, dass die Telekom wohl Multisim erlaubt. Will mir eventuell noch ein Tablet oder neues Netbook anschaffen, da passt das gut.
 
so... den Tarif werd ich morgen abschliessen, gilt dan ab Ende September denke ich. da die Smartphones, die mir das Geld (>300€) wert waeren, aber erst spaeter rauskommen werden und dann auch noch viel teurer sein werden, brauche ich fuer einige Monate eine "Uebergangsloesung", die in der Zeit nicht allzu sehr an Wert velieren sollte.

viel mehr als 200€ will ich nicht zahlen, aber auf ein angemessen grosses und gutes Display sowie problemloses Handling will ich trotzdem nicht verzichten.
Kompromisse geh ich einfach mal beim Design ein ;)

durch einen Mitarbeitertarif koennte ich guenstig an diese kommen:
- Xperia S (255€)
- Lumia 800 (198€)
- One S (255€)
- One V (189€)
- S2 (269€)

auch Topmodelle wie One X(L), GS3 usw. bekomme ich bis zu 100€ guenstiger als momentan bei idealo etc., aber die kosten halt zwischen ca. 350 und 450€, dh mehr als ich ausgeben moechte. sie koennten allerdings eventuell wertstabiler sein, wodurch sie mich im Endeffekt weniger kosten wuerden als die guenstigeren Modelle - Empfehlung?


(abgesehen vom iPhone 5, das gibt's wahrscheinlich ab 1.10. auch guenstiger und das wird natuerlich sehr wertstabil sein, aber das ist mir einfach zu klein und)


achja, "Chinahandys" waeren natuerlich auch eine Option, weiss nur nicht, in wie weit man da auf Qualitaet vertrauen kann bei Preisen unter 150€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der auswahl würd ich zum S2 raten.
HTC hab ich in letzter zeit unterirdische sachen gesehen bei freunden,was hard- und software betrifft.
Sony hat keinen guten Kundenservice.
Das lumia würd ich nur nehmen,wenn dein nächste handy auch ein Windows phone sein soll.
 
wenn du nur was zum übergang willst, nimm was möglichst billiges, da kann der Preisverfall auch nicht so hoch sein, also Richtung lumia 710, xperia u o.ä. (wenn du das zu ähnlich attraktiven preisen bekommst)
Das lumia 800 wirst du bei guter Behandlung warscheinlich sogar zu dem preis wieder verkaufen können
 
Zurück
Oben