Welches Smartphone für ca. 300€?

Hoeze

Lieutenant
Ich bin auf der Suche nach einem Android-Smartphone mit folgenden Eigenschaften:

- Möglichst gute Kamera
- akzeptable restliche Hardware (es sollte eben flüssig laufen, ohne schon im Menü zu ruckeln und -sich keine anderen groben Schnitzer leisten)
- kein Samsung-Smartphone
- Display-Auflösung und -größe: egal, je größer, desto besser
- Preis: ca. 300€

Außerdem: Ist es sinnvoll sich so ein Packet mit Inet-Flat zuzulegen oder doch lieber ohne Vertrag kaufen und dann evtl. eine Sim mit billigerer Flat reinsetzen?

Wieso kein samsung?! Ansonsten gäbe es das xperia neo bzw arc (s) wenn du s größer willst...ansonsten finde ich das htc incredible s sehr interessant. Weiß jedoch nicht so genau wie dort die kamera ist. Sonst muss ich ehrlich sagen fällt mir nicht viel ein. Den samsung willst du ja nicht, lg verbaut keine gescheiten kameras und sonst fällt mir grad recht wenig ein. Du könntest allerdings auf das htc one s warten. Das hört sich hammer geil an! Achja wenn du wirklich fotos machen willst vergiss das Smartphone!! Die sind eig alle für n ar***..

Edit: wäre ja für s incredible s. Die kamera soll guut sein laut Chip Online. Hinzu kommt die tolle sense Oberfläche und android 4.0 Update und natürlich htc typische Verarbeitung. Ein wenig dagegen sprechen vllt der nicht so starke 1 ghz Prozessor und dass die kamera bei schlechtem Licht keine so tollen macht..(kein wunder bei solchen Sensor Größen und trotzdem solchen Megapixel zahlen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte Samsung eig gern, bis sie aufgehört haben, Android zu aktualisieren :grr:
Wegen der Kamera: Ich will nur die Möglichkeit haben, unterwegs mal schnell nen guten Schnappschuss zu machen und gelegentlich auch qualitativ annehmbare Videos zu drehen.

LG P990 Optimus Speed ist von der Hardware den SonyEricsson Geräten meilenweit überlegen (Dual Core Cortex A9, besseres Display, 8GB internen Speicher, Gorilla Glas, FullHD Video Aufnahme, HDMI Ausgang)
Ich finde es macht ganz gute Bilder. Bei guten Lichtverhältnissen schon günstige Digicam Qualität.

Gibt es ab 270€ neu.

Kannst du dich den mit dem incredible s anfreunden?! Naja vom xperia neo rate ich etwas ab...ich habe das neo v (hat nur ne schlechtere kamera, sonst gleich) und die perfomance ist durchschnittlich(ram ist bei mir ständig nur noch so 40 mb frei). Das Gehäuse sieht toll aus, aber wenns einmal auf die straße fällt sind hässlichste kratzer drinne, im display übrigens nicht! Außerdem ist der Bildschirm zwar gut aber mmn nicht hell genug um im sonnenlicht "arbeiten" zu können..

Edit: kauf dir kein optimus speed! Erstens können die lg leute nicht gescheit programmieren und der dualcore bringt dir nicht sehr viel, zweitens wartest du dennoch ewig auf updates und drittens ist die kamera bescheiden..

Kauf dir das Galaxy Nexus. Gibts bei amazon für 379 Euro bei warehousedeals.
Gib lieber 79 Euro mehr aus als nachher nicht zufrieden zu sein.
Ich kaufte mir nur Smartphones um die 200 Euro, aber war nicht richtig zufrieden. Jetzt verkauf ich meins und das Nexus gefiel mir schon von Anfang an und behalt das mindestens die nächsten 2 Jahre. Außerdem kriegst du Android 5 garantiert auch noch auf dem Nexus, weil die Updates direkt von Google kommen.

Überleg dir das mal mit Samsung noch mal. Mach beim Nexus ne Ausnahme und gib ihm ne Chance! :)

vlg konnyk

das nexus ist schon nicht verkehrt, hat aber "nur" die camera vom ersten galaxy s...das sgs2 bekommt definitiv android 4, falls du also dich doch für samsung entscheiden kannst...
ansonsten ist das optimus speed sicher eine preiswerte gute lösung, wobei es bei lg ja auch so mit den updates hapert. htc sensation xl wäre eine möglichkeit.

wieder viel blödsinn der hier geredet wird!

das LG Optimus Speed ist nicht sonderlich empfehlenswert mMn. Es ist zwar ein Update noch geplant auf das neue Android, wann das aber kommt steht in den Sternen. Desweiteren ist die Benutzeroberfläche von LG nicht sonderlich gelungen. Manche Leute klagen über GPS Probleme und und und, ... auch Customroms sind nicht sonderlich brauch bar, nach meinen Erfahrungen! Meine Schwester hat das Gerät und es macht mehr Probleme als das es Freude bereitet.

@tayna21: Das Galaxy Nexus hat natürlich nicht die Kamera des SGS1 verbaut! Gleiche Auflösung bedeutet nicht auch gleiche Kamera! Die Auflösung der Nexus Cam reicht allemal, die Bilder sind eher mittelmäßig aber auf jeden Fall akzeptabel! Der Vorteil der Cam, sie löst super schnell aus, schneller als alle anderen Handycams bis dato!

Und wenn er nur 300€ ausgeben möchte, dann bleibt doch auch in diesem Preisramen!

Ich würde das Huawei Honour oder das Evo3D empfehlen. Beide mal anschauen!
Besonderheit des Honour: Super Akkulaufzeit für nen Smartphone, bekommt recht fix nen Update auf Android 4 und die Hardware ist Mittelklasse.
Das Evo3D bietet für günstigen Preis eine Hardware die eher in den Highendgeräten aktuell zu finden ist! DualCore, hochauflösendes Display, genug Speicher, ... also Power ohne Ende und mit dem Gimmick 3D Display/Kamera.

Das Incredible S würde ich auch noch mit empfehlen, wobei das Honour einfach die etwas bessere Hardware und vor allem den besseren Akku bietet! Design und solche Sachen spielen aber vll. ja auch eine Rolle ;-)

Ich dachte auch scon an das Evo 3D, allerdings hat das ja eine 3D-Funktion, die ich leider nicht nutzen kann (der 3D-Effekt funktioniert bei mir leider nicht richtig). Jetz dachte ich, dass es vllt. ein billigeres "Evo 3D" gibt, das die selben Merkmale aufweist, nur eben ohne 3D-Funktionen.

Also die 3D Funktion beim Evo3D ist zuschaltbar, das heißt, nur wenn man einen schalter umlegt wird die 3D Kamera aktiviert, bzw. der 3d Effekt in einigen Anwendungen. Ansonsten ist es ein ganz normales Smartphone mit normalem 2D Display usw.

Das besondere am Evo3D ist ja der niedrige Preis, das fast baugleiche Gerät von HTC wäre das Sensation, welches allerdings teurer ist als das Evo3D.

Du kannst daher ruhigen gewissens das Evo3D nehmen, der 3D Effekt ist nicht dauerhaft und man muss ihn auch nicht aktivieren um das Smartphone nutzen zu können.

Ich kann dir das Evo 3D nur wärmstens empfehlen. Ich nutze den 3D-Effekt auch nicht, aber ist ja nie verkehrt sowas zu haben ;)

Ansonsten kann ich dir auch noch das HTC Desire HD empfehlen.
Ist ja glaub ich ähnlich dem Evo 3d, nur etwas schlanker und mit besserer Akkulaufzeit.

Aktuell auch schon ab 288€ zu haben (zb. bei Notebooksbilliger)

Naja, aber beim Desire HD ist die Kamera relativ schlecht (hab ich selber gesehen)

Hoeze schrieb:
Ich dachte auch scon an das Evo 3D, allerdings hat das ja eine 3D-Funktion, die ich leider nicht nutzen kann (der 3D-Effekt funktioniert bei mir leider nicht richtig). Jetz dachte ich, dass es vllt. ein billigeres "Evo 3D" gibt, das die selben Merkmale aufweist, nur eben ohne 3D-Funktionen.

Ich hab erst gestern auch einen Thread hier aufgemacht und ebenfalls ein Smartphone bis 300 € gesucht ... und mir heute das Evo 3D geholt ;)

Wie schon gesagt wurde ist eigentlich alles 2D - bei Videos/Fotos kann man perSchalter einstellen ob es 2D oder 3D sein soll... und es sind halt noch ein paar 3D Spiele drauf.. aber das war es auch schon mit 3D - wobei das für mich auch eher ein Gimmick ist und ich mir das Handy wegen der guten Hardware zum noch besseren Preis geholt habe.

Hab es natürlich nur ein bisschen angetestet bisher.. aber alles scheint flüssig zu laufen.
Eine 8GB Speicherkarte ist auch gleich dabei... steht glaube ich meist nicht in den Beschreibungen dabei.

ich würde dir das huawei honour empfehlen.
hat ne 8mp kamera, akulaufzeit ist lang, man bekommts für ca. 250 euro

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Thema hier noch aktuell ist...

Zurück
Oben