Welches Smartphone für Student?

Ich hab mal eine Frage. Also ich bin mir relativ sicher (es sei denn es würde bei mir etwas kaputt gehen das ich neu kaufen müsste), das ich mir doch ein Handy jenseits der 380€ zulegen möchte.
Nun ist es so, das ich mich so ein bischen auf das HTC Desire eingeschossen habe. Ich würde sogar doch einen Vertrag nehmen und zwar den neuen Surf Flat Congstar Vertrag für 10€ im Monat. Aber mich macht da einiges stutzig. 200MB ab dann Drosselung, 24 Monate Vertragslaufzeit, dafür aber D-Netz und ich könnte meine Nummer behalten (denke ich mal weil ich Congstar Prepaid schon habe). SMS und Telefon kosten 9cent.
Die Frage ist würde sich der Aufpreis von 5€ lohnen um 1GB statt 200MB zu bekommen? Also 200MB 9,99€ und 1GB Tarif 14,99€. Des weiteren, könnte ich nicht irgendwie Rabatt aufs Handy bekommen, wenn ich schon eine solange Vertragslaufzeit nehme?
Bei Gravis werden die Tarife auch angeboten:

http://www.congstar.de/surf-flat-1/

Ich moechte mich auch zu Wort melden. Als erstes finde ich es erstaunlich das du als Informartikstudent so viel Geld fuer ein Handy ausgeben moechtest. Der erste Grund den du nanntest war die Facebookintegration, um daran ein Smartphone zu messen ist absoluter Bullshit. Ich kann dir auf meinem 7 Jahre alten Nokia 7210 eine Facebookintegration programmieren. Studium ist zum lernen da und nicht um Facebook online zu sein. Die Informatiker auf meiner Uni haben nicht alle Android und Iphones. Stattdessen sind die Net- und Notebook sehr verbreitet. Ausserdem macht das surfen auf einem Netbook noch Spass. Es geht doch nix ueber CS Oder aehnliche Spiele Im Lan in der Vorlesung. :) Die It-abteilung ist wohl nicht in der lage ein wlan zu betreiben. Spar dir die 500euro und kauf dirn ordentliches net oder notebook.

ps: ich schreibe vom pda und ohne mein stylus geh ich nicht raus ;)

? Eh ich hab doch schon ein Netbook mit zur Uni N220 von Samsung hält 11 Stunde ohne weiteres durch.
Ich bin auch kein Informatikstudent. Wo stand das denn?
Warum ich so viel ausgebe? Nun ja ich habe an meinen Handys sehr lange circa 4-5 Jahre. Ich würde mir auch jetzt noch kein Handy kaufen wenn es nicht innerhalb der Familie gebraucht wird.

Tia irgendwie sehr ägerlich das ganze. Congstar bietet auf seiner Seite zu diesem Vertrag nur sehr bescheidene Handys/Smartphone an.
Gravis vertreibt keine Smartphone mehr selbst, das HTC bei Expert ist mit einem Branding und kostet dennoch 459€. Und Congstar hat auf meine Email so ähnlich reagiert wie iss das was auf den Tisch kommt.
Sehr schlecht, das niemand diesen Congstar Vertrag mit einem gescheiten Handy paart. Ich wäre ja bereit sogar über 300€ nochmal hinzulegen, wenn ich denn wirklich auf die teueren Smartphones Rabatt bekommen würde. Aber da geht niemand drauf ein und das bei 24 Monate vertragslaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen anforderungen würd ich das Samsung Wave nehmen.
Mehr Handy fürs Geld (und fast überhaupt) gibt es aktuell nicht.
Auch für Navi und co. ist bestens gesorgt.
Schau mal in die Appstore von Samsung, für mich jedenfalls ist alles wichtige vorhanden (komme von iOS Iphone 3G und 4G) und man kann drauf gut zocken, gibt einige nette Spiele sogar richtig in 3D und flüssig.

Zurück
Oben