Welches Smartphone im Bereich 200 bis 300 Euro?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Android-Smartphone zulegen.

Wichtig ist mir dabei in folgender Priorität:

1. Kompatibilität zu Outlook und zu Thunderbird
2. Aktuelles OS oder Updatemöglichkeit (2.3)
3. ca. 4 Zoll Display
4. Solide Verarbeitung und guter Akku sind mir wichtiger als immer die allerneueste Technik oder Monsterprozessoren oder Spiele oder so. Haupt einsatzzweck sind Telefonieren, Skype, Kalender, Kontakte, Mails, Navigation und Surfen)

Auf den ersten Blick fallen mir folgende auf:
1. http://geizhals.at/deutschland/619078
2. http://geizhals.at/deutschland/655720
3. http://geizhals.at/deutschland/664597

Welches würdet Ihr empfehlen? Gibt es noch andere, die vllt. besser sind?

Danke,

Martin

Würde dir zum Nexus S raten da dort das Update auf Android 4.0 schon angekündigt ist.

Grundsätzlich würde ich zum Nexus S raten, dies lässt sich aber nicht mit Outlook synchronisieren.

Wie jetzt? Das lässt sich nicht mit Outlook synchronisieren??

Ist das nicht ein Hauptmerkmal (!) eines jeden Handys??

Ich meine: Smartphones sind dafür gemacht, Termine und Kontakte zu verwalten. Outlook ist das Standard-Programm dafür. Ich bin schockiert.

Jep, das S Plus würd ich auch empfehlen. Nicht, weil ichs selber hab, sondern weil es jetzt günstig ist, Android 2.3.3 hat (und 2.3.5 bekommt), ne schnelle CPU hat und auch sonst gut ist.

JEDER Androide lässt sich mit Outlook syncen, keine Angst. myPhone Explorer hilft.

Welches von den o.g. Geräten kann denn mit Outlook synchronisieren? Das ist mir absolut wichtig.

(Und warum kann das das Nexus nicht? Ist die Sync-Frage nicht eine Softwarefrage und der Softwaremarkt ein Markt, auf dem es alles gibt?)

(Und wenn das Samsung mit Android mit Outlook kann, warum dann nicht das Nexus, das ja sogar eine neuere OS-Version hat?)

Und mal ganz ehrlich: Wer würde denn ein Gerät kaufen, das sich nicht mit Outlook synchronisieren lässt? Das macht doch gar keinen Sinn, oder?

@makiyt: Sorry, hatte nicht zuende gelesen. Aber ich habe gelesen, dass man mit myphoneexplorer Aufgaben und Notizen syncen kann, aber ich habe nichts über Kontakte, Kalender und Mails gesehen. Das geht aber, ja?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch das HTC Desire S in die Runde werfen. Nen Kollege von mir hat das. Deinen Anforderungen wird es allemal gerecht.

Grüße
13inch

Ich würde die entweder das Nexus S oder das Galaxy S+ empfehlen.
Vorteil Nexus S: Updates direkt von Google -> Unverändertes Android
Das Defy würde ich mir persönlich nicht kaufen, weil die Updatepolitik von Motorola etwas grausam ist.

Zuletzt bearbeitet:
mschrak schrieb:
@makiyt: Sorry, hatte nicht zuende gelesen. Aber ich habe gelesen, dass man mit myphoneexplorer Aufgaben und Notizen syncen kann, aber ich habe nichts über Kontakte, Kalender und Mails gesehen. Das geht aber, ja?

Ja, das geht.

MPE kann:

- Kontakte (komplett, inkl. Anschrift, geschäftl. Tel und so)
- Kalender (komplett, Serientermine, erinnerung, ort, alles)
- Mails: So weit ich weiss, nein. Ich gehe aber davon aus, dass deine deine Mails via IMAP o.ä. holst?

Mal noch eine andere Sache in dem Zusammenhang:

Ich würde gerne mein Notebook an das Handy anschließen und die Handy-Flatrate zum Notebooksurfen nutzen (schön auf 15 Zoll).

Ist so etwas (Connection-Sharing) grundsätzlich (und mit den o.g. Modellen) möglich?

Ja, ist möglich.
Soweit ich weiß ist es ab Android 2.2 sogar möglich ein Wlan netz zu erstellen und das Internet des Smartphones weiterzuleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Standard-Funktion in Android. Nennt sich "tethering".

Muss aber vom Provider im jeweiligen Vertrag "erlaubt" sein ;)

Zu Myphoneexplorer :
SMS bzw Konversationen können auch gesichert werden.
Aufgaben und Notizen gehen auch über die MPE eigenen Apps. Wobei ICH die nicht sehr praktisch finde. Das lasse ich über Clouds laufen. Notizen über Evernote und Aufgaben über Google Tasks!

@sanders: Wollte mir eine Flat bei blau.de zulegen. Erlauben die das wohl? Wie würden die das denn ggf. verhindern wollen??

@mschrak: Jep, geht. Hab selbst blau.de nutze das schon ewig lange, keine Probleme. Und das Netz wird entgegen allen Unkenrufen immer besser. hab hier in Stuttgart in einem betonbunker im EG bestes HSDPA mit einem Download von 450KB/s, wo O² nur UMTS (3G) bietet mit 100 KB/s down.

Danke für die Antworten,

ich denke, ich werde mir das Galaxy S+ i9100 kaufen, da es das gerade bei Saturn zum Netzweit günstigsten Preis gibt und weil ich es dann heute in den Händen halte.

beim S+ solltest du dich aber dann auch mal mit custom roms vertraut machen ein upgrade auf ICS wird aller voraussicht nach nicht kommen.

Zurück
Oben