Welches Smartphone macht für mich Sinn?

hueszmaen

Cadet 4th Year
Moin moin,

nachdem ich jetzt 2,5 Jahre ein Huawei Sonic als Einstieg verwendet habe, suche ich nun eine alternative. Ich war und bin mit dem Huawei immernoch sehr zufrieden allerdings ist mir das Handy hingefallen und das Display ist ordentlich betroffen. Außerdem ist mir der Akku mitterlweile einfach zu klein.

Ich möchte ein Handy mit einem überragenden P/L Verhältnis.

Anwendungsgebiete: Emails checken, Hotspot für mein Nexus 7, Telefonieren, Whats app, usw...

Ich surfe nicht viel und mach auch keine Spielchen mit dem Teil. Es ist einfach ein Telefon welches mir Möglichkeiten geben soll bei Bedarf an die nötigen Informationen zu kommen, sei es beruflich oder privat.

Mir sind da nun ein paar Geräte ins Auge gefallen:

- Huawei P6
- Huawei Ascend G615
- Samsung Galaxy S3
- Iphone 4?

Ich möchte nicht viel mehr als 300 Euro ausgeben, lieber sogar weniger.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Das Galaxy S4 mini fällt preislich auch noch in den Rahmen und hat wie ich finde ein sehr schönes Format. Nicht zu klein und nicht zu groß. Technisch müßte es auch fit sein für deine Anwendungsgebiete.

hueszmaen schrieb:
Moin moin, [.....] Ich möchte ein Handy mit einem überragenden P/L Verhältnis. [.....]
Ich möchte nicht viel mehr als 300 Euro ausgeben, lieber sogar weniger.
Was könnt Ihr mir empfehlen?

Servus!

Wenn WinPhon8 auch in Frage kommt: Samsung ATIV-S; ca. 180 €

lg

rupi

Also ein mehr oder weniger ordentlicher Akku sollte das Teil schon haben. Auch wenn ich es eigtl. immer im Auto an der Ladestation habe kann es mal vorkommen dass ich im Außendienst keine Zeit habe es aufzuladen. Da wäre es von Vorteil wenn es mich länger als 1 Tag begleitet.

hueszmaen schrieb:
Also ein mehr oder weniger ordentlicher Akku s[......] länger als 1 Tag begleitet.
Servus!

ATIV-S, 2300 mAh; 1 - 3 Tage bis zum Nachladen (bei "sparsamer" Nutzung etwas länger

lg

rupi

Ich werf mal das bald erscheinente Nexus 5 (Nexus 4 2013) in den Ring. Kostet wohl in der 32 GB Variante 350 Euro, ist stärker als der Samsung Müll und hat einen großen (lang haltend muss Erfahrung zeigen) Akku. Ich würde mir keine anderen Geräte mehr kaufen. Klingt wie Werbung ist allerdings nur die Wahrheit.

Hat jemand mit dem Y300 negative Erfahrungen gemacht? Weil zu diesem Preis ist es eigtl. tatsächlich unschlagbar-

Wieso nennst du das Werbung?
Ist doch nur die Wahrheit.
Google macht für seine Nexus Geräte nix außer Mundpropaganda .

Die Nexusgeräte sind so wie Google sie gerne hätte.

Ich kann die auch uneingeschränkt empfehlen. :D

Für seine Anwendungszwecke reicht ein Huawei Y300 völlig aus. :rolleyes:
Das habe ich mittlerweile schon mehreren Leuten empfohlen, die damit zufrieden sind.

So sieht es aus. Er will nur das Nötigste + ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

XShocker22

meine nichte hat das y300 und ist zufrieden. es ist robust und völlig ausreichend für internet, whatsapp etc.

einzig ne mumbi silikonhülle und eine displayfolie empfehle ich dazu zu kaufen. das display hat kein gorillaglas und sollte deshalb geschützt werden.

kauf es und du wirst zufieden sein. geld für andere dinge kann man doch immer gebrauchen;) und wozu 300euro ausgeben wenn für dein anwendungsgebiet das y300 völlig ausreichend ist.

Ich frage mich dennoch wieso die mehrzahl an Menschen teure Smartphones haben obwohl Ihr Einsatzzweck eigtl. immer derselbe ist. Telefonieren, Whatsapp, Mails, ein wenig surfen...
Wenn ein Y300 ausreichend ist, wo liegt der Sinn ein Iphone 5s zu besitzen? Foto/Video-Montagen werden eh mit Computer gemacht, gezockt über Konsole oder PC. Wie rechtfertigt man den Kauf eines Smartphones für 500 Euro wenn eines für 99 Euro schon alles erledigt?

das ist ne gute frage;)

abheben oder mindestens mitschwimmen mit der masse wirds wohl sein;)

auch liegt ein gewisser anteil an verträgen und dem gratishandy- oder man zahlt max 100€ zu.

wie auch bei mir, hab mein lg 4x hd damals dazubekommen. sonst hätte ich mir kein highend telefon gekauft.

ein vorteil haben die teuren geräte aber definitiv. die displays sind über jeden zweifel erhaben und die gesamtperformance ist sehr gut.

aber am ende des tages reicht wohl jedem ein y300;)

nachtag:

beim y300 muss man sehen, dat erst jetzt sowas zu dem preis zu haben ist. hat die leistung ehemaliger highend phones (lgp990 z.b.)

das y300 ist also wirklich ein absoluter preisknaller den huawei da rausgehauen hat.

vor 2 jahren, als das p990 von lg oder das galaxy s1 noch high end war , gabs solche hammer einsteiger smartphones net. da gabs für 99€ mehr oder weniger nur schrott.

grüße

Also ein Huawei Y 300 und ein iPhone 5s,das ist wie ein Trabant und ein Mercedes zu vergleichen ,ich denke diese Unterschiede sind schon weit hergeholt .

Und weniger schön ist leider das Display bei Y300 ,was man im Freien nur schwer verwenden kann und nicht wirklich lesbar ist ,aber sonst ist es ok als "Einsteiger Gerät " .

Besser ist hier das G510 auf das Display bezogen auf jeden Fall ,habe ich zbsp. als Zeithandy neben mein WP Nokia Lumia 925.

Da ich aber denke das ich dafür wohl in nächster Zeit auch keine neueren Updates mehr erhalten werden für,habe ich halt noch mein WP Handy .

Mein Tipp dann lieber ein Nokia Lumia 520 ,wo du sicher sein kannst das es auch in nächster Zeit noch Updates erhälst und auf jeden fall auch besser läuft unter schwächerer Hardware .

Zuletzt bearbeitet:
Wofür braucht man einen Mercedes wenn man mitm trabi genauso gut Brötchen holen kann ? Mir geht es ja nicht ums Geld sondern um die Tatsache inwiefern sich der gigantische Aufpreis der high end Geräte lohnt ?

Display ,Akku Laufzeit,genügend Ram ..wenn du mehr ausgibst bekommst du auch bessere Qualität ist doch ganz klar .

Und kein 08/15 Display was man draußen absulut vergessen kann,sofern die Sonne scheint,ein Handy was laufend ruckelt und abstürzt weil es den Ram auslastet und Software anno sonst was drauf hat .

Deswegen dieser Aufpreis und Display ist nicht gleich Display .

Und grade Android Updates/ IPhone oder auch WP, bringen ja auch Verbesserungen mit sich,wie bessere und längere Akkulaufzeiten usw.

Den zu Hause deinen Pc/Laptop/Tablet egal was wirst du ja sicher auch Up to Date halten,oder etwa nicht ? ;)

OT: Ob es Hardware oder Software ist ,irgendwie und das kann mir keiner erzählen rüstet man grade bei Pc immer nach .

Es sei den man schraubt seine Ansprüche etwas runter so wie bei mir ,reicht mir auch ein PC von 2010 und ein Linux System ,da ich nicht groß mit spiele ,trotzdem hat mein PC nun schon eine SSD und genügend Ram erhalten,das er noch eine Weile durchhält.

Um wieder auf das Thema zurück zukommen ,das du zu viel Geld hast eventuell und holst dir dann nächstes Jahr wieder ein neues Smartphone ,weil dein altes einfach nur langsam ist und grottig schlecht läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben