specialsymbol
Ensign
Hallo!
Kurz zur Einleitung:
Ich habe bis vor kurzem ein Samsung Galaxy (SGS I9000) besessen, welches aber den Geist aufgegeben hat, bzw. dessen GPS-Modul. Nun brauche ich ein neues, weiß aber nicht welches ich holen soll:
Wie man sieht, sind mir Internetkommunikationsfunktionen so mit am wichtigsten; gefolgt von der Geschwindigkeit bei der Bedienung. Die Kamera ist ebenfalls wichtig, eine schnelle Auslösezeit ist zwar wünschenswert, macht aber beispielsweise die Qualitätsmankos beim Nexus (im Vergleich zum S2) nicht wett. Wichtig ist mir auch eine verlässliche und schnelle GPS-Funktion, sowohl zum loggen (beim Sport) als auch zur Navigation.
Wünschenswert wäre eine gute Modifizierbarkeit (hatte mein Galaxy S gerootet und möchte eigentlich kein Telefon ohne Vollzugriff mehr haben), das ist aber kein Muß-Kriterium. Ebenfalls schön aber nicht notwendig ist eine halbwegs funktionierende Office-Suite.
Kann mir irgendwer einen Tipp geben was ich machen soll? Gibt es Alternativen die ich einfach noch nicht kenne? Soll ich lieber abwarten bis das Galaxy S3 draußen ist?
Kurz zur Einleitung:
Ich habe bis vor kurzem ein Samsung Galaxy (SGS I9000) besessen, welches aber den Geist aufgegeben hat, bzw. dessen GPS-Modul. Nun brauche ich ein neues, weiß aber nicht welches ich holen soll:
- Das Samsung Galaxy Mini bietet im Prinzip alles was ich brauche (eMail, Foto, Social Networks), ist aber halt fuddelig und klein. Dafür aber günstig, es wäre wohl aktuell meine erste Wahl da ich mich nicht entscheiden kann und so am wenigsten Geld ausgebe
- Das Samsung Galaxy S (was ich bisher hatte) hatte alles was ich brauche plus ein paar Spielereien (ScummVM, Officepaket), war aber relativ langsam (teilweise nervig langsam) und hat anscheinend öfter diese Probleme mit GPS (was ich ja auch gemerkt habe)
- Das Samsung Galaxy S2, welches schön schnell (hab's bei einem Bekannten gesehen), aber auch schön teuer ist. Bezüglich GPS habe ich bislang keine Beschwerden gehört, die Kamera ist zwar besser, leider aber auch langsamer als beim Galaxy Nexus
- Das Samsung Galaxy Nexus, von der Geschwindigkeit habe ich leider keinen direkten Vergleich, jedoch ist das Display ja höher aufgelöst, was immer massiv Leistung zu fressen scheint, die Kamera scheint ebenfalls nicht so der Bringer zu sein (dafür ist die Auslösezeit aber angenehm schnell), ebenso kann man den Speicher leider nicht erweitern
Wie man sieht, sind mir Internetkommunikationsfunktionen so mit am wichtigsten; gefolgt von der Geschwindigkeit bei der Bedienung. Die Kamera ist ebenfalls wichtig, eine schnelle Auslösezeit ist zwar wünschenswert, macht aber beispielsweise die Qualitätsmankos beim Nexus (im Vergleich zum S2) nicht wett. Wichtig ist mir auch eine verlässliche und schnelle GPS-Funktion, sowohl zum loggen (beim Sport) als auch zur Navigation.
Wünschenswert wäre eine gute Modifizierbarkeit (hatte mein Galaxy S gerootet und möchte eigentlich kein Telefon ohne Vollzugriff mehr haben), das ist aber kein Muß-Kriterium. Ebenfalls schön aber nicht notwendig ist eine halbwegs funktionierende Office-Suite.
Kann mir irgendwer einen Tipp geben was ich machen soll? Gibt es Alternativen die ich einfach noch nicht kenne? Soll ich lieber abwarten bis das Galaxy S3 draußen ist?