Welches Smartphone soll ich mir holen?

Tupac-7

Lt. Junior Grade
Ich will mir demnächst mein allererstes Smartphone kaufen, und schwanke zwischen diesen 3 Geräten:

- HTC One
- Samsung Galaxy S4
- Sony Xperia Z

Ich lege auf folgendes Wert beim Smartphone:

- Es sollte gute Lautsprecher haben, also man muss gut damit Musik hören können, weil ich höre meistens Musik am Handy einfach so ohne Kopfhörer
- Es sollte eine gute Kamera haben
- Es sollte ein gutes Display haben
- Und es sollte gute Internetfunktionen haben

Welches davon könnt ihr mir empfehlen? Weil das sind ja zur Zeit die 3 besten Smartphones auf dem Markt, kann mich aber noch nicht so wirklich entscheiden.

Für Tipps und Entscheidungshilfen wäre ich sehr dankbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Tupac-7 schrieb:
- Es sollte gute Lautsprecher haben, also man muss gut damit Musik hören können, weil ich höre meistens Musik am Handy einfach so ohne Kopfhörer

das sind mir die liebsten, die einen zum mithören zwingen müssen...

ansonsten einfach mal alle drei ausprobieren. ein hands-on ist nie verkehrt!

6shop schrieb:
omg. das sind mir die liebsten, die einen zum mithören zwingen müssen...

ansonsten einfach mal alle drei ausprobieren. ein hands-on ist nie verkehrt!

Ich wollte was ähnliches schreiben aber weiß mans? Vielleicht macht er das ja nur daheim so. Andernfalls: schäm Dich! :)

Nokia Lumia 920

- Es sollte eine gute Kamera haben
- Es sollte ein gutes Display haben

1. Kauf dir lieber gute Kopfhörer

2. Die Kamera des S4 ist nicht schlecht, aber für was benutzt du die denn? Ich meine man kauft sein Smartphone doch nicht wegen der Kamera

3. Beim Display würde ich zum One raten, das Display vom S4 ist spätestens in der Draußen zu dunkel. Beim Xperia Z gibt es je nach Gerät große Unterschiede beim Display, beim einen ist es gut beim nächsten nicht so.

4. Was verstehst du unter Internetfunktionen? Sowas gibt es eigentlich nicht, die Geschwindigkeit hängt nämlich kaum mit dem Handy zusammen.

Die Frage ist, ob du schon weisst welches Betriebssystem du willst.

Aus deinen drei Kriterien ist die entscheidung eigentlich noch komplett offen ob WindowsPhone, Android, IOS, oder sonstige...

Wobei das Lumia 920 wahrscheinlich momentan die beste Kamera hat.

6shop schrieb:
das sind mir die liebsten, die einen zum mithören zwingen müssen...

sowas in der Art habe ich mir auch gedacht. :D

Tupac-7 schrieb:
Ich will mir demnächst mein allererstes Smartphone kaufen, und schwanke zwischen diesen 3 Geräten:

- HTC One
- Samsung Galaxy S4
- Sony Xperia Z

Ich lege auf folgendes Wert beim Smartphone:

Zumindest bei dem Punkt wird es nicht wirkliche gravierende Unterschiede geben.
Ansonsten hier mal alle Infos zu den Geräten. Gibt übrigends auch Testberichte auf der Seite.

http://www.areamobile.de/handyvergleich/3479-htc-one/3445-samsung-galaxy-s4/3434-sony-xperia-z

Galaxy Note 2

HTC One. Etwas besseres als diese verbauten Lautsprecher mit Verstärker gibt es nicht auf dem Smartphone Markt, egal wieviel Geld du hast.

Und ganz nebenbei sieht es auch am besten aus.

Xperia Z - wasserfest, nicht das beste Display, bei Stürzen durch die doppelte Verglasung extremst empfindlich, Lautsprecher wird, ggf, zugehalten, gute Positionierung des Standby-Knopfes, (geiles Design), gute Kamera, läuft im Menü nicht flüssig, Snapdragon S4+ soll fast der gleiche Chip sein, wie der Snapdragon 600

One - gute Kamera, gut-vermarktete Boxen, gutes Design, ab und an Fälle von krassen Verarbeitungsfehlern, Snapdragon 600 lässt sich durch verbesserte Herstellung höher takten als der S4+ und hat das LTE-Modul gleich auf dem Chip, LCD-Display, fester Akku, der nicht gewechselt werden kann, außer durch Deformierung des Displays, nicht erweiterbarer Speicher

Galaxy S4 - Amoled-Display, gute Kamera, einige Software-Spielereien, die aber nicht immer wie gewünscht funktionieren, Haptik nicht sehr toll, aber Verarbeitung bei Samsung ist eigentlich immer top, wechselbarer Akku und SD-Karte, ...

Galaxy S4 mit purem Android würde ich nehmen. Bestes Gesamtpaket (in meinen Augen, obwohl ich mir kein Samsung mehr kaufe) durch schnelle Updates über Google, Amoled (leuchtet nachts nicht so stark, wenn man es als Uhr laufen lässt), Support ist Samsung recht gut, bei HTC läuft es über Arvato, brüchigen Plastik-Akkudeckel kann man tauschen, SD-Karte für Speichererweiterung, ...

@Ruff_Ryders88
Doch, Lumia 920

Hat Tupac sich wenigstens mal mit den verschiedenen Systemen auseinandergesetzt?

@Fucc (:D): naja, während das One noch relativ dezent ausschaut, ist es beim Lumia wirklich nur noch Geschmackssache (entweder man hasst es oder liebt es). Ich kenne viele, die das bunte Design einfach abschreckt. Und ganz nebenbei ist es halt wirklich ein ziemlich schwerer Klotz.

Also ich würde von den drei Smartphones das HTC One bevorzugen. Du hast "viel" Speicher, LTE ( schnelles Internet ), gute Lautsprecher im Vergleich zu den anderen beiden und ein super Display. Die Kamera reicht für Schnappschüsse und Kurzvideos allemal, denke nicht das du mit der Smartphonekamera eine Karriere als Photograph startest :D

Ja, das weiß ich, ich habe es einfach nur aufgeführt.

Das beste Display haben das Galaxy S4 und das HTC One.Beide sind knackig scharf,Weißwert beim HTC besser,Schwarzwert beim S4.

Beim Lautsprecher ist das HTC One am Besten,gefolgt vom S4,welches auch sehr gute LS hat.

Zum Thema Kamera ist die Qualität bei HTC und Samsung bei hellem Licht gleich gut bzw. die 13MP Kamera das Samsung hat hier die Nase vorn.

Im Low Light Bereich ist jedoch die Kamera des HTC besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben