Welches Smartphone und welchen Vertrag/Anbieter

Schnubb

Lt. Commander
Morgen Jungs und Mädels

Ich bin momentan auf der Suche nach nem neuen Handy, erstmalig nem Smartphone.

Meine Bedingungen sind:

-Mind. 1 Gb Ram
-Dual- oder Quadcore
-Zwischen 3,5 und 4,0 Zoll (alles andere ist ABSOLUTES NOGO)
-Kein Apple
-Andoid oder Windows (ab 4.0 bzw Windows 8)

Was optional noch schön wäre:

-Ne halbwegs vernünftige Kamera
-Ein relativ gutes Display ( muss natürlich bei weitem kein Full Hd sein)
-N vernünftiger Akku (bei moderater Benutzung 2 Tage wären nicht schlecht)

Das wärs fürs Handy. Die oberen Bedingungen sind Pflicht, die unteren wären schön wenn man sie noch erfüllen könnte.
Kommt vielleicht bald n Handy, das das alles erfüllen kann?Wisst ihr da was?

Zum Vertrag:
Da bin ich denk ich realtiv anspruchslos, gern aber ne Allnetflat, Freiminuten und mind 500 MB zu nicht mehr als 30€

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Ich könnte dir das Motorola RAZR i empfehlen. Brauchbare Kamera, sehr guter Akku, super Verarbeitung und wertige Materialien. Das Teil ist zwar 4,3 Zoll groß, da es aber Onscreen-Tasten hat, verkleinert sich die ganze Sache wieder auf ca. 4,1 Zoll, was wohl im Rahmen sein sollte. Aktuell ist Android 4.1.2!
Bei Tarifen kann ich dir nicht wirklich helfen...

Zwar nicht ganz deine Vorgaben, aber teilweise nah dran: Motorola Razr i
hat ein 4,3" Display, ist aber kleiner als so manch ein 4" Gerät, da der Ramen kleiner dimensioniert ist (siehe selbst)
hat nur einen SingleCore, der aber HT hat und um einiges stärker als so mancher Dual Core ist
momentan mit die beste Akkulaufzeit

bei den Tarifen: guck dir mal Congstar an.
500MB für 10€/Monat
9cent/min/sms
und alles mögliche zubuchbar
Eine Allnet Flat (inkl SMS Flat und 1GB Datenvolumen) kostet jedoch schon 35€. Wenn dir wirklich mit 500MB auskommst, klappt es so gerade mit 30€.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, jetzt muss ich schon wieder ne Aunahme von meiner eigenen Regel machen ;)
Aber gut, das Ding schau ich mir mal an...

Wie siehts denn mit Samsung S3 mini und Sony experia P aus?
Was können die?
Ergänzung ()

Im Prinzip sind das hier meine Vorgaben:
http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf...4~2607_1024~2392_4~148_Windows+Phone+8#xf_top

4,3 Zoll hatte ich einige in der Hand und empfinde ich schon als zu groß, desweegn nehme ich die nicht mit rein, das oben genannte Motorola bildet da wohl die Ausnahme, auch wenn ichs mir erstmal anschauen will...

wenn du so detailierte anforderungen hast bietet sich ein gut eingestellter filter auf einer der bekannten preissuchmaschinen an. ich hab das schonmal für dich gemacht -> klick

Geh ins Geschäft und schau dir die verschiedene Geräte in ruhe an, hier zu fragen macht kein Sinn, die meinungen sind zu Subjektiv.

das S3 Mini wär in min. 1 Dimension größer, leistungsschwächer und bekommt wahrscheinlich nur noch Android 4.2 als Update. Das Xperia P ist ähnlich groß, leistungsschwächer und bei Sony kann man sich momentan leider nicht mals sicher sein, dass die überhaupt noch ein Update bekommen. Bei dem Razr i dauern die Updates zwar (x86 Prozessor), aber Motorola wird sich hier jetzt einen guten Ruf aufbauen wollen.
(Zur Leistung: Jeder Benchmark sagt etwas anderes, da viele Android Benchmarks nicht auf x86 optimiert sind)

@FAT B: Viele geben die Displaygröße an, da die damit die Außmaße verbinden. Dadurch fallen Smartphones wie das Razr i, welches ein größeres Display bei gleichzeitig geringeren Außmaßen als die meisten 4" Geräte hat aus den Suchkriterien heraus. Ebenso die Dualcore Frage, da das Razr i einen 2GHz x86 Prozessor mit HT hat, welches abre trotzdem nur ein Singlecore ist. Jedoch hat dieser eine höhere Leistung, als die meisten Dual Core Prozessoren.

Zuletzt bearbeitet:
30 € für die Congstar allnet flat ist lächerlich teuer wenn man bedenkt das es kein subventioniertes Handy dazu gibt. Da gibt es weitaus günstigere allnet flats im D netz.

Und bedenke: 4" sind nicht gleich 4".

Es kommt immer auf die Gesamtausmaße des Handys an! Manche haben 4" und haben einen so fetten Rahmen, dass sie locker ein 4,3" übertreffen...Also ab in Laden und anschauen ;)!

Mfg
Mp

Fat B: die Suchmaschine hab ich slebst schon enorm oftbedient und uach oben rein gestellt, dabei kamen bei mir nur noch Sony p udn eben das Mini raus, desweegn frag ich bei euch nach, obs nicht doch noch Alternativen gibt, ich was übersehen habe, bald ein neues rauskommt, oder aber welches von den beiden eurer Meinung nach für meine Ansprüce das geeignetere ist. Zum Sony hab ich jetzt gelesen, dass die Kommunikation recht schlecht sein soll. Wenn das stimmt, ist s raus. Das ist absolut wichtigstes Kriterium für mich beim Hndy

habe selbst ein xperia p. er entspricht fast allen deinen anforderungen. hat echt ein gutes display, dank jb 4.1.2 läuft es sehr flüssig und der support von sony hat sich in den letzten monaten sehr verbessert. die community für dieses model ist recht groß da sich das handy (auch dank des supports) recht leicht fläschen lässt. es gibt auch recht viele mods. verarbeitung füllt sich wertig an und für diese zoll größe hat es auch ne hohe auflösung.
zur verträgen kann ich nicht viel sagen, da die netzquali usw. in verschiedenen regionen unterschiedlich sind und die angebote vom shop zu shop auch anders. habe von congstar aber auch vieles gutes gehört.

@Lost_Byte

Red M allnet flat 40 € + kostenlos ein S4 oder HTC one dazu. Handy für ca. 600 € verkaufen. 600 € / 24 = 25 €. 40 €- 25 € = 15 € für eine allnet flat. Bei Congstar zahle ich das doppelte.

Oder:

Congstar mit S4 oder HTC one = 54,99 €.
Red M mit S4 oder HTC one = 39,99 €.

Beide netze nehmen sich null.

Congstar ist einfach lächerlich teuer. Da ist ja selbst 1&1 günstiger!

Zuletzt bearbeitet:
Test vom Razr i
Abseits der Benchmarks können wir dem RAZR i eine durchaus gute Performance bescheinigen. [...]
Trotzdem gelingen selbst bei schlechten Lichtverhältnissen noch relativ gute Bilder. [...]
Nimmt man das Telefon vom Ohr und kommuniziert über die eingebaute Freisprech-Funktion, so bleibt die Person auf der anderen Seite stets verständlich und konnte uns ebenso gut verstehen. Der gute Lautsprecher kann hier wieder einmal punkten. Doch auch in der normalen Haltung waren Gespräche frei von Problemen und wurden zu jeder Zeit sehr zügig aufgebaut.

@Gajel: So kannst du aber nicht rechnen. Die Dinger kosten neu 600€. Das heißt, dass die nicht für 600€ verkauft werden und selbst wenn (klappt nur über ebay), musst du die Verkaufskosten abziehen, welche bei ~10% liegen. Also noch 22,50€ Rabatt/Monat, sofern er nach 2 Jahren ein neues Handy/Vertrag will und dieses wieder so gut subventioniert ist.
Wenn man mit Rabatten arbeitet: 100€ Auszahlung über Qipu bei der AllnetFlat M -> 4,20€.
Der Effektive Preisunterschied liegt also bei
Congstar: 20,80€
RedM: 17,50€
Ganz so extrem, wie du es darstellen willst ist es also nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schnubb schrieb:
Zum Sony hab ich jetzt gelesen, dass die Kommunikation recht schlecht sein soll. Wenn das stimmt, ist s raus. Das ist absolut wichtigstes Kriterium für mich beim Hndy
wo steht das den? bei mir und 2 freunden von mir (alle andere netzanbieter) ist die quali wie bei jedem anderen handy auch. hmmm

Oke, danke für eure Meinungen :)
Ich denke die Entscheidung wird jetzt zwischen Sony P und dem Motorola ausgetragen werden, vielleicht bestell ich mir auch beide und schaue sie mir mal an...
Fürs Sony spricht eindeutig der Preis

ja der preis war bei mir auch ausschlaggebend. ich finde es aber auch echt schade, dass es so wenig auswahl für handys bis 4 zoll gibt die leistungsmäßig oben mitspielen. das motorola ist zwar 4,3 aber dank des dünnes ramens sehr interessant.
ich sowie einige die ich kenne, wollen halt ein handy im sommer in der hosentasche tragen neben anderen kramm wie schlüssel, zigaretten, feuerzeug, geld usw. irgendwann brauchen auch die männer ne handtasche wie die frauen ;)
(ps. ich weiß, nicht jeder ist raucher ;)

Das Sony Xperia P gibt es mit einer Allnet-Flat bei 1und1 ( D2 Vodafone) für 29,90 im Monat inkl. 20 EUR startguthaben und das Smartphone für 0 EUR.

@Killer1980: und nicht jeder Mann ist kleinwüchsig ;) Bei mir passt mein Galaxy Nexus neben einer Packung Tempos und meinen Schlüsseln ohne Probleme in die Hosentasche...

@Leon: Das Razr i kostet da auch nicht mehr und die Flat ist ohne SMS Flat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben