Welches Smartphone

• Ersteller Ersteller Perry S. Hilton
  • Erstellt am Erstellt am
P

Perry S. Hilton

Gast
hallo,

smartphones sind irgendwie so überhaupt nicht mein thema, also würd ich mal fragen was ihr mir denn so empfehlen könntet:

anforderungen:
  • budget: 200-250 (maximal)
  • nur wenns nich anders geht 8GB speicher, am besten wären 16, die würden mir allerdings reichen, mehr muss also garnicht nicht sein.
  • kein simlock
  • gerne auch mit windows phone 7.5 (ansonsten android); bada etc. kommt nicht in frage
  • umts, wlan

verwendung:
facebook, fahrpläne von der DB abrufen, maps/navi zur orientierung, vll. ab und an mal was googeln, sms, telefonieren und natürlich als musikplayer

ich hab mir mal das nokia lumia 710 angeschaut (ist das gut?) und das sony xperia u, von dem es allerdings heisst, dass man von den 8GB speicher nur 4 verwenden kann, das wär dann :freak:

hat noch wer ein paar vorschläge/erfahrungen?

vielen dank :)

Nexus S

Bekommste in Ebayshops für 250€ Neu...
was ebsseres wirste meiner Meinung nicht finden für das Geld. Und ist zudem noch ein Gerät, dass fast noch in der Spitzenklasse spielt.

Ich habe seit anderthalb Jahren das HTC Desire HD und bin sehr zufrieden damit. Preislich sollte das Gerät mittlerweile auch bei um die 250 Euro liegen.
- den Speicher kannst du mit einer microSD-Karte erweitern (habe bei mir 32 GB drin)
- das Gerät soll Juli/August ein Update auf Android 4.0 IceCream Sandwich erhalten
- die 4,3 Zoll Displaygröße sind für mich noch in Ordnung für die Hosentasche

Generell würde ich HTC oder Samsung als Hersteller bevorzugen, weil die einfach gute Geräte auf den Markt bringen.

Von Windows Phone 7.5 halte ich persönlich nichts. Ich habe lieber ein paar mehr Freiheiten und deshalb habe ich auch ein Gerät mit Android. ;)

Na wenn dann nimmste was dir Maysi2k schon vorgeschlagen hat. Die Google Geräte sind spitze! Und du bekommst immer die neueste/aktuellste Software direkt von Google. Ich würd dir gern das Galaxy Nexus ans Herz legen. Aber da wirds mit deinem Budget sehr sehr knapp.

Lumia 710...

Facebook ist sehr tief integriert, es gibt die App der Deutschen Bahn, als Mapsoftware hast du das wohl sehr gute Nokia Maps und die anderen Anforderungen erfüllt es auch.

Sollte eigentlich für den Preis das perfekte Gerät für deine Anforderungen sein.

Den Teil in dem möglichst viele Apps gefordert werden muss ich dann wohl übersehen haben^^

Ich habe nur von "gerne auch Windows Phone" gelesen sowie die Anforderungen, die wunderbar mit Windows Phone abgedeckt werden.
Da in den Anforderungen auch nichts exotisches vorkommt, gehe ich nicht davon aus, dass Custom-ROM-Installiererei und Ausprobieren von 10 verschiedenen Launchern zu den Zielen des TE gehören, der will wohl einfach ein Gerät was genau das macht wozu man es gekauft hat.

Und da ein iPhone nicht im Budget liegt passt hier wohl am ehesten WP7.

jo vielen dank an alle, werde mich dann fürs lumia 710 entscheiden, WP7.5 find ich persönlich vom design und von der haptik her einfach klasse :) das nexus s und das htc desire bewegen sich ja doch an der obersten budget-grenze, da nehm ich nach abwägung des gesamtpakets dann doch das billigere nokia ;)

Zurück
Oben