Dixitos
Ensign
Hallo liebe Community,
wie am Tag ja unschwer zu erkennen ist, möchte ich mir in naher Zukunft ein Tablet kaufen.
Doch wie so oft ist man ja hin und her gerissen und kann sich nicht entscheiden.
Deshalb werde ich euch nunmehr mit Fragen bombadieren und hoffe auf kompetente und hilfreiche Antworten.
Vorab: Apple kann mir den Schuh aufblasen
Von Windows Tablets bin ich nicht gerade überzeugt, da sie recht teuer sind (noch)
und Android Tablets einfach viel stabiler und zuverlässiger laufen.
Momentan habe ich das Asus Transformer TF101 und das Acer Iconia A500 in Augenschein
gefasst.
Meine Meinung:
Pro Asus
Flotter Update Service
Besseres Display als beim Acer-Modell
Schickere und praktischere Benutzeroberfläche
UMTS-Variante verfügbar
Kontra Asus
Plastikgehäuse
Lichthöfe an der Seite bei dunklen Darstellungen
Kein USB!! (im allgemeinen weniger Schnittstellen als Acer)
Pro Acer
Stabiles und schickes Alu-Gehäuse
USB-Anschluss / Micro-USB
Kontra Acer
Miserabler Update Service
Schlechteres Display als bei Asus (mattere Farben, schlechtere Blinkwinkel)
Keine UMTS-Variante verfügbar (oder doch?)
Extrem spiegelndes Display (outdoor killer)
Was mir am meisten stinkt ist der fehlende USB-Port beim Asus-Modell.
Das ich den per Tastatur-Dock erweitern kann ist mir bewusst. Doch ich hätte ihn gerne am Tablet.
1. Ist der Update-Service von Acer wirklich so miserabel wie in mehreren Foren schon erwähnt?
2. Was hat das mit den Unterschiedlichen Benutzeroberflächen vom Transformer/Iconia auf sich? (sind nur kleine aber feine Unterschiede)
3. Erkennte der USB-Port vom Acer-Modell alle gängigen USB-Geräte? (externe Platte, Maus etc.) Wenn nein, wo muss ich Abstriche machen?
4. Ist beim Acer-Modell das Internet mit UMTS per USB-Stick möglich?
5. Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit den Displays dieser zwei Geräte und kann eigene Eindrücke mit einbringen?
6. Hat jemand eine nennenswerte Alternative zu diesen zwei Tablets?
Jetzt im Dezember kommt bekannterweise das neue Transformer Prime von Asus auf den Markt. Ist aber auf Grund des Preises eher uninteressant für mich.
Für eure Antworten und Hilfestellungen danke ich euch vorab.
Mfg
Tizian
wie am Tag ja unschwer zu erkennen ist, möchte ich mir in naher Zukunft ein Tablet kaufen.
Doch wie so oft ist man ja hin und her gerissen und kann sich nicht entscheiden.
Deshalb werde ich euch nunmehr mit Fragen bombadieren und hoffe auf kompetente und hilfreiche Antworten.
Vorab: Apple kann mir den Schuh aufblasen
Von Windows Tablets bin ich nicht gerade überzeugt, da sie recht teuer sind (noch)
und Android Tablets einfach viel stabiler und zuverlässiger laufen.
Momentan habe ich das Asus Transformer TF101 und das Acer Iconia A500 in Augenschein
gefasst.
Meine Meinung:
Pro Asus
Flotter Update Service
Besseres Display als beim Acer-Modell
Schickere und praktischere Benutzeroberfläche
UMTS-Variante verfügbar
Kontra Asus
Plastikgehäuse
Lichthöfe an der Seite bei dunklen Darstellungen
Kein USB!! (im allgemeinen weniger Schnittstellen als Acer)
Pro Acer
Stabiles und schickes Alu-Gehäuse
USB-Anschluss / Micro-USB
Kontra Acer
Miserabler Update Service
Schlechteres Display als bei Asus (mattere Farben, schlechtere Blinkwinkel)
Keine UMTS-Variante verfügbar (oder doch?)
Extrem spiegelndes Display (outdoor killer)
Was mir am meisten stinkt ist der fehlende USB-Port beim Asus-Modell.
Das ich den per Tastatur-Dock erweitern kann ist mir bewusst. Doch ich hätte ihn gerne am Tablet.
1. Ist der Update-Service von Acer wirklich so miserabel wie in mehreren Foren schon erwähnt?
2. Was hat das mit den Unterschiedlichen Benutzeroberflächen vom Transformer/Iconia auf sich? (sind nur kleine aber feine Unterschiede)
3. Erkennte der USB-Port vom Acer-Modell alle gängigen USB-Geräte? (externe Platte, Maus etc.) Wenn nein, wo muss ich Abstriche machen?
4. Ist beim Acer-Modell das Internet mit UMTS per USB-Stick möglich?
5. Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit den Displays dieser zwei Geräte und kann eigene Eindrücke mit einbringen?
6. Hat jemand eine nennenswerte Alternative zu diesen zwei Tablets?
Jetzt im Dezember kommt bekannterweise das neue Transformer Prime von Asus auf den Markt. Ist aber auf Grund des Preises eher uninteressant für mich.
Für eure Antworten und Hilfestellungen danke ich euch vorab.
Mfg
Tizian