Neue Grafikkarte, welche soll's sein?

DRT

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
11
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Vor allem will ich Playerunknowns Battlegrounds und Destiny 2 auf meinem PC spielen. Leider habe ich nicht die größte Ahnung von PCs und da Grafikkarten (für mich) nicht gerade billig sind, will ich beim Kauf 100% sicher sein, dass diese auch für die Spiele ausreichen.

Also momentan habe ich eine Nvidia GTX 745 Grafikkarte und als Prozessor einen I5-4460, sowie 16 GB RAM.

Die restlichen Daten meines Computers kann ich erst am Montag hinzufügen, falls relevant.

Natürlich gibt es viele Vergleichsseiten und ähnliches aber dann gibt es ja noch verschiedene Hersteller und und und. So richtig zurecht komme ich damit nicht und hoffe, hier bei euch Hilfe zu finden.

Mindestanforderung für Destiny 2 ist eine Nvidia GTX 660.

Ich würde schon gerne die Spiele auf Mindestens 'Gut' spielen. Ultra oder Extrem brauche ich auf keinen Fall.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten und falls doch noch mehr Infos gebraucht werden, reiche ich sie gerne nach.

MfG
DRT
 
Welches Budget? Gebraucht oder Neu? Welches Netzteil und welches Mainboard sind verbaut? Es hört sich nach einem FertigPC an und die mögen neue Grafikkarten oft nicht.
 
Das mindeste sollte dann wohl eine 1050 Ti sein. Die ist ca. 20-30% schneller als eine 660 Ti.
Oder im AMD Lager eine RX 560. Die ist ein paar Prozent langsamer als die 1050 Ti.
 
Ohne die Sachen die Homini schon genannt hat kann dir keiner helfen, kommt auf ein paar mehr Komponenten als auf den Prozessor an.
Bitte nachtragen
 
Hi,
danke schonmal für eure Antworten. Heute bin ich wieder Zuhause und habe mir ein "Leseprogramm" für die Hardware runtergeladen. Leider weiß ich nicht genau wo ich da den Namen des Netzteils finde. Habe aber im Internet das darüber gefunden:
Externes Netzteil, 180W (100 - 240 V)

Ansonsten noch das Mainboard

Mainboard Manufacturer: Hewlett-Packard
Mainboard Name: 2B2C
Mainboard Version: 1.01

Budget würde ich jetzt mal 350-400€ sagen. Ist auch ein FertigPC^^

Danke nochmal für eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Netzteil ist das Budget definitiv zu hoch :D

Ich nehme an, dass nur eine Grafikkarte ohne externe Spannungsversorgung möglich sein wird (d.h. maximal GTX 1050 Ti). Aber auch hier könnte es schon knapp werden, daher lieber eine GTX 1050, z.B. diese hier.

Für abschließenden Rat musste mal ein Foto vom Netzteil und vom Mainboard machen.
 
GamingWiidesire schrieb:
Für das Netzteil ist das Budget definitiv zu hoch :D

Ich nehme an, dass nur eine Grafikkarte ohne externe Spannungsversorgung möglich sein wird (d.h. maximal GTX 1050 Ti). Aber auch hier könnte es schon knapp werden, daher lieber eine GTX 1050, z.B. diese hier.

Für abschließenden Rat musste mal ein Foto vom Netzteil und vom Mainboard machen.

Was bräuchte man denn für ein Netzteil um eine etwas bessere Grafikkarte zu benutzen? Dann investiere ich lieber etwas in beide Sachen und hab dann länger etwas von der Karte.
Bilder kann ich erst morgen wieder senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i5 hat eine TDP (ja ist nicht gleich Verbrauch) von 84W und die 1050 ti (ohne zus. Stromanschlüsse) zieht max. 75W über den PCIe-Slot, 180W sollten reichen.
 
HP muss sparen wie jeder andere auch (bzw. Gewinnmaximierung).
Wenns mit 180Watt geht, warum dann ein 300er verbauen.

Eine 1050Ti sollte's schon sein, die 1050 hat nur 2gb RAM.
Probier doch einfach das Netzteil. Wenns nicht geht, musst du dort nochmal investieren.
Dein Budget reicht für beides locker aus.
 
HerrRossi schrieb:
Der i5 hat eine TDP (ja ist nicht gleich Verbrauch) von 84W und die 1050 ti (ohne zus. Stromanschlüsse) zieht max. 75W über den PCIe-Slot, 180W sollten reichen.

Und der Rest nutzt Nullpunktenergie?
Board, HDDs usw ziehen auch Strom.

Ich würde auf jedenfall das NT austauschen.
 
Man muss @DRT auf jeden Fall sagen das eine neue Grafikkarte bei ihm auch gar nicht laufen muss! Leider häufen sich die Probleme das neuere Grafikkarten auf den Mainboards von Fertig-Pcs´gar nicht mehr laufen. Also Dirt es kann passieren dass du eine neue Grafikkarte einbaust und der Pc dann nicht mehr hochfährt..
 
Mit Nvidia gibt es bei Fertig-PCs relativ wenig Probleme, der TE sollte auf jeden Fall sein BIOS updaten, falls HP da etwas anbietet.
 
Zurück
Oben