welches soundsystem und soundkarte

C®YpTo®

Lt. Junior Grade
hi
ich ziehe im sommer um und habe dann ein 22 m² zimmer

ich will mir ein neues soundsystem holen und da habe ich folgende frage

lohnt es sich ein concept-g zu holen und dazu meinen 7.1 ac97 onboard chip zu nehmen (evtl auch ne billige audigy 2)

oder ist es besser das cem zu nehmen und dazu ne x-fi (billigste version ca. 100€? )

mfg CrYpToR

Das Concept G ist sicher besser (in Verbindung mit ner Audigy) als das CEM, aber ich würde bei der Zimmergröße das CEM und die Audigy nehmen und das restliche Geld sparen...
Und 7.1 bringt jetzt auch nicht den hammer Vorteil gegenüber 5.1

HugeXL schrieb:
ich würde bei der Zimmergröße das CEM und die Audigy
heist das ne x-fi bringt auch beim cem keinen großen vorteil?

Doch sicher ist die X-Fi besser als eine Audigy 2 ZS. CMSS 3D ist dann so gut wie DolbyProLogicII, du hast EAX 5.0 etc...

bringt aber noch keinen echten Vorteil und deshalb lohnt der Aufpreis von 50€ überhaupt nicht. Man verliert sogar noch nen Firewireanschluss.

Für 100€ ist das Teufel Concept E perfekt. http://teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm

hm jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden

also wegen geld is das bei cem und xfi kein prob

will nur wisen ob ich etwas verpasse wenn ich die xfi nicht nehme, den hab die nächsten jahre keine lust neu soundkarte zu kaufen

und ich werde nicht das ce sondern das cem nehmen ;)

ich höre gerne musik (metal,rock,pop,punk,Techno einfach alles :P )
ich werde das soundsystem auch zum fernsehen und dvd schauen am pc nehmen und natürlich beim zoggorn^^

ist es da quatsch die xfi zu nehmen oder bringt sie schon etwas,was ich auch gebrauchen kann?

Wenn du viel Musik hörst und TV (in Stereo) guckst, dann hast du von der CMSS 3D-Funktion der X-Fi enorm viel. Das CMSS 3D bei der Audigy 2 ZS kann man vergessen.

Auch wenn du viele, aktuelle Spiele spielst, hast du mit EAX 5.0 bessere Karten. Ich rate dir zur X-Fi, denn mit dem CEM ist die den Kauf wert.

@Black.Hawk: Hast du X-Fi und Audigy 2 Zs schon verglichen?

danke v_1
da werde ich wohl die sfi nehmen ;)

mfg CrYpToR

Zurück
Oben