• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel bis 10,- Euro zeigt am besten die Leistung meines Systems?

P

PC_Kurs777

Gast
Hallo Leser,

ich habe einen AMD A10-6800K mit 4 GB RAM (1600) und einer Gigabyte HD 7950 Windforce 3072MBund Windows 8 und möchte jetzt ein Spiel bis 10,- Euro kaufen, welches am besten die Leistung meiner Grafikkarte aufzeigt.

Welches würdet ihr mir da raten ? Bitte aber keinen Shooter!

Danke Kai

3dmark ^^ -> du suchst ein benchmark-programm

Benchmarks... die kosten in der Regel auch nix und du hast nen Vergleichswert.

Was willst du denn da sehen? Nimmst du bspw. Crysis, fängt das Sys. evtl an zu laggen, weil das Spiel sehr anspruchsvoll ist. Nimmst du Fifa läuft alles superflüssig. Wenn du Benchmarks machen willst zum vergleichen gibt es dafür extra Programme.

Hallo Aleks,

nein ich suche kein Benchmarkprogramm, das hab ichs chon installiert.. ich suche ein Spiel, um die Karte in Aktion zu sehen.

Heaven Benchmark war jetzt auch mein erster Gedanke.
Ansonsten vllt Skyrim gibts bei ebay für 12€-

na willst du spielen oder nur leistung messen?
leistung messen -> benchmark
spielen - spiel

Ich hab nee andere Idee , du gibst mir die 10 Euro und lässt den Windows Leistungs Index Benchmark durchlaufen :D

http://store.steampowered.com/app/203160/
Kaufen Sie Tomb Raider Collection

Tombraider collection für 14€ bzw. tombraider2013 für 9,90€ , das ist für dein system das bester Spiel das alles rausholt,

Trine 2 - Sieht klasse aus, kostet fast nichts mehr bei Steam, läuft auf deinem Rechner perfekt :)

ansonsten mal schauen ob du vllt. mal n Steam/origin Sale von nem Top game kriegst .. in dem Herbstsale von Steam waren jetzt einige knaller :D

€dith: Tomb Raider is bei Steam noch in Aktion!

Bei Assassin's Creed Brotherhood wir wohl dein CPU abkacken bevor deine GPU überhaupt ins Schwitzen kommt.

X4 640 + 5850
AC:Brotherhood:

Läuft perfekt, geschätzt 40fps+- (bis halt 60 ins Vsynch je nach Situation).
Und das im glasklaren Grafikkartenlimit...

Also halte ich es für ein Gerücht, dass der A10 da abkackt, der hat doch glaube ich ein bisschen mehr Power als mein X4.

Mit deiner 7950 kannste auch noch SGSSAA anschalten (klappte bei mir auch und ist immernoch spielbar - wobei sowas natürlich subjektiv ist)

Generall laufen bei mir alle ACs sehr gut (wiedermal, das ist subjektiv^^) - bis auf III, aber das läuft eh wie es Lust und Laune hat. Kein wirkliches CPU-Limit, aber auch kein wirkliches GPU-Limit^^

Edit:
welches am besten die Leistung meiner Grafikkarte aufzeigt.
Inwiefern?
Viele FPS?
Gute Grafik? (wie gut? Realistisch?, wie ist dein Geschmack? es gibt keine "gute und schlechte" Grafik imo. Es gibt das Gesamtdesign, welches das Individuum schön findet und welches das es nicht schön findet.)
Ich werf mal in den Raum:
-Skyrim mit Mods
-Fallout 3 GotY mit Mods, Fallout NV Ultimate mit Mods
-Das genannte AC in welcher Version auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
PC_Kurs777 schrieb:
ich suche kein Benchmarkprogramm, das hab ichs chon installiert.. ich suche ein Spiel, um die Karte in Aktion zu sehen.

wie wärs mit free2play spielen?

Zurück
Oben