• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt? Wie fandet ihr das Ende?

• Ersteller Ersteller djdice1983
  • Erstellt am Erstellt am
Sylvestris schrieb:
Far Cry 2
hatte jetzt endlich mal Zeit und Lust, das Spiel durchzuspielen
Das Spiel selber finde ich wirklich nicht schlecht, im Bezug auf Grafik, Waffen, Missionen, die langen Strecken nerven zwar manchmal aber ok.
Das Ende wird recht spannend eingeführt, das wirkliche Finale enttäuscht aber, da hätte ich mir nach einer so langen Spielzeit doch etwas anderes erhofft.

... das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.. das Spiel ist doch zum k***** langweilig.. und man fährt doch nur von A nach B und zurück.. dann hat man ständig die Pocken am Hals.. nur damit sich die Spielzeit verlängert.. für mich die allergrößte Enttäuschung der letzten Jahre :(:(

Zum Thema:

COD 6 und Fear 2 .. beides Saugeil !!

derzeit BF BC2 Multiplayer.. und kein Ende in Sicht ! :D;)

@ magl1312

naja, wenn man den Bus benutzt, halten sich die Strecken meistens in Grenzen. Die Malaria nervt, das stimmt, aber im ganzen Spiel musste ich vllt 3-4 Mal Medikamente holen, das nimmt jetzt auch nicht soviel Zeit in Anspruch. Außerdem gibt es im Spielverlauf schon die ein oder andere Wendung, klar sind die Missionen alle recht ähnlich, aber ich kenne nicht wirklich viele Ego Shooter, die neben Schießen und ab und zu mal "E" oder "F" drücken, wesentlich mehr Abwechslung bieten.
Aber das mit den Spielen ist ja Geschmackssache. Und "nicht schlecht" heißt bei mir nicht gleich gut, weil es gibt natürlich wesentlich bessere Spiele, da kann ich dir mit COD 6 und Fear 2 zustimmen. Das ich Far Cry 2 nochmal spiele glaub ich nämlich nicht (auch wegen dem schlechten Ende)

CoD4 mehrmals - Das Ende war ganz ok
Prototype - Langweiliges Ende, Spiel war viel zu schnell Durch
GTA Vice City - Das geilste Ende überhaupt, auch wenns so alt ist - empfehlenswert!
Pokemon Gelb, Gold, Rubin, Blau ^^ - hatte nie alle Pokemon, jedoch bis auf das alles erreicht
Portal - Geiles Spiel, aber viel! zu kurz

Zuletzt bearbeitet:
CoD 4- Geht so, ähnlich wie die Story unterhaltsam aber nix besonderes.

Call of Juarez- Bound in Blood- Spannendes Ende, der Ausgang der Story hat mir gefallen.

Assassin's Creed 2- Dieses obskure SciFi- Alien Zeugs fand ich cool, hätte ich nicht erwartet. Auch wenn ich nicht gleich alles kapiert hab :)

Alien Swarm
Ende: welches ende? xD

Borderlands
Ende:Welches?

Star wars The Force Unleashed
Ende: Einfahc nur Hammer Geil! sehr empfehlenswertes game

1 Woche vor den 3 Wochen Urlaub:

Stalker Clear Sky + HoH Mod - War ganz gut (und das nach ca. 250 Stunden Stalker SoC)
Final Fantasy 9 - Hat Spass gemacht (dritte mal nun)
Final Fantasy 10 - Am Schluss kamen die Tränen (auch dreimal jetzt)
(FF7 hab ich ca. 9 mal und FF8 4-6 mal gezockt)

Nun die ersten 7 Tage des Urlaubs:

Red Dead Redemption - Tolle Grafik, wegen zu viel GTA4 jedoch nur "gut"
Metal Gear Solid - Klassiker
Metal Gear Solid 2 - Tolle Story
Metal Gear Solid 3 - Einfach nur Epic
Metal Gear Solid 4 - Bombastisch gut

Die MGS Reihe hatte ich schon mal am Stück gespielt, macht aber immer noch Spass.

Metro2033 - fand die Story endgeil, nur haben sich die 45€ für die kurze Spielzeit definitiv nicht gelohnt.

heute Gears of War 2 durchgespielt, richtig geiles Spiel. Das Ende war auch nicht schlecht, bisschen wie beim ersten Teil halt. Da kann man sich ja nur riesig auf den dritten Teil freuen

Asteroids. Tolles Spiel. Tolles Ende, auch wenns immer gleich ist.^^

So gestern bin ich mit Test Drive Unlimited fertig geworden. Alle Rennen und Missionen im Singleplayer abgeschlossen.

Das Spiel hat eigentlich kein Ende, da keine Story. Aber man schaltet einen zusätzlichen Modus frei (Profi-Modus) und bekommt ein paar nette Karren spendiert. :) Insofern passt das schon.

Borderlands zum zweiten Mal, diesmal als Hunter, sowie den DLC The Zombie Island of Dr. Ned. General Knoxx aus The Secret Armory of General Knoxx ist auch schon Geschichte, allerdings erhält man dann immer noch Aufgaben, eine davon hat den Schwierigkeitstufe 61, ich aber gerade erst (!) Stufe 45 erreicht. Bin also noch ein bißchen beschäftigt.

So ein richtiges Ende gab's bei Borderlands eigentlich nicht.

chefcod2 schrieb:
1 Woche vor den 3 Wochen Urlaub:

Stalker Clear Sky + HoH Mod - War ganz gut (und das nach ca. 250 Stunden Stalker SoC)
Final Fantasy 9 - Hat Spass gemacht (dritte mal nun)
Final Fantasy 10 - Am Schluss kamen die Tränen (auch dreimal jetzt)
(FF7 hab ich ca. 9 mal und FF8 4-6 mal gezockt)

Nun die ersten 7 Tage des Urlaubs:

Red Dead Redemption - Tolle Grafik, wegen zu viel GTA4 jedoch nur "gut"
Metal Gear Solid - Klassiker
Metal Gear Solid 2 - Tolle Story
Metal Gear Solid 3 - Einfach nur Epic
Metal Gear Solid 4 - Bombastisch gut

Die MGS Reihe hatte ich schon mal am Stück gespielt, macht aber immer noch Spass.

Wahnsinn, wie schaffst du das alles in so kurzer Zeit?

Also bei mir:
Metro 2033 - geil während dem Spielen, aber das Ende hab ich vergessen, muss wohl dementsprechend öde gewesen sein.
Stalker Clear Sky - gutes Spiel , aber das Ende war wieder nichts.

Ich kann mich eigentlich in letzter Zeit an keiner besonders guten "Enden" erinnern.

FF IV (FF Anthology)

Leider wird man ins Spiel geworfen und nichts wird einem im Spiel erklärt. Keine Erläuterungen, Erklärungen, Beschreibungen. Ok, ein bisschen wird einem erklärt, aber selbst DAS muss man erst einmal finden (welch Ironie). Die Beschreibung erkärt mehr über Charaktere und Städte als über Gameplay, und davon leider viel zu wenig. Ja, die Grundsätze werden erklärt, aber das reicht längst nicht für Einsteiger.

Ich kann mit Zufallskämpfen leben, mit mehreren Stunden Levelerhöhen sowieso wenn die Kämpfe in Ordnung sind.

Die letzten Bosse sollen aber unverschämt schwer sein und ehrlich gesagt habe ich die Lust verloren. Irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen.

Wenn man viele Stunden lang auflevelt und dann Bosse kommen, die einem die HP abziehen als wären sie Götter ich ein Insekt, wird's mir persönlich zu viel. Da kommt man sich irgendwie veräppelt vor. Ich meine, vor dem Ende kommen 5 Bosse, ich bin gerade einmal beim ersten und der sorgt vor der ersten Runde dafür, dass die HP < 10 sind, bei mehreren tausend HP wohl gemerkt. Wozu levelt man da noch auf?

Angesichts solcher Tatsachen fragt man sich, ob die Entwickler nicht einen Hang zum Sadismus haben.

Die nächsten Bosse ziehen einem pro Attacke dann mal eben 2000 HP ab. Aber allen 5 Charakteren auf einmal. Und manchmal gleich zweimal. Bei HP-Werten von 2000-4000.

Wie man da ohne Cheats, Exploits oder extremen Levelgrinding weiterkommen soll, nur um das Spiel zu BEENDEN, frage ich mich schon. Nur beenden, wohlgemerkt.

Wenn das nicht wäre würde ich dem Spiel 4 von 5 Punkten geben.

Ich habe jetzt den fünften Teil angespielt und wenn ich ein beschreiben müsste, was mir beim vierten Teil fehlt, so wäre es eindeutig Komfort und ein leichterer Einstieg in Form von Erklärungen. Außerdem fehlt der Spielfluss.

Mir ist allerdings klar, dass so etwas für ein so altes Spiel nicht selbstverständlich ist. Aber wenn ich das hier mit dem Komfort eines Diablo II vergleiche - da sind Welten dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Metro2033 --> Sehr gut, nur das Ende schreit nach einen Nachfolger ...

Batman Arkham Asylum

Leider zu spät gekauft... aber dennoch mein Spaß gehabt.
Das ende war eher mager.
Insbesondere der Kampf gegen den Joker.
Da gab es wesentlich spektakulärere Endgegner bei dem Spiel.
Ist und bleibt aber ein sehr gutes Spiel... das bald fort gesetzt wird! :evillol:

Singularity: Das Ende war interessant, da man die auswahl hat

Metro 2033: Spiel war super, das Ende fand ich verwirrent (die "Traumsequenzen") aber an sich passend, man wusste halt schon was einen erwartet. Outro war so lala, aber passte.
Wenn ich da an Stalker denke, wie dort immer die Enden verhauen wurden....grrrr.

StarCraft II: Sehr cooles Spiel, aber das Ende/Outro war irgendwie "unbefriedigend", viel zu kurz und zu offen. Im gegensatz zur grandiosen Broodwar Story, fand ich die in SCII leicht enttäuschend.

Prototype: war ja wohl ganz witzig, auch wenn es vor sinnloser brutalität schon stank wars mal was anderes:) Joa das Ende war jetzt nicht der bringer (ich GLAUBE das man da so gegen eine "riesen Pflanze" gekämpft hat bin mir aber net sicher...
Das schrieb mal einer bei youtube.com :
"...alex mercer= superman + spiderman + hulk + ironman"--> recht hat die person er ist´n allrounder^^

Crysis

Das Ende war Schrott. Man dachte: "Jetzt gibt's ne neue Mission." Und auf einmal wurden die Credits eingeblendet. Verarschung hoch drei.

Zurück
Oben