TeamViewer Motive 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel hat Euch ZUERST wirklich gefesselt?

Mein erstes, am meisten faszinierendes Spiel? Ich weiß nicht genau... da gab's so viel tolles Zeugs...

Turrican
Gouls'n'Goblins
Lotus II
Monkey Island I und II
Wings of Death
Lionheart
Lemmings
Silkworm
The Chaos Engine
...

...oh mann, ich schau gerade in meiner alten Amiga-Diskettenbox nach und werd richtig sentimental :)... ich galube, ich muss das Teil mal wieder aufbauen!

Damals konnte man vor dem Zocken noch richtig in der Disketten-"Wühlbox" kramen und schauen, auf welches Game man gerade am meisten Lust hat...

Also mein erstes Game was mich richtig gefessekt hat war Zak McCracken. War einfach nur genial. :D

Auf dem Amiga war es Wings. Mit alten Doppeldeckern fliegen und eine Karriere machen - fand ich suuper. Auf dem C64 hingegen war es Elite - habe ich nächtelang gezockt :-.)

Grüße
DanGermany

Mein erstes richtig fesselndes Spiel war Maniac Mansion. Das kultige Adventure-Game! Sehr geil. Danach eigentlich keins mehr bis GOTHIC erschien! Danke PB! :D *ichfreumichmehralsalleanderenaufG3!!!*

Ohh
das war danno dazumal auf nem Atari "Gauntlet"
Der Multiplayer war genial. Wir zockten da zu 3t bis spät in die Nacht.

Dann kam "System Shock" und ich sah die Welt mit anderen Augen. ;)
Mann, so eine Atmosphäre fehlt heutzutage jedem Spiel :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Kaiser- am C64 und davor Fallschirmspringer retten am Tric' otronic.
Shit ist das lange her. *altwerd* :heul:

Roller Coaster Tycoon 2
Boahey, habs mir in den Ferien gekauft und wir saßen fast jeden Abend mind. 3h daran!

cu ced2

PacMan & Space Invaders auf meinem Atari 2600... das war damals schon was absolut cooles.

Zuletzt bearbeitet:
Warzone 2100
Resident Evil 2
Dino crysis
fear effect
shadowman
legacy of kain soulreaver

Alles PS1
lang ist es her

♥ Wing Commander 3! ♥

Siedler 2 und die üblichen verdächtigen auf der NES (Super Mario, Tetris, Nintendo World Cup, Zelda 1 & 2).

Ganz klar Tetris und Super Mario auf dem ersten Nintendo

Ich muss sagen, bei mir war es Gothic 1... Einfach damals mit 4 Freunden vor einer alten Kiste gesessen und dem Namenlosen Held zugesehen, wie er Leuten ein volles Pfund aufs Maul gegeben hat :)

Das erste Spiel was mich richtig gefesselt hatte war Resident Evil1. Ich habe das Monate lang gesuchtet :P
Zocke es heute sogar immernoch, einfach genial. Später auf dem PC war es wie bei vielen anderen Gothic1, habe es damals extrem viel mals durch gezockt mit verschiedenen Spezialisierungen.

Mein erstes Spiel war ZacMcKracken. Es konnte mich nie begeistern. Mit 8 war ich vielleicht auch zu jung.
Gefesselt haben mich auf dem Amiga 500 viele Spiele:

Lotus Turbo Challenge 2
Turrican 2
Wings of Fury
Marble Madness
Winter Games
Lemmings
Monkey Island 1 + 2

Sonic auf'm Sega (Sega)
Super Mario (Gameboy)
Dino Crysis (PS1)
GTA 3 (PS2)
Unreal Tournament (PC)

COD 1,
aber dann nach einer ewigkeit hat mich wieder Heavy Rain begeistert,
einfach was ganz neues und nicht wie bei cod, mw 1, mw2 , mw3 :) der nächste cod wird auch genauso sein :(

Zurück
Oben