Fireplace Motiv 2 Neu
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel hat Euch ZUERST wirklich gefesselt?

Prince of Persia, Monkey Island waren so die ersten... glaub ich...
Richtig gefesselt hat mich dann allerdings Duke Nukem 3D

Grandia 1 und Saga Frontier 2 auf der PS1, beides Rollenspiele bei denen mich die Geschichten sehr interessiert haben, spiele ich heute noch immer mal wieder...:)

Ich nenn mal das erste PC Spiel, da ich auf dem SNES/Gameboy etc die Spiele nie so richtig intensiv gespielt habe, sondern meist nur so bisschen "dahingedaddelt". Bin Jahrgang 1988, von daher war ich in den 90ern eben noch sehr Jung.

PC:
Anno 1602 und RollerCoasterTycoon♥

Turrican I und II für den C64 einfach genial
für den PC:
Schwer zu sagen: War wohl die Descent Reihe

Metal Gear Solid 1
Age of Empire 2

Offtopic:
Kann mir einer erklären, wieso mich die Spiele damals mehr gefesselt haben als heute ? Liegt es daran das ich älter geworden bin oder sind die Spiele heute zu tage viel schlechter oder woran liegt es?

Zuletzt bearbeitet:
Z, Baphomets Fluch 1, Bleifuss (1, Fun, Offroad).... hach waren das noch Zeiten ;)

X-Wing auf einem 486 SX25 (Mhz) mit 2 MB Ram, einer Soundkarte und Joystick

Moin Moin !

Ein schöner Thread, wirklich ! :)

Auf einer PS I: Resident Evil I, konnte kaum aufhören, bevor das Spiel gelöst war.

DX 2-40: Wing Commander auf Disketten, mit Srachausgabe, Bauklötze gestaunt damals

Erstes Online-"Fessel"-Game, PC, verfolgt mich bis heute: Hellgate London, obwohl von vielen gehasst.

Am längsten "gefesselt": World in Conflict, MP, daddel noch heute ab und zu.

Dierk

Wow ein Thread von 2004 - nett! ;)

Da ich ALT bin:

Roger Wilco - Space Quest
Monkey Island
POPULOUS - wer hats nicht gezockt damals?
Day of the Tentacle
Wing Commander 1-3

Aber was mich als allererstes RICHTIG vom Hocker gehauen hat war:

Wing Commander Privateer

Das war sowas von kernig, dass man nicht aufhören konnte. Und wie ihr hoffentlich alle wisst, gibts das heute noch, siehe link.

1996 kam dann Privateer 2, das wie Wing Commander 3+4 mit Schauspielern gedreht wurde. Der Protagonist, den man spielte war - festhalten - Clive Owen! Und Christopher Walken spielte auch noch mit.

P2-57.jpg

Ein paar Jahre später kam dann

Freelancer

das noch mal ne Schippe drauflegte.

Leider ist dieses Genre so gut wie hinüber, warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Stronghold Crusader wahrscheinlich, obwohl ich früher immer nur so rumgedaddelt habe (Pokemon & Co.). So richtig gefesselt hat mich bis jetzt nur 1 Spiel: Dragon Age. 70 Spielstunden in 1 Woche... (vor 1 oder 2 Jahren)

@gh0

:daumen::daumen::daumen:

Scheinst ja in der selben Liga wie ich zu spielen (gespielt zu haben).

Zitat:
"Das war sowas von kernig, dass man nicht aufhören konnte. Und wie ihr hoffentlich alle wisst, gibts das heute noch, siehe link."

Woher sollen das die 15-jährigen Kiddies alles kennen ? LOOOOOOL

Und nein....ICH BIN ALT !!! Noob ;););) (nur spassig gemeint !)

Dierk

River Raid, damals Anfang der 80er (84 oder 85 wars bei mir) auf meinem C64 mit 30cm-SW-Glotze
Ich habs als 6jähriger nächtelang gezockt :D

@Sabr
damals war alles noch neu - es gab ja vorher noch nichts. Heute ist alles irgendwie schonmal dagewesen und über den "neu"-Faktor wird man niemanden mehr wirklich fesseln können. Mit anderen Worten: Die Ansprüche sind gewachsen, weil man sich an das Medium gewöhnt hat ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Hmmm, die ersten Spiele die ich "episch" nennen würde, weil sie mich so lange fesselten und die Story einfach klasse war, waren gleich mehrere Titel (habe zwar auf dem Atari VCS 2600 angefangen, aber vom C64 bis zum Amiga kam nicht vergleichbares für mich persönlich raus, was mir so in Erinnerung blieb) :

- Final Fantasy 5 + 6
- Chrono Trigger
- Secret of Mana
- Zelda - A Link to the past
- Soulblazer

Vom C64 und Amiga blieben mir zwar viele Spiele im Kopf die ich gerne gespielt habe, aber die hatten mich nie so extrem gefesselt wie die Super Nintendo Klassiker.

hatte ja schon viele games auf Amiga, NES SNEs usw. Aber so richtig das 1.mal gefesselt hatte mich glaube ich Zelda: A Linkt to the Past aufm SNES. Das hatte ich bis zum abwinken gezockt weil auch die Levels so riesig waren und man gut zu tun hatte um von einem ende zum anderen zu kommen *g*

Hehehe, nice, dass der olle Thread nochmal reaktiviert wurde.

@gh0: Seeeeeeeeeeeeeeeehr viele gute Erinnerungen werden da bei mir wach. Die von Dir genannten Spiele habe ich auch beinahe alle verschlungen. Und auch ich bedauere es, dass seit Freelancer eigentlich kein vernünftiges Weltraum-Ballerspiel mehr rausgekommen ist.

Ach leck mich doch... NES hab ich total vergessen... muss mich revidieren.

Klar: Zelda auf der NES... war der zweite Teil nich sogar ne vergoldete Kasette? Was hab ich das Spiel geliebt <3 hihi

Was Freelancer betrifft: Sau geiles Spiel. Hab ich auch sehr lange gespielt. Aquanox kam ne Zeit später auch raus. Zwar unter Wasser, aber zu der Zeit vergleichbar :p. Leider war die Steuerung sowas von grottenschlecht, total schwammig, dass die damit das Spiel echt ruiniert haben.

Zurück
Oben