Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Baphomets Fluch, Die Siedler 2 und Age of Empires 1...waren halt meine ersten Spiele.
Aber wirklich gefesselt haben mich die Baldurs Gate Teile und Planesscape Torment (die ich aber erst später entdeckt habe). Sind meines Erachtens nach die besten Spiele aller Zeiten...mit der guten alten Infinity Engine.
Crimson Skies, Age of Empires II, Aquanox, Gta II waren so die ersten richig guten Spiele die ich gespielt hab. Natürlich gabs noch früher auch Titel wie Prince of Persia auf 3 Disketten usw
c64 ultima iV 4 disk damals und nur englisch aber saugeil.
Das nächste war dann die DSA Trilogie, wobei die ersten beiden wahnnsin waren der 3 war in 3d aber irgendwie fehlte das DSA feeling ein wenig auch wenn die story mit zwischenvideosequenzen gut gemacht war.
PC wars glaube Ascendancy, wobei das auch mein erstes pc game war von daher auch Emotionen mitspielen .
Ach ok zack mc cracken und day of the tentakel laufen auch ausser konkkurenz.
Is schwer wenn man drüber nachdenkt fallen einem wieder perlen ein die man schon vergessen hat
Oh Gott das erste Spiel das mich wirklich gefesselt hat?
Da gibt es 3 weil ich zeitlich grad nicht sagen kann wann genau es war.
NES - Das Fussball Spiel welches auf der Standart Disk mit Mario und Tetris war
SNES - Super Probotector (originaltitel Kontra aber fürn deutschen Markt abgeschwächt ^^)
International Superstar Soccer Deluxe (Vorgänger von PES )
Street Fighter 2 Turbo
Ok sind doch 4 geworden, aber als kleiner Junge wurde das Totgesuchtet, mit der PSX kam dann Tekken und Pro Evo ^^
Das erste Spiel was mich richtig von vorne bis hinten an den Bildschirm gefesselt hat war Wing Commander Prophecy (das erste eigene PC Spiel). Danach hat es bisher nur die Mass Effect Triologie und Deus Ex HR geschafft.
also das wirklich krasseste spiel was mich gefesselt hat...ich weiss nicht mehr genau.
gothic hat mich definitiv sehr lang gehalten. das hab ich konsumiert wie ziegaretten.
wenn ich hierbei aber auch an gta:vice city denke - heurika - DAS hab ich ewig gespielt. das war der absolute hit, als es raus kam bei uns. alle meine freunde haben nur davon gesprochen, jeder fand es geil - wir haben es zusammen auf playstations gespielt, am rechner mit ~2 mann gespielt und einfach spaß gehabt.
etwas später kam dann MTA:VC und dann hatte ichs irgendwann einige monate lang online gespielt.
Muss noch ergänzen Need for Speed Porsche war der Hammer (Karriere modus!) und ganz klar Diablo2, wobei D2 mehr auf der Sucht ebene gefesselt hat als auf der Inhaltlichen
ganz alt????? Das waren ultramoderne shooter zu der Zeit, wenn ich zurückdenke, dass ich mit Sega Mastersystem (Space Harrier!!!!!) angefangen hab...... Oh Mann. 1987!!! Ich bin ALT.
C64 hab ich nur bei Freunden spielen dürfen, später hatten die alle dann nen Amiga 500...
Meinen ersten echten Computer bekam ich erst zu 386er Zeiten. Mit 33MHz und einer 85 MB Wechselplatte. O-Ton Verkäufer: "Die wird niemals voll, die ist total ausreichend"
Was sich in 15-20 Jahren in diesem Sektor getan hat ist unfassbar. Lasst mal nochmal 15 Jahre vergehen.
Puh, das ist nicht leicht zu sagen. Seit C64ger und 386ger Zeiten haben mich sehr viele Spiele "gefesselt". Aber ich denke das Spiel, das wirlich das erste Game war, was den fruehesten bleibenden Eindruck gemacht hat war:
ELITE
Was habe ich mich damals,als kleiner Bub schon, in den "tiefen" des Weltalls verloren.
Mit Papier und Stift, Warenlisten von Sternensystemen geschrieben, um die Preise zu vergleichen. Ach...was waren das noch Zeiten!