• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Welches Spiel ist schwerer "Dark Souls 3" oder "Sekiro"?

Welches Spiel findet ihr schwerer?

  • Sekiro

    Stimmen: 13 81,3%
  • Dark Souls 3

    Stimmen: 3 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Tritom73

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1.075
Bin unsicher, ob ich mich an Sekiro wagen soll, weil ich Dark Souls 3 wohl fast bis zu Ende gespielt habe, aber teilweise Hammer schwer fand (1 Boss war unüberwinbar am Ende und ich musste einen CO-OP zu Hilfe nehmen).
 
Also Dark Souls 3 habe ich gerne gespielt, aber Sekiro ist irgendwie nicht so meins. Schau mir aber grad ein Lets Play von an und es wirkt auf mich schwerer. Aber wie auch bei Dark Souls gilt es wohl, die Gegner zu lernen, ..dann gehts sicherlich, ..irgendwie. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Dark Souls 3 ist schon schwer, aber Sekiro ist Knüppel.
Manche Cheaten ja da über WeMod.com, was ich auch nachvollziehen kann, ansonsten sieht man von manchen Game nicht mal 5% :D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Bei Dark Souls gibt es Levelaufstiege bzw. die Möglichkeit EXP zu farmen um stärker zu werden.
Sekiro gibt dir Boni auf Leben und Stärke fast auschliesslich durch das bewältigen von Bossen, von einzelnen Gebetsperlen (HP+) in Kisten mal abgesehen.
Also kurz gesagt: Sekiro ist mehr Skillbased als Dark Souls, da es keine Möglichkeit gibt durch Levelaufstiege stärker zu werden.
Das Spiel hat mich teils zur Weissglut getrieben. Wenn am Ende 3 Bosse mit jeweils 2 zusätzlichen Health Bars kommen, dann musst du das Kampfsystem im Schlaf können, da hilft auch kein erhöhtes Leben oder Stärke :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
danke euch, bin halt nicht so der Reflex-Held und Dark Souls 3 hat mich einige einige Mühe gekostet. habe keinen Bock mich auf Sekiro einzulassen, wenn's nochmal soviel schwerer ist. und bei Dark Souls 3 habe/musste ich immer wieder farmen
 
Sind beide noch zu leicht! 😁

Tritom73 schrieb:
und bei Dark Souls 3 habe/musste ich immer wieder farmen
Ich liebe es zu farmen. Ist wie Meditation.
Gibt aber auch genügend Spieler die nicht farmen müssen. Aber dafür muss man das Spiel schon ein paar Mal durch haben und wissen wo die guten Items liegen bzw. wer sie droppt.

In Sekiro wird es auch nicht anders sein. Farmen und Leveln solange bis man nicht mit einem Hit vom Boss getötet wird.
Der Endboss ist eine harte Nuss. Zumindest für mich war er das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Hallo zusammen

Will den Thread gerne nochmal aufmachen. Hab mir heute Sekiro bei Steam geholt 50% Aktion. Obwohl ich Darksouls 3 und Elden Ring durch habe, finde ich Sekiro sehr sehr schwer !

Am zweiten Boss (General Naomori Kawarada)
auf den man nach dem Sculptor kommt habe ich bereits 15 Anläufe gebraucht. schon 90 min im Spiel.
Glaubt ihr das wird noch was oder soll ich besser gleich refunden? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben