Welches Stecker wohin?

Puttputt

Newbie
Hallo,

ich entschuldige mich erst einmal für mein mangelhaftes Wissen und dafür, dass die Frage bestimmt schon mal gestellt wurde.

Ich habe ein Corsair HX750i und wollte dies gerade anschließen. Nun frage ich mich, welches Kabel wohin muss. Ich weiß, dass die Stelle mit der Beschriftung "24PIN ATX" für den großen Stecker ist, aber ebenso sind da auch andere Stellen mit der Beschriftung "6+2 PCI-E & 4+4 CPU" und zweimal "Peripheral & SATA"

Ich würde nun gerne wissen, wohin die Grafikkarte angesteckt wird und ob es eine Rolle spielt, welches Kabel man für welche Stelle benutzt (Zumindest sind die Anschlüsse doppelt und dreifach da.)

PCIe ist für diee Grafikkarte, 4x4Pin oben neebeen die CPU aufs Board, 24Pin ATX komm aufs Board, Sata&Pheripherals ist für die Festplatten und CD Laufwerke

Anschlüsse gibts mehrfach, damit du dein PC nicht nur mit einer Festplatte etc. betreiben kannst. Ein HX750 würde selbst 2 Grafikkarten erlauben

Edit : hier stand mist

Na ja, das Netzteil ist eher gemeint. Also die Stecker vom MB habe ich schon, aber das vom Netzteil macht mir gerade etwas zu schaffen. Und in den Anleitungen steht nichts davon, dass manche Stecker in bestimmte Anschlüsse müssen.

Zu viele Anschlüsse sind normal. Eigentlich sind die auch verpolsicher. Also wenn die ohne Gewalt reingehen, dann ist es auch richtig.

Der 24 poligen ist der große fürs Mainboard. 4+4 (macht 8pole) CPU ist wie der Name schon sagt, für die CPU, dieser Anschluss ist auch auf den Mainboard.

6+2 PCIe ist wie der Name schon sagt für PCIe Karten, genauer gesagt für die Grafikkarte.

Die restlichen Anschlüsse sind für ssd/HDD/Laufwerke, Beleuchtung, Lüfter usw

Die Stecker passen auf beiden Seiten nur da, wo sie hin sollen. Am Netzteil ist doch bestimmt auch ne Beschriftung drann?

ich entschuldige mich erst einmal für mein mangelhaftes Wissen und dafür, dass die Frage bestimmt schon mal gestellt wurde.
Was soll der Satz bedeuten? Von was willst du entschuldigt werden?

Gibt es ansonsten keine Anleitungen, Infos oder Handbücher mehr zu den jeweiligen Produkten im Angebot!?

Zurück
Oben