Welches Stepping hat mein Prozessor?(AMD Phenom II 960T)

Flobou

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
290
Durch CPU-Z wollte ich das Stepping meines Phenoms ablesen. Aber statt C2 oder C3 steht bei CPU-Z bei Stepping nur 0. Was hat das zu bedeuten? Bei Revision steht PH-E0. Ist das etwa eine sehr alte Version der CPU?
Ergänzung ()

IMG_20151008_124619.jpg
Ergänzung ()

Bei dem Screenshot ist er noch unlocked(alter Screenshot)!!!! Das habe ich rückgängig gemacht. An den Werten hat sich sonst aber nichts verändert.
 
V

VikingGe

Gast
C2 und C3 waren die Steppings für die Deneb-Chips (alle X4), deiner ist ein Thuban (X6) und damit E0-Stepping. Es gibt da nur das eine.
Warum nicht mehr unlocked? Hat das Board nicht mitgemacht?

Und warum läuft dein HT-Link nur mit 1.6 GHz? Unterhalb von 2.0 GHz bremst der den PCIe-Bus aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Flobou

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
290
Ist das Stepping "besser"? Ab und zu hat sich der Pc beim Booten Aufgehängt was eher weniger der Grund war. Ich wollte einen OC x6 meinem Board nicht zumuten.
Danke für die Antworten und den Informativen Link!
 
Zuletzt bearbeitet:

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.923
Jein.

Dein 960T ist ein auf X4 kastrierter X6 1xxxT und das waren Thuban. Die auf X4 kastrierten X6 wiederum wurden zu Zosma.

Die echten X4 waren Deneb gewesen und die gab es als C2 u. C3.
 
Top