Welches superleise Netzteil?

wm2k6

Cadet 1st Year
leute ,

hab mal ne frage - lieg hier gread im bett unn muss feststellen das der geraeuschpegel von meinem rechner gar net geht Oo

soll ich meinen 2.t rechner (2,4 ghz athlon) mim leisen luefter unn netzteil ausruesten oder gibtz da nix gescheites unn soll mir lieber n 500 mhz kruecke holen die zum saugen reicht ????

thx unn guude n8 ^^

nomma kurz zu info hab mir den whisper rock iv fuer athlon geholt unn der is mir eindeutig zulaut , evtl is der au leise unn netzteil is zu laut kp .... :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden. -> Regeln lesen)
AW: moinz

welcome@ base

aussagekräftige threadtitel sind doch ewas schönes :D

könntest du dein sys vll etwas genauer beschreiben - also was für ein prozi - GraKa - NT - was für lüfter un platten; dann kann man eingrenzen was laut ist un wo was geändert werden kann!
ich denk sowieso das es das NT un die platten samt lüfter sind ...

cYa

wer hat denn den titel geändert? :D

Zuletzt bearbeitet:
Nur zum leechen kaufst du dir am besten einen gebrauchten Duron mit 600mhz, da reicht auch ein großer kühler mit einem 5v-lüfter, eine Geforce 2 passiv gekühlt und ein passives netzteil (hier könnte es aber teuer werden).

die festplatte kann man dann noch entkoppeln und schon sollte man das system praktisch nicht mehr hören.

(ich denke man kann leicht unter 100€ bleiben, wobei das netzteil schon die hälfte ausmacht)

ich würde da ein Tagan TG380-U01 oder das 480 modell empfehlen ...
es steht zwar das sie nur 22 db haben aber in wirklichkeit sind sie so gut wie unhörbar!!
Wenn du nur 50% des netzteils ausnutzt dann dreht sich nur ein lüfter von 2 und auch nicht schnell wie 600rpm ....

und der wishperRock ist IMO sehr leise!
klemm mal test halber deine lüfter ab - also nich cpu un graka sondern den rest :D
...

cYa

Holl dir onst nen Be Quiet 370W für 50Euro ca.

Ich hab ein älteres Be Quiet 400Watt und das ist nicht mal war zunehmen wen man das Ohr ans Netzteil hält.

BAD schrieb:
Holl dir onst nen Be Quiet 370W für 50Euro ca.

Ich hab ein älteres Be Quiet 400Watt und das ist nicht mal war zunehmen wen man das Ohr ans Netzteil hält.

Hab auch ein 420W be quiet! Colorline und das is auch total unhörbar und hat ne gute Leistung auf allen Schienen.
Hab einem Freund das 470W Blackline empfohlen und der schwärmt auch nur von dem Teil ;)

Aber für nen reinen SaugPC der Rund um die Uhr läuft würd ich wohl auch eher auf ein Oldschool-Modell umsteigen.
Braucht weniger Leistung, und is imo auch leiser (bei den richtigen Komponenten)

erstma sry fuer doppelpost ^^
und danke an euch alle fuer die antworten - denk verkauf meinen 2.t rechner und kauf mir ein paar hundert mhz ding wie rubyrhod meinte - 100€ ist ja fast geschenkt ^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm weiss net neues netzteil eher nicht ,wenn ich mir eins holen wuerde kommt das in meinen richtigen rechner (kenn mich doch ^^) - so 500mhz ding mit hauptsaechlich passiv kuehlung ist schon ne gute lösung , glei ma bei ebay schauen :D

edit. so erste gennante prob umgangen ... hab jetz 2x des be quiet 420w bestellt ^^

closed

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben