Welches System eignet sich besser zum übertakten?

Hallo Leute
Habe seit Vorgestern mein System(siehe Sig) und kann sagen das mein I5 750 OHNE Voltherhöhung oder sonst irgend etwas auf 3Gig läuft.
Bin erst dabe das System "auszuloten" um das best mögliche rauszukitzeln.:p
Aber da meine Graka momentan das Sys. sowieso ausbremst sehe ich momentan keinen Grund zur Eile.
Stand vor zwei Monaten mit der gleichen frage im Raum und habe mich für das Intelsystem entschieden auch wegen der übertaktbarkeit.
Prozentual gesehen geht der Intel besser, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Die 30€ mehr für das Mobo war es mir halt wert denn preislich sind der Core I5 und der BE965 auf gleicher Höhe.
Gruß
Klatty

Prozentual gesehen geht der Intel besser, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Genau so ist es.Einige scheinen ja regelrecht ein Problem damit zu haben daß der TE lieber einen Intel als AMD möchte.Wenn er eben die höchste GHz-Zahl in CPU-Z haben möchte,dann ist es eben so.Sei es auch nur aus Ego-Gründen :) AMD wäre natürlich definitiv günstiger und im Bezug auf die Leistung etwa auf gleicher Ebene,je nach Anwendung.Letztendlich würde er mit Intel oder auch AMD nichts falsch machen,nur eben,daß AMD ne Portion günstiger ist.Wenn er aber mehr ausgeben kann und möchte + die höchste GHz-Zahl,dann nimm den Intel.Muß nunmal jeder selbst wissen was er mit seinem Geld macht.

Zurück
Oben