Welches System für light-medium Zocker??

CYBERFISH

Lt. Junior Grade
Hallo wiedereinmal,
ich suche nun für meinen Bruder (14 Jahre) einen neuen Computer. ich weiß nicht so recht welche KOmponenten die richtigen sind. er spielt seit neuestem Bioshock bei seinem Kumpel, was auf meinem bzw. seinem natüröich nich funzt. nun will er auch Bioshock auf seinem zukünftigen Pc natürlich auf High spielen.

so und jetzt nochmal in kurzform

-Budget 500€
-Bioshock sollte möglichst gut laufen(und andere Games natürlich auch)
-wenn möglich mit intel(amd geht natürlich auch)
-Nvidia will er unbedingt(wenns in dem preissegment nich geht dann halt Ati)

Mein Bruder bedankt sich schonmal im voraus.

AMD X2 4000+ 65nm Boxed
Gigabyte GA-MA69G-S3H
Alternativ: ASUS M2A-VM oder Foxconn A690GM2MA-8KRS2H
2GB MDT 800MHz CL5
Alternativ: 2GB A-Data Vitesta 800MHz CL5
HD 3850, 256MB
Alternativ: HD 2900 GT
Seasonic S12II 380W
Alternativ: be Quiet! Straight Power 350W oder Antec EarthWatts 380W
Samsung T166 250GB
Alternativ: Seagate Barracuda 7200.10 250GB oder Western Digital Caviar SE16 250GB
LG GSA-H62N
Alternativ: ASUS DRW-1814BLT oder Samsung SH-S183 oder Samsung SH-S203

Das ist der 450 Rechner aus Der FAQ ... nur zu empfelen

er braucht keine 250Gb festplatte. ihm reichen 160Gb.
einen dvdbrenner haben wir zu hause noch rumliegen

Dann würde ich dir raten, einen CPU Kühler (CM Hyper/Arctic Cooling Freezer 64 Pro) zu kaufen und dann den X2 zu übertakten (auf 3GHz).

Und wenn es noch Geld gibt, könnte man in eine HD3850 mit 512MB investieren

auch auf die Gefahr hin jetzt wie ein Spießer zu klingen!
Ich würd Dir raten Bioshock aus seinem PC zu verbannen, ich glaub nicht das das Game für 14 jahrige geeignet ist - sorry.
kauf ihm lieber ein gutes buch! hat er später mehr von!!!

Die Config ist soweit ok. Aber ich würde tatsächlich zur 250er Platte raten. Die kostet vll 10€ mehr und irgendwann ärgert man sich, dass einem der Platz fehlt.

Und Bioshock für einen 14-Jährigen ? ...Na wie du meinst...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat in der 2ten Klasse Quake 3 gespielt und er ist trozdem klar im Kopf...

Er kann ja das Geld was er an HDD und DVD Laufwerk in eine ATI Radeon 3870 stecken.
Oder würde der Prozessor diese bremsen?

nein würde die cpu nicht, die grafikkarte ist in dem bereich klar eher das wo es für spiele lohnt bischen geld mehr rein zu stecken also kauf ne 3870 und noch ein tipp zur cpu, würde statt dem 4000+ nen be2350 oder be2400 kaufen, das müsste ja preislich noch drin sein.

Die verbrauchen noch bischen weniger strom, gut den muss dein bruder wohl nicht zahlen, aber dann kann er ja die 10-20,- von deinen eltern dazu erfragen, weil die das ja wieder durch die stromkosten rein kriegen.

Außerdem falls für dich übertakten wirklich ne frage ist denk ich mal das dieses rev auch besser zu übertakten geht.

Achja zur hd3870 wo willst die kaufen, such auch schon nach ner möglichkeit ^^. Naja will eigetnlich ungern mehr als 170,- zahlen hoffe mal das die preise bis morgen oder übermorgen soweit sind wenigstens zum vorbestellen.

Zuletzt bearbeitet: (lol wieso schreib ich denn immer hd3870,- ^^)
und wie siehts mit diesem system aus???

Intel Core 2 Duo E4500 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
ABIT IP35E, Sockel 775 Intel P35, ATX
2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
Superflower SF465T1-BK, ATX, ohne Netzteil
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
Sapphire Radeon X1950 PRO 512MB GDDR3, PCI-Express
Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
Rechner - Zusammenbau
Summe: 502,38 €

ist doch eig. auch ganz gut.

PS bioshock ist wie ich finde gar nicht sooooo schlimm.

Nun doch wieder mit 250Gig Platte und noch dazu mit DVD LW?
Ansonsten brauchbar. Aber lieber keine X1950 mehr.

also dan vielleicht dieses system:

Intel Core 2 Duo E4500 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
ABIT IP35E, Sockel 775 Intel P35, ATX
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Aerocool AeroEngine Plus, Schwarz ohne Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
Club3D HD3850, 256MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express
Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
Rechner - Zusammenbau
Summe: 503,60 €

ist dieses besser zum zoggen???

ein Dvd-BRENNER haben wir noch zuhause. er möchte dazu aber noch ein LW

€dit: ist dieses system einigermaßen zukunftssicher. zumindest in richtung aufrüsten (45nm penryns, andere Graka) in ein, zwei jahren

Zuletzt bearbeitet:
denk in erster hinsicht mal an die hd 3870
den rest kannst du dann ja anpassen
nehm doch den 3800 x² den dann ein bisel oc und es passt auch für bioshock bestimmt;)

Ja, besser!
Mein Bruder hat ein ähnliches Gehäuse (ohne Plus).
Ich fand´s beim Zusammenbau nicht so gelungen - irgendwie "weich". Nimm lieber ein anderes. Kann aber auch sein, dass die "Plus" Variante besser ist?!
Ansonsten finde ich auch, dass man gut ohne extra Laufwerk leben kann. Geschmackssache.

was heisst den "weich"

ne lieber intel, weil die im moment viel bessere prozis haben und auch noch wahrscheinlich sehr gute im Jan. kommen, die dann aber wahrscheinlich noch zu teuer sind.

@keeper djk: Toll, Graka immer schneller und Prozessor immer langsamer, dann wird der Prozessor aber bei der HD 3870 heftig ausbremsen wenn man ihn nicht gerade über 3GHz übertacktet.
Lieber die 3850 mit 256MB und einen 4400+ bleibt man näher am Budget und der Cpu bremst nicht (doll) aus.

mfg

er möchte aber nicht übertakten, da er nich son "pc-Pro" ist und seinen neuen Pc nicht direkt schrotten will.
ist von mir gepostete system (#12) gut oder eher nicht so gut zum zoggen???

Achso ok. Meiner Meinung nach passt das System, kenn mich jetzt mit Intel nicht so aus aber von der Leistung her wird er sicher zufrieden sein, was das zoggen angeht, bei allem anderen natürlich auch :D.

cool danke. also wird es wahrscheinlich ein solches system werden.

hat jemand noch in irgendwelche einwände in bezug auf das system????

Zurück
Oben