Welches System für light-medium Zocker??

Achja die config ist top aber ich würde den e4300 nehmen(tray)
Denn der 4500 ist eigentlich so gut wie nicht schneller und überleg dir das mit dem ocen noch mal der lässt sich Zuper übertakten du musst ja nicht gleich einen neuen oc rekord aufstellen.
Aber wenn du ne richtig schnelle Cpu für wenig geld haben willst also P/L ist das ein Muss!
Das ist nich schwer, ich habs bei nem Kunpel auch gemacht der ging auf 2,7 Ghz ohne Spannungs erhöhung usw. 100% stabil einfach nur sauschnell!
Dazu bietet es sich bei deinem zukünftigem Board sehr an da du das board nicht übertakten musst bei 2,7Ghz haste nen FSB von 1,2Ghz und da is bei deinm board noch dicke luft nach oben!
Wenn du Hilfe brauchst mach ne Thread auf, und ich werde dir Helfen!
mfg Unreal!

@datvader du sprichst es doch schon an oc;)

und der intel der über meinen comment erwähnt wird ist doch eine gute wahl

Ja sorry als Cpu Kühler den Arctic Cooling Freezer 7 Pro (günstig , leise ,leistungsstark)
hat jemand noch Einwände oder Verbesserungsvorschläge?
Dann immer her damit!
mfg

Unreal!

hmm versteh deine argumentation für intel nicht ganz, ok preis/leistung schenken die sich wohl nicht viel, aber du hast ja damit begründet das im Januar neue Intels kommen. Von amd kommen auch 1q 2008 die neuen phenoms ohne bug + bessere daten wegen besserer fertigung + höhere taktraten. Und nochmal er braucht die power ja nicht, also wieso sollte er sie im Januar oder im März plötzlich brauchen? Selbst für crysis ist ein x2 2,5ghz genauso schnell als das teuerste Intel modell. Da dort auch vorher die grafikkarte bremmst. (bei auflösungen 1280x1024 medium aufwärts)

Aber gut das ist geschmackssache, Intel bietet wohl neuerdings auch in der preisklasse gute preis/leistung, allerdings weiß ich nicht was die neueste mainboard-generation kostet also mit den neuesten chips und ob damit die cpus im Januar ohne einschränkungen laufen? Wenn diese auch so um die 50-60,- kosten und das gegeben ist hast auch meinen segen.

Versteh auch nicht so ganz wie man bei ungefähr gleichen daten (bis auf den stromverbrauch wo amd klar gewinnt in dem fall) eher einen Intel kaufen wollen kann. Würd in so ner situation schon alleine weil ich nicht will das wir bald nen intel-monopol haben den Amd wählen.

@blackiwid

ganz ehrlich ich persönlich bin auch eher für AMD Cpu's und da gibt es sehr sehr viele Gründe vor allem P/L !
Aber wenn man den e4300 oced ist der in der Preisklasse einfach nur extrem gut und un vergleichbar!

also nochmal
@Themenersteller ich kann dir wirklich den e4300 nur wärmstens emofehlen aber wenn nicht ocen willst es ist und bleibt deine Entscheidung!

Ich würde Ihn direkt so nehmen ... gutes P/L.

Kannst auch aufrüsten da sich am Sockel 775 und PCIe Steckplatz eh nix ändern wird ;)

Zurück
Oben