• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welches System ist besser?

ChristianB96

Lieutenant
Nabend,

welches der beiden Systeme ist insgesamt Leistungsstärker? (für alles mögliche.. muss kein High-End-Gamer sein, aber auch kein Office-Müll :D)

System 1:

• Intel Core i3-2120
  • ASRock B75 Pro3-M
  • Western Digital Caviar Blue 500GB
  • Teamgroup Elite DIMM Kit 8GB Pc3
  • Sapphire Radeon HD6870
  • LG GH24NS
  • Cougar A350 350 Watt ATX2.3
  • Sharkoon MS140
  • kein Betriebssystem

System 2:

• Intel Core i5-2320
  • 6GB DDR3 RAM
  • 1000 GB S-ATA Festplatte
  • AMD Radeon HD7450A Grafik mit 1GB DDR3 VRAM
  • +Win7 HP 64 Bit (OEM)

Das ist ein fertiges System..
Da ich allerdings keinen Schimmer davon hab, wie man PCs zusammenbaut und so.. weiß ich nich, ob ich einen zusammengebaut bekommen würde :D

System 1. Der Prozessor ist im 2. vllt besser, aber die Grafikkarte ist "mülliger" als Müllers Müllhaufen

Edit: auf mindfactory.de/hoh.de kannst du dir den PC zusammenbauen lassen (natürlich nur wenn du die Teile bei denen kaufst :P)

Zuletzt bearbeitet:
"mülliger" als Müllers Müllhaufen
Und ich dachte immer dafür gäbe es keine Worte :D

Jo, System 1 ist bis auf den Prozessor besser.
Wo kommt denn das System 1 her und was würde es kosten. Du kannst dir das System auch bei Hardwareversand zusammensuchen. Alle Komponenten suchen in einen Warenkorb legen und bestellen. Für 20€ bauen die dir den auch noch zusammen. Damit bist du vermutlich deutlich günstiger als mit dem Angebot wo auch immer es ist.

Naja also mal davon abgesehen davon, dass man den Zusammebau auch von Firmen (hardwareversand.de verlangt nur 20€) durchführen lassen kann, würde ich IMMER selsbt zusammenstellen (lassen). Man bekommt deutlich mehr Leistung fürs Geld oder eben die gleiche Leistung für weniger Geld.

Schon mal in unsere FAQs geschaut? Hier würde sich der Multimedia-PC eignen.

Grüße,
Danielson

Ja stimmt (kenn mich mit deutschen Shops nicht so aus). Aber auf hardwareversand.de kostet der zusammenbau 20€

Dafür gibts bei Hardwareversand aber nicht alle Teile, die ich für System 1 bräuchte, glaube ich (und den Rest teurer).. Demnach müsste ich bei MF die Sachen bestellen, und zum hardwareversand weiterschicken.. :D Ob sich das lohnt..?

Du kannst dich auch selbs an einem Zusammenbau versuchen ;)

Gibt unzähle Anleitungen auch auf Youtube.

Demnach müsste ich bei MF die Sachen bestellen, und zum hardwareversand weiterschicken.. Ob sich das lohnt..?
Hm, das ist mir neu, dass man da seine Konfig hinschicken kann und die bauen den dann zusammen. :confused_alt:

Du kannst dich auch selbs an einem Zusammenbau versuchen

Gibt unzähle Anleitungen auch auf Youtube.
Das sollte man auch erwähnen. Ist auch nicht schwierig. Die schwierigste Aufgabe dürfte noch ein CPU-Kühler sein mit WLP auftragen, usw.

ChristianB96 schrieb:
Dafür gibts bei Hardwareversand aber nicht alle Teile, die ich für System 1 bräuchte, glaube ich (und den Rest teurer).. Demnach müsste ich bei MF die Sachen bestellen, und zum hardwareversand weiterschicken.. :D Ob sich das lohnt..?
Die werden dir keine MF Teile verbauen :D

Aber wieso müssen es genau die Teile aus den Systemen sein?

Wahrscheinlich weil er sich selbst nicht beraten kann, was wir aber machen können.

Ich habe mal nachgeschaut. Bis auf das Gehäuse und den RAM hat Hardwareversand alle Teile des ersten Systems und das zu guten Preisen.

Wo liegt denn dein Budget?

Der 2te Pc ist absoluter Müll! Da wird vermutlich auch 3x2GB oder so drin sein, totaler Blödsinn. Ist definitiv keine 600€ wert, besonders nicht mit der Grafikkarte.

Das erste System ist schon besser, wobei ich beim Cougar mindestens das A450W nehmen würde. Der Unterschied ist schon enorm. So in etwas kannst du dir das auch zusammen stellen, auch bei HWV. Aber ganz klar, selber zusammenbauen würde günstiger und auch nicht besonders schwer. Kostet dich allerdings ca. 3h.

Kommst du irgendwie an Windows ran? Kostenlos als Student oder so?

EDIT:
Und hast du dir nicht erst vor kurzem einen PC gekauft

und letzte Woche nach einem neuen System gefragt??

Zuletzt bearbeitet:
Technik-Freak schrieb:
Hm, das ist mir neu, dass man da seine Konfig hinschicken kann und die bauen den dann zusammen. :confused_alt:
Die werden dir keine MF Teile verbauen :D

Das war auch nicht mein Ernst... :D

Danielson schrieb:

Hmm, muss nich.. Das erste System wurde mir nur hier schon von euch zusammengestellt.. :D
Über das zweite bin ich vorhin fast zufällig gestolpert.. mir gefiel der i5 :D

Technik-Freak schrieb:
Ich habe mal nachgeschaut. Bis auf das Gehäuse und den RAM hat Hardwareversand alle Teile des ersten Systems und das zu guten Preisen.

Hmm, dann bin ich zu doof zum suchen.. ich guck gleich nochmal ;)
Ergänzung ()

ElfenLied schrieb:
Kommst du irgendwie an Windows ran? Kostenlos als Student oder so?

Nee, leider nicht..

Hab ich, rate mal, warum ich den nicht mehr hab :rolleyes:

Vergleich mal mit System 1... und les meine Posts in diesem Thread..

EDIT:

Welches Gehäuse wär denn eine etwa gleichwertige Alternative zu dem Sharkoon MS140?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok.. hört sich wirklich garnich schwer an :D

Ist die Wärmeleitpaste bei der CPU eigentlich dabei, oder muss man die mitbestellen?

Und wie siehts mit diesen günstigen OEM-Windows7s bei eBay aus? Kann man die kaufen, oder ist da irgendein Risiko, dass das nicht funktioniert? :D

Edit: Bei dem Sharkoon MS140 ist hinten übrigens kein Lüfter installiert.

Das heißt..?

Bezüglich Windows kanns du ohne Probleme kaufen.

Auf Mydealz oder sonstigen Schnäppchenblogs gibts auch des öfteren
gute Angebote für Windows für iwas unter 40€

Zum Gehäuse würde ich eher zu einem Xigmatek Asgard "Pro" (Sind 2 Lüfter dabei) tentieren.
Und er wäre nicht in Zukunft so behalte er das Gehäuse an ein µATX Mainboard gebunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was gibts denn so für Alternativen zu Sharkoon MS140 und Xigmatek Asgard Pro? :freak:

Und wie siehts mit dem Netzteil aus? Reichen 350 Watt, oder sollte ich wirklich lieber zum 450W-NT greifen (wie Elfenlied vorgeschlagen hat)? Oder auch 400 Watt?:watt:

Zuletzt bearbeitet:
Weder das eine, noch das andere, ich würde die 400 Watt-Variante nehmen: Cougar A400 400W

Alternativen zum Gehäuse? Geh auf Hardwareversand und such dir eins aus ;) Bzw. such dir ein paar raus die dir gefallen und wir sagen dir, welches die beste Wahl wäre.

Zurück
Oben