Welches System ist besser?

AW: Profi Frage: Welches System ist besser?

ich würde bei dem amd system das mainboard gegen ein Gigabyte GA-870A-UD3 tauschen, dann kommst du damit deutlich günstiger weg.
beim arbeitsspeicher würde ich dir empfehlen welchen rauszusuchen der mit etwas weniger spannung auskommt.
die grafikkarte ist recht laut soweit ich weis, da wäre vielleicht eine powercolor pcs+ oder eine sapphire vapor-x eine überlegung wert.
das netzteil kenne ich nicht, kannst dir ja mal das cooler master silent pro m500 anschauen, das wäre vielleicht die bessere alternative.

=== edit ===
ich würde eher zum amd system raten, falls du dich aber doch für die intel/nvidia variante entscheidest würde ich auch da vorschlagen eine andere grafikkarte zu nehmen. die Gigabyte GTX 460 Extreme zb. ist ähnlich schnell, kostet weniger, ist deutlich leiser und hat eine niedrigere leistungsaufnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok !

Ich würd das Intelsys bevorzugen, wenns nen reiner gamer pc wird.

Mfg
v

würde eher auf ein amd/ati system setzen wegen des besseren p/l-verhältnisses und zukunftssicherem 6-core.

schließe mich an. bei gleichem preis hat das amd-system mehr leistung. würde ich auch eher empfehlen.

Nightfly09 schrieb:
ich würde bei dem amd system das mainboard gegen ein Gigabyte GA-870A-UD3 tauschen, dann kommst du damit deutlich günstiger weg.
beim arbeitsspeicher würde ich dir empfehlen welchen rauszusuchen der mit etwas weniger spannung auskommt.
die grafikkarte ist recht laut soweit ich weis, da wäre vielleicht eine powercolor pcs+ oder eine sapphire vapor-x eine überlegung wert.
das netzteil kenne ich nicht, kannst dir ja mal das cooler master silent pro m500 anschauen, das wäre vielleicht die bessere alternative.

ich habe dich gemeldet!
DU hast komplett die Frage ignoriert, warst zudumm das konzept zusehen und hast eigene prodkte "beworben".

Geh raus wenn du nicht lesen kannst!

Ps: Danke für Ram tipp, aber 1,55-1,7 ist nicht "hoch". ich hab welche ohne prob bei 2,3V laufen -.-

Ich würde das AMD-System nehmen.
Den CPU-Kühler und das Netzteil würde ich allerdings austauschen, beispielsweise gegen den Mugen 2 und ein Netzteil der Marke Enermax oder Cooler Master

ganz klar amd/ati. noch klarer wirds höchstwahrscheinlich in 2 wochen, wenn die neue radeon-seire kommt. beim spielen würde ich grundsätzlich auf amd setzen, und mit dem 6-kerner bist du etwas flexibler, was die nutzung betrifft. nur bei explizit von intel-cpus bevorzugten anwendungen würde ich überhaupt über variante 2 nachdenken.

darkkalle schrieb:
ich habe dich gemeldet!
DU hast komplett die Frage ignoriert, warst zudumm das konzept zusehen und hast eigene prodkte "beworben".

Ps: Danke für Ram tipp, aber 1,55-1,7 ist nicht "hoch". ich hab welche ohne prob bei 2,3V laufen -.-

naja, was er meint ist nicht ganz falsch und hat erstmal nix mit produktwerbung zu tun. du hast ein für amd-verhältnisse high-end mobo gewählt und auf seiten intels ein mittelklasse-mobo. zudem ist die ausgewählte 5850 auch verhältnismäßig teuer. unterm strich ist das intel/nvidia-system ausgewogen und für leute mit intel/nvidia-affinität empfehlenswert, das amd/ati-system aber noch ein optimierbar, so dass du mmn dieses auch für 100 e weniger bekommen solltest mit unterm strich vergleichbarer bzw. geringfügig besserer leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Damit Klar gemacht wird...Das Innere SOLL SCHWARZ SEIN.
Mugen 2 ist leider nicht schwarz und der Sunbeam ist ziemlich gut.
NT: der Tesla ist ziemlich gut, nur weil ihr noch keine deutschen Tests zum Tesla gelesen habt , heisst das nicht das eure besser sind.

Seh ich genauso! Warte noch kurz auf die neuen Karten, bis dahin sind dann die Preise der 5xxx Karten angepasst ( werden Sie ja großteils jetzt schon ).

Und dann das AMD/ATI System. Sehr flexible und günstige Lösung ;)

ist ja schön das du meinen beitrag gemeldet hast, kannst du von mir aus gerne noch 5x machen und das mit allen anderen beiträgen von mir auch. entschuldige bitte das ich helfen wolllte.

@darkkalle: Nightfly wollte dir nur helfen und hat vorschläge gemacht, in keinerlei Weise hat er dich beleidigt oder eigene Produkte beworben.

Na geht doch.

Statt der OCZ SSD würde ich dir die Crucial Real SSD 64 GB empfehlen. Die ist einen Tick schneller und ist zum angeben über Sata 3 angebunden.
Die Gehäuse Lüfter würde ich gegen die Scythe Slip Stream 800rmp austauschen. Die sind absolut unhörbar.
Das Gehäuse kenn ich nicht, aber mit einem Antec Three Hundred wäre dir auch geholfen.

ich habe dich gemeldet!

Was denn für ein Konzept?
Ich finde es unangebracht solche Äußerungen von dir zu geben, v.a. weil sich Nightfly09 auf das Thema bezogen hat und du bist der Meinungen/Hilfe will. (Nightfly gibt eigentlich immer qualitativ hochwertige Tipps soweit ich das beurteilen kann :daumen: )

Damit Klar gemacht wird...Das Innere SOLL SCHWARZ SEIN.
Mugen 2 ist leider nicht schwarz und der Sunbeam ist ziemlich gut.
NT: der Tesla ist ziemlich gut, nur weil ihr noch keine deutschen Tests zum Tesla gelesen habt , heisst das nicht das eure besser sind.

Habe ich was verpasst? In welchem deiner vorherigen Beiträge stand, dass das Innenleben ausschließlich schwarz sein soll?
Keiner sagt das das NT schlecht ist oder unsere besser, man gibt hier nur Empfehlungen

B2T: dann nimm doch den Mega Shadow,der ist einer der besten und führt die Kühler-Liste an.
ASRock 870 Extreme3 - noch ein Schwarzes Mainboard oder dieses MSI 870A-G54

Damit das gegenseitige angepinkle ein Ende hat:

@darkkalle
Wenn dir an dem Schwarz so großer Wert liegt, dann hättest du das im Eingangspost auch erwähnen dürfen, andernfalls ist es nichts schlechtes, wenn man dir Alternativkomponenten vorschlägt, die günstiger und/oder besser sind, dafür aber nicht schwarz. Du hast keinen Grund hier die Welle zu machen - es sei denn du hättest von Anfang an gesagt, dass du nur schwarze Komponenten willst. Nightfly09 wollte dir nur helfen - sei froh, dass es solche Leute hier im Forum gibt! Ich bin es jedenfalls...

Vielleicht macht ihr jetzt lieber themenbezogen hier weiter - zumindest die, die sich von dem Ton nicht haben abschrecken lassen.

Ganz davon abgesehen, was die restlichen Komponenten sind, oder was man besser machen könnte:
Das Intel-System ist vom Prozessor, von der Graka und insgesamt schneller als das AMD-System. Da beide gleich viel kosten, kann man nicht viel mit P/L/V argumentieren. Allerdings kann man viele Sachen preiswerter machen, wenn man sich seinen PC nicht den ganzen Tag lang von innen ansehen möchte. Z.B. Nightfly's Vorschläge. So einen Ton gegenüber jemandem, der einem helfen will, find ich übrigens unverschämt und völlig unangemessen.

Also mal ehrlich, wenn du nicht weißt wie ein Forum funktioniert "geh raus und blub hilfsbereite Forenmitglieder nicht an"
Ich bin sicher nicht immer mit Nightfly09 einer Meinung. Aber in diesem Fall weiß ich beim besten willen nicht was du für ein Problem mit ihm hast. Und mal abgesehen davon waren seine Vorschläge durchaus sinnvoll.

Nicht er hat falsch auf deine "frage" geantwortet sondern du hast falsch gefragt. Du kannst nicht bei gleichem Preis mit VÖLLIG unterschiedlichen Systemen eine Antwort mit besser oder schlechter erwarten. Genauso gut hättest du einen Athlon X2 mit einer Asus Ares verheiraten können. Wärst dann auch über 1000€ gekommen aber bei weitem nicht so gut wie das Intel System da dieses viel ausgeglichener ist.
Und ein zu erkennendes "Konzept" ist ebenfalls nicht vorhanden.

Also komm auf den Boden zurück, mach mal deutlich was du eigentlich von uns willst (ausser rummaulen) und lies dir die Forenregeln durch. Sonst melden WIR mal DEINE Beiträge.

Eins verstehe ich noch nicht...
Du schreibst ja, dass das Innenleben des PC´s komplett schwarz sein soll.
Warum zur Hölle nimmst du dann nicht ein Gehäuse mit Sichtfenster, ansonsten sieht man die Innereien doch garnicht.
Außerdem hat Nightfly in seinem ersten Beitrag viele Tipps gegeben, die solltest du dir mal genauer ansehen.
Schwarze Grafikkarte allerdings kostet die auch 999€

mfg Spaßspieler

Zurück
Oben