Welches T480 / T580?

Tomaten

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
7
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Büro und Universität

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Von Büro bis zur Uni und zur Couch

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

/

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Ich studiere Wirtschaftsinformatik. In meinem Studium, brauche ich den Laptop nur für Informatik (Java).

Im Büro arbeite ich eigentlich nur mit Word und Excel. Adobe Photoshop für einfachere Sachen wie das freistellen von Objekten.


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

14 - 15"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Alles ab 3 Stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows - bereits Vorhanden.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Sollte schon eine dunklere Optik besitzen

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

- Tastaturbeleuchtung

- Möglichkeit noch einen Monitor anzuschließen

- Bildungsrabatte vorhanden

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Bin aber offen für Gebraucht und Neu.

500 +-