Welches Tablet für 250 - 300 Euro?

Die Synchronisation zwischen nem Win 8 Tablet und WP8 ist ganz klar besser als mit iOS und WP8 (egal ob Dokumente, Bilder, Mail, Kontakte, Termine usw...obendrauf kommen demnächst dann auch die syncs von Tabs und ähnlichem). AUf dem Win 8 Tablet einfach den gleichen Microsoft User wie für das WP Gerät nehmen und das meiste ist schon von allein erledigt ;)
Insofern würde ich persönlich hier das Dell bevorzugen.

Nicht dass, das iPad Mini schlecht wäre aber der größte Vorteil ist der bessere App Store, es ist nicht schneller, das Display ist nicht besser wie beim Dell - was noch besser ist abseits vom App Store, die Verarbeitung ist etwas besser (das Dell ist aber auch nicht schlecht verarbeitet)

Da du ja schon nen Notebook hast, würde ich nochmal n RT-Tablet in den Raum werfen, nämlich das Samsung ATIV Tab..hat allerdings ein wenig Lieferzeit, liegt aber auch noch im Preisrahmen und bietet dir neben einem deutlich größeren Display auch eine gute Laufzeit <<Audio-Wiedergabe - bis zu 128 Stunde(n) ¦ Video-Wiedergabe - bis zu 11 Stunde(n)>>

Das iPad Mini kann ich nicht empfehlen allerdings nicht wegen dem Gerät selbst sondern wegen der Software. iTunes ist mMn ein riesiges Problemkind und alles andere als benutzerfreundlich. Vorallem nur um paar Fotos vom PC auf das Tablet zu laden wäre es viel zu umständlich, da lob ich mir das Drag n Drop bei Windows was meilenweit einfacher ist.

Drag n Drop geht übrigens auch bei Android, nur eben bei iOS mal wieder nicht...

EDIT:

Bei einem Windows Tablet solltest du im Hinterkopf behalten, dass der App Store relativ schwach ausgestattet ist. Zwar sind mittlerweile die wichtigsten Apps und auch einige nutzlose Spassapps (welche es im Appstore z.b. Millionenfach gibt) vorhanden, aber je nach Tätigkeitsfeld kommst du manchmal nicht drumherum auf dem Desktop zu arbeiten. Hier funktionieren dann aber wieder die normalen Programme wie auf jedem normalen PC auch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte bewegen sich alle irgendwo auf einem Niveau, ernsthafte ausrutscher macht keines der Geräte, sie unterscheiden sich in Details

Dell Venue Pro -> Digitizer
Toshiba Encore -> MicroHDMI
Lenovo Miix 2 8 > Längere Laufzeit, geringste wärmeentwicklung

bLu3to0th schrieb:
Das erste hat glaube nicht die angegebenen Taktfrwuenzen(Turbo angegeben)
und das zweite hat nur 1gb ram

Muss ja nichts heißen. Solange ich beim Surfen davon nichts merke.

Also das mit nur 1GB RAM solltest auf keinen Fall holen, das ist einfach viel zu dünn(wenig RAM)!
Ansonsten solltest dir mal nen Tablet/PC mit selben Prozessor live im Laden anschauen und gucken wie flink der ist... mir kommt der Takt für x86 deutlich zu mager vor.

Aber das Dell Venue hat ja denselben Takt wie das Toshiba.

Muss ich mal schauen, ob die im Saturn/MM verfügbar sind

Welches Tablet für meine Anforderungen ? Surface 2 RT?

Preis: maximal 600€

USB Anschluss
Internet ( besten 3G)
Filme gucken ( Quali sollte gut sein ^^) / Sky go
mit Office Arbeiten
Surfen
nicht zu schwer und gut in den Händen liegen

Hatte heute das Lenovo miix 2 10" in der Hand. War schon ziemlich geil. Musst du dir mal im mm/Saturn anschauen

Zurück
Oben