Welches Tuch zum Seitenfenster putzen?

Deidaraa

Lieutenant
Hallo Community,

da ich neulich auf ein Corsair Obsidian 750D Case aufgerüstet habe, habe ich nun das Problem, dass sich dort schnell Staub absetzt. Ich habe meinen PC auf dem Schreibtisch und habe kein Problem damit die Scheibe jeden Tag einmal abzuwischen.
Momentan benutze ich so ein Mikrofasertuch, wo aber der Staub nicht richtig hängenbleibt sondern nur verwischt wird, weil es sich schnell statisch auflädt.
Was benutzt ihr für Tücher?

Grüße

Deidara

Nimm doch Einweg-Putztücher. Eventuell Brillenputztücher. Gibts bei DM und co in Großpack.

Hmm Einweg Putztücher wären natürlich einen Versuch wert. Aber ich habe mir eher etwas wiederverwendbares vorgestellt.

Ich hab auch lange rumprobiert,
und glaube es mir, oder nicht.

Das Plexi mit Hartwachs politur fürs Auto poliert, dann mit Watte oder Abschminktüchern (der freundin klauen^^) die politur wieder runter wenns trocken ist..

sieht Bombe aus, kost aber n bisken zeit...

Wie wärs einfach mit nem nassen/feuchten Lappen? Und danach ggf trocken wischen.

Besser geht's nicht. Nutze ich selbst und bin sehr zufrieden. Sobald Staub verteilt wird, Aufsatz wechseln.
Nimmt wirklich restlos Staub auf.

Klick

Das Problem bei den meisten Seitenfenstern dürfte die Anfälligkeit für Kratzer sein

Und genau da sehe ich den Vorteil dieser Swiffer-Teile :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei den meisten Seitenfenstern dürfte die Anfälligkeit für Kratzer sein. Ich würde Dir von daher en Brillenputztuch empfehlen.
Dazu Seitenteil abnehmen, auf den Tisch legen und dann nass abwischen (Wasser mit ein paar Tropfen Spüli). Hinterher mit nem trockenen Brillenputztuch abtrocknen. Das wäre dann eine "Intensiv"- Reinigung.
Für eine schnelle Entstaubung (und auch für den Innbereich) gibt es antistatische "große" Staubpinsel.

Der Vorschlag von dA_soul ist ganz hervorragend wenn Du auf dem Plexiglas schon feine Kratzer hast. Die kannst Du mit dieser Methode super wieder rauspolieren. Da gibt es sogar extra Politur für KFZ- Scheinwerfer, wenn diese blind werden.

Zurück
Oben