michel250579
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Mein System sieht wie folgt aus:
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit
AMD Phenom II X3 740 3.00GHz AM3 ( 4. Kern unlocked @3,4 GHz)
Scythe Grand Kama Cross
ASUS HD6970 DCII/2DI4S/2GD5
Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro
8GB (4x 2048MB) G.Skill Ripjaws DDR3-1333
Asus M4A88TD-V EVO/USB3 AMD 880G So.AM3
Corsair Force 3 120GB interne SSD-Festplatte
450W be quiet! Straight Power E7 80+ Bronze
500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ
Corsair Force 3 120GB interne SSD-Festplatte.
Verwendungszweck: BF3, WOW, Videokonvertierung
Da meine CPU trotz unlock und 3,4 Ghz dem Anschein nach das schwächste Glied ist, wollte ich mich nach einem upgrade umschauen. Aber leider ist es schwer für mich einzuschätzen, welches Upgrade sich lohnen würde. ( zu meiner CPU findet man relativ wenig und mit unlock und oc erst recht nichts).
Klar, neben der CPU müssen höchstewahrscheinlich Mainboard, evtl. Netzteil und wohl RAM ausgetauscht werden.
Ich wollte jetzt auch nicht 500 Euro fürs Upgrade ausgeben, aber die Leistungssteigerung sollte schon spürbar sein und nicht 1-2 Fps bei z.B. BF3 betragen.
Ich schätze mal, dass es auf Intel hinauslaufen wird, wobei ich eigentlich von AMD überzeugt bin, aber einen Wechsel würde ich sicherlich in Kauf nehmen.
Was würdet ihr vorschlagen?
Thx und bb
Michel
Mein System sieht wie folgt aus:
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit
AMD Phenom II X3 740 3.00GHz AM3 ( 4. Kern unlocked @3,4 GHz)
Scythe Grand Kama Cross
ASUS HD6970 DCII/2DI4S/2GD5
Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro
8GB (4x 2048MB) G.Skill Ripjaws DDR3-1333
Asus M4A88TD-V EVO/USB3 AMD 880G So.AM3
Corsair Force 3 120GB interne SSD-Festplatte
450W be quiet! Straight Power E7 80+ Bronze
500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ
Corsair Force 3 120GB interne SSD-Festplatte.
Verwendungszweck: BF3, WOW, Videokonvertierung
Da meine CPU trotz unlock und 3,4 Ghz dem Anschein nach das schwächste Glied ist, wollte ich mich nach einem upgrade umschauen. Aber leider ist es schwer für mich einzuschätzen, welches Upgrade sich lohnen würde. ( zu meiner CPU findet man relativ wenig und mit unlock und oc erst recht nichts).
Klar, neben der CPU müssen höchstewahrscheinlich Mainboard, evtl. Netzteil und wohl RAM ausgetauscht werden.
Ich wollte jetzt auch nicht 500 Euro fürs Upgrade ausgeben, aber die Leistungssteigerung sollte schon spürbar sein und nicht 1-2 Fps bei z.B. BF3 betragen.
Ich schätze mal, dass es auf Intel hinauslaufen wird, wobei ich eigentlich von AMD überzeugt bin, aber einen Wechsel würde ich sicherlich in Kauf nehmen.
Was würdet ihr vorschlagen?
Thx und bb
Michel