Surface Pro 9 < 1100€ - würde sich das lohnen?

Janeka

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
150
Hallo,

ich hab die Möglichkeit sehr günstig an ein Surface Pro 9 zu kommen (~1000€ + Tastatur und Stift). (Neu und seriös, legal und mit Rechnung)

Microsoft Surface Pro 9 i7/512GB/16G/Win 11 Pro

  1. überwiegend private Nutzung
  2. mobiles Gerät als Ergänzung zum Desktop
  3. keine Spiele
  4. Anwendung:
    1. Standard Microsoft Anwendungen,
    2. eventuell auch mal Bildbearbeitung (ACDSee) oder Video (Familienfilme kein Profi) nix aufwändiges.
    3. Handschriftliche Notizen
    4. Skizzen / Sketchnotes

Ich (wir) hab einen Desktop-PC, ein Samsung Tablet und ein sehr fettes schweres Thinkpad (das nur noch am Strom läuft). Daten liegen meist zentral auf der NAS
Seit längerem steht bei uns die Überlegung an, nochmal ein Laptop zu kaufen, damit meine Tochter auch mal ohne Strom Hausaufgaben machen kann, man sich auch im Wohnzimmer mal für die Steuererklärung hinsetzen kann ...

Der Hauptkritikpunkt ist ja generell das Preis/Leistungsverhältnis, würde es sich aber bei diesem Angebot aber trotzdem lohnen?

Für einen Laptop hätten wir so um die 1000 eingeplant, und der Touchscreen ist mir die zusätzlichen absolut 200 Euro wert.

Leider ist halt auch gerade Weihnachten und ich bin in der "will mir mal was gönnen-Stimmung" die halt nicht wirklich zu objektiven Ergebnissen führt.

Danke für kurzes objektives Feedback :-)

Janeka
 
Würde ich sofort machen, kostet normalerweise ja auch grob das doppelte (falls das auch für andere geht, gerne PN).
Das Surface Pro ist super, v.a. seit es zwei Thunderbolt Anschlüsse hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
stephan902 schrieb:
(falls das auch für andere geht, gerne PN)
:-) leider nein, stammt aus einem 2 für 1 Angebot eines Freundes
 
Janeka schrieb:
man sich auch im Wohnzimmer mal für die Steuererklärung hinsetzen kann ...
So lange das nicht primär auf dem Sofa ist, denn auf dem Schoß ist das Surface mit Cover eher nicht so geil. Abseits davon aber ein tolles Gerät und in der Ausstattung den Preis meiner Meinung nach absolut wert.
 
Würd ich sofort machen. Man kann es ja ohnehin jederzeit austauschen bei dem Preis.
 
Naja, ich weiß nicht, wie legal das ist. Die Windows 11 Pro Lizenz deutet darauf hin, dass es sich hierbei um ein Business-Gerät handelt. Das kann man prinzipiell auch als Consumer kaufen, aber bei dem Preis wäre ich zumindest mal skeptisch.
Ansonsten ist das Gerät für den Preis zweifelsfrei ein gutes Angebot (Achtung: Hat keine 3,5mm Klinke mehr!), aber es ist auch die Frage, ob man die Leistung dafür braucht. Hausaufgaben und Steuererklärung kann man auch mit günstigeren Geräten erledigen.
 
Ich habe Mir am dunkelen Freitag ein Pro 8, I5, (GB, und 256 GB.
Habe Ich es gebraucht? NEIN
Wollte Ich es Haben ? JA.
Also das Pro8 mit Tastatur und Stift für inter 1000.
Mein Anwendungsprofil ist Ähnlich. Nur das Ich zum Samsung S7+, jetzt die selben Programmen auf allen Geräten habe. Office, Browser, externer Datenspeicher. Das macht es Einfacher.
So Billig wirst Du wahrscheinlich nicht mehr Dran kommen.
 
Ich schließe mich an, würde ich ebenso direkt machen, wenn dir das Geld nicht weh tut, und du auch nur den Ansatz einer Verwendungsmöglichkeit darin findest.
 
Zurück
Oben