Welches Videobearbeitungsprogramm für HD

jens399

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hab die Daten in 1920x1080x50p vorliegen. Mit welchem Videobearbeitungsprogramm kann ich das denn schneiden und auch wieder in dem Format ausgeben. Ich habe mal Movie Studio Platinum probiert. Allerdings kann dies die Daten maximal in 1920x1080i wieder ausgeben. Jetzt habe ich gerade mal Vegaspro runter geladen. Mal sehen ob des es besser kann. Allerdings sind 480 Euro schon ein ganz schönder Pappenstiel. Gibts Alternativen?

Adobe premiere pro oder premiere elements, wobei letzteres ehr für einsteiger geeignet ist.

ich benutz auch videodeluxe2013... funktioniert bei der auflöusung, wenn die hardware stimmt, sonst wirds rucklig ohne vorschaurendering.

1080p kannst du eigentlich nur bei datenexport auf pc/stick/festplatte einstellen
export auf bluray geht auch 1080p aber nicht jeder player kann das wiedergeben.

@jens399,
das geht auch mit der "Movie-Version" !
Du musst nur die Vorlage ändern!

Das habe ich versucht, aber das Interlaced kriegt man da nicht raus. Es sei denn man nimmt Windows avi, dann wird das aber eine riesen Datei und lässt sich nur vor der internen SSD wiedergeben. Selbst USB 3 ist dann zu langsam.

Welches Format hast Du gewählt?
Z.B. Sony AVC die AVCHD-Vorlage auswählen und dann anpassen

Ich würd dir raten mit Sony Vegas etc garnicht anzufangen (war mein Fehler)
arbeite lieber mit Adobe Premiere Pro,After Effects etc

Wenn du einmal das schnelle (nicht so gute) bearbeiten gemacht hast, interessiert dich das aufwendige (qualitativ viel hochwertigere) bearbeiten nicht mehr mit Premiere Pro etc..

Aber für normales Schneiden etc kannst du auch Sony vegas nehmen oder Magic Video Deluxe
lg.

Zurück
Oben