Welches Videoschnittprogramm?

Koka2009

Lt. Commander
Hi,

Ich suche ein Programm ala Windows Movie Maker.

Da gibts ja sehr viele Programme zur Auswahl... Doch einige scheinen zu kompliziert wie Adobe Premiere Pro oder Sony Vegas.

Und bin auf der Suche nach etwas einfacheren Sachen, die aber dennoch sehr viele Effekte usw... zur Verfügung hat.

Was ist denn zu empfehlen?

Corel VideoStudio x3 / x4
Magix Video Pro X
Magix video deluxe 17
Lightworks

andere gute Alternativen?

edit// Gerade noch das hier gefunden: Klick Hier

mfg

Zuletzt bearbeitet:
magix video deluxe ist mMn zu empfehlen - gerade wenn wenig zeit zum einarbeiten ist!

Alternative vorallem wenn man von MovieMaker umsteigt ist Pinnacle Studio 15 nicht schlecht wie ich bei mir festgestellt habe. Ist aber nichts all zu professionelles.

also corel x4, magix vd17 und cyberlink pd9 geben sich alle nicht viel..

corel x4 kann aus 2d rudmentäres 3d erzeugen und 5.1 upmix, dafür nicht so viele effekte und schnickschack.
magix ist am kompromissbereitesten was codecs und formate angeht, das frisst echt alles. also das vd17, pro x is eher für profis mit mehr funktionen und so.
pd9 lebt von der guten hardwareausnutzung, zickt aber bei nicht 100% kompatiblen codecs (z.B. handyvideos) öfters rum bzw. ich hatte noch probleme beim export. dafür isses mit abstand das schnellste wenn es funktioniert dank 64bit und voller auslagerung auf die gpu, viele effekte.

pinnacle hat auch noch ne software, die fand ich aber persönlich nicht so gut.

ICh benutze seit Jahren Sony Vegas !

Wenn es dir zuschwer scheint , google doch nach einen Tutorial ??

mir hat es geholfen

Zurück
Oben