Welches Windows für langsamen Laptop

TFSI

Cadet 2nd Year
Hallo ich hätte da mal ne frage.
Wenn ich einen Laptop habe der etwas langsamer ist, ist es da besser windows ME drauf zu hauen oder lieber windows 2000?

Rein von der größe usw...

AW: Welches Windows

Vielleicht teilst du uns ja auch mit welches Notebook du hast. Sonst empfehle ich Win98.

windows me wäre auf jeden fall die schlechteste wahl;)

Bei weniger als 512MB wäre Windows 2000 oder gar XP das letzte, was man nehmen sollte.

Willst Du damit arbeiten, ein stabiles System für's Netzwerk = Win 2000
Willst Du spielen = Win 98 Third Edition ;) (WinME) + WinBoard Update Pack ME 1.1

Und Sebbo's Post beachten.

also ich habe auf meinem 256MB notebook sehrwohl xp am laufen und es macht seine arbeit sehr gut!

win me ist der letzte $§&§! lieber win98se als das. und bei 256mb lieber xp als w2k. ;)

Sebbo schrieb:
Bei weniger als 512MB wäre Windows 2000 oder gar XP das letzte, was man nehmen sollte.
Blödsinn! Lieber ein Win2000 Sys mit 256MB, als ein WinMe Sys mit 512 MB! ;)

Es soll auch ME Systeme geben, die stabil laufen :D
Ansonsten würde ich auch am ehesten zu Windows 98 SE raten.

linux.....

Zugegeben ich hatte auch lange Me oben und nicht mehr oder weniger Probleme als mit den anderen Win-Versionen. Ich denke mal, es kommt viel mehr drauf an, was der Benutzer aus seiner Win-Installation macht! :cool_alt:

Schonmal was von nLite gehört?
Damit kannst du XP eine Diät verpassen.
http://www.nliteos.com

Einfach alles raushauen, was ein Notebook zum Arbeiten nicht braucht. Unter anderem die Teletubby Themes.
Hast dann ein schlankes XP mit dem Classic Skin aus 98/2K etc. und dürfte Butter laufen.

Edit:
@lordZ: Zustimm :D Aber trotz aller Vorsicht ist ME bei mir mit Abstand am schlimmsten gelaufen :D

Ich würde alleine wegen der Hardwareunterstützung XP installieren. Sonst hat man viele Probleme mit den Treiberein.

ich würd ganz klar win2k empfehlen falls es wirklich(wir wissens ja ncht) ein langsamer lappi ist
bei 800mhz + 256mb o.ä.

win2000 läuft da dicke drauf und bietet so gut wie alles an treiber und softwareunterstützung, was bei win 98 nicht der fall ist(nur mit viel gepatche)

Also das ist ein 133 MHz Laptop mit 64 MB arbeitsspeicher :)
Zur Zeit ist ME drauf läuft nicht grad so schnell :)

Dann ganz klar Win98SE! Hast da, glaub ich, gar keine andere Wahl :)

Windows 2000 läuft sogar auf richtig alten Kisten noch angenehm schneller. Kann ich nur empfehlen, bietet auf jeden Fall die von XP gewohnte Stabilität - ganz im Gegensatz zu einem Problem-OS wie ME.
Hab selbst Win2k auf nem PII 350 MHz und 64 MB RAM, vorher waren Win98 und kurz später testweise ME installiert - das mit Windows 2000 hat sich allemal gelohnt. Für XP wäre der Rechner natürlich nicht zu haben gewesen. :)

Grüße, webbi

Das problem ist wenn ich windows 2000 Installiere dann muss ich ja meine ganzen treiber installieren und ich weiß z.b den grafiktreiber nicht. Kann ich da irgendeinen Installieren? Weil spiele will ich ja net spielen..

wenn du glück hast, lauft der rechner mit den standardtreibern schon ganz passabel.
ansonsten musst du halt versuchen herauszufinden, welche teile verbaut sind.
das geht am besten, wenn du mal die bezeichnung des laptops verraten würdest.
ansonsten kannst du es auch mit der software "everest" versuchen.

Zurück
Oben