Welches X38 Board?

blackstar1606

Newbie
Hallo zusammen Guten Tag ich bin der neue.

Für welches Board würdet ihr nehmen wollen, wenn ihr ocen wollt und auf die neue CPU mit 45nm geht.

Habe drei zur auswahl

1. ASUS Maximus Formula (Special Edition)

2. Gigabyte GA-X38-DQ6

3. Gigabyte GA-X38-DS5

Über eure Meinungen und aussagen würde ich mich gern freuen, denn ich bin wirklich am verzweifeln welches.

mit freundlichen grüssen

blackstar1606

3. weil es die selbe Platine ist wie das DQ6 nur andere ausstatung, daher ist es günstiger, sonst würde ich das Maximus nehmen, weil es eine leicht besser Performance bietet.

Falls du günstig einkaufen willst nenne ich mal nebenbei ein Gigabyte P35 DS3, für knapp 90 Euro. Gut zum OCen und Penryn passt drauf. Nur so als Info :)

MfG
Jens

das aus max. und das x38 dq6 haben zur zeit noch so ihre probleme.

kann man beim forumdeluxx nachlesen.

das x38 dq6 habe ich selber seit 2 wochen. es läuft stabil und kühl.
mit einem quad schafft es nun nach dem ich bios f5h drauf habe 475 fsb mit einem q6600
am schnellsten ist es aber mit 435 x 9.
aber es werden wohl eineige bios versionen kommen die performance bringen sollen, gerade im speicherbereich.
einstellungsmöglichkeiten des bios sind beim x3dq6 einfach irre.... da braucht mam nen lehrgang für.
mit einem c2d sollten inzwischen taktraten von loicker über fsb 500 drin sein ohne groß die spannung des boards anzuheben. im forumdeluxx schaffen die leute so 515-520 im moment. wbei das durch die nächsten biosversionen noch mehr drin sein soll.
installationen auf dem x38dq6 sind super einfach und ohne probleme von statten gegangen und das layout des bretts ist klasse. auch raid usw. läuft besetens.
mit dem neusten bios ist nun auch der strap von hand einzustellen.
bei der iinstallation der 8800gtx auf dem neuen picie 2.0 port gab auch keine stress.

kurz und knapp gesagt ist das brett gut.

das asus max ist aber auch ein klasse board. das würde ich auch gerne mal testen.
ich denke beide boards sind gut

es ist wohl geschmackssache denke ich.
gruss

Hallo,

ich bin auch hin und hergerissen welches von beiden ich nehmen soll.
das asus soll zur zeit ja etwas besser sein.
verbauen möchte ich dazu einen 6850 und 4x1gb geil speicher 8500 4-4-4-15.

welches von den zwei boards empfehlt ihr ?

Ich habe hier auch noch alle Teile bis aufs Mainboard für meinen neuen PC.

Ich überlege allerdings "nurnoch" zw. dem Asus P5E und dem Asus Maximus Formula.
Gäbe es das Formula bereits ohne "Fusionblock"/Wakü hätte ich wohl schon zugeschlagen aber so. Naja, werde nochmal ein paar Tage warten und wenn sich dann nichts beim Formula ohne SE tut bestelle ich einfach irgend etwas.

Ich habe mir in letzter Zeit einiges zu den Boards im Net durchgelesen und für das Asus (im Gegensatz zum DQ6) spricht für mich das Sound Ding und die bei den für mich interessanten Benchs (hohe Auflösung mit hohen Details bei Games) die etwas bessere Performance.

Zurück
Oben