Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,ich brauch mal eure hilfe, ich weiß einfach nicht welches motherboard ich kaufen soll. Es soll eins von der Z77 reihe sein aber welches??? Ich wollt mir zum Motherboard den I5 3750k CPU kaufen. Ich mach mit dem PC nichts besonderes: benutze CAD programme, zocke spiele wie Battlefield, DayZ, also nichts tolles. So welches MoBo könnt könnt ihr mir empfehlen. Es soll möglichst günstig sein.
Thx in advance
Hi,
Ich habe erst ein MSI g43 gehabt und fand es ziemlich schlecht.
Dann habe ich mir ein ASRock Extreme 4 geholt und war begeistert!
Habe es dann noch einem Freund empfohlen und er war ebenfalls begeistert. Also meine ganz klare Empfehlung.
Kann zu meinem ASUS P8Z77-V nur Gutes berichten. Die Lüftersteuerung ist nach meinem Wissen ungeschlagen!
Habe allerdings die WLAN Funktionalität noch nie getestet, das WLAN soll nicht so überragend fix sein mit der mitgelieferten Antenne. Lässt sich mit einer anderen aber wohl auf normalen Niveau schrauben. Weiß nicht, ob das für dich überhaupt von Bedeutung ist.
Ich habe jetzt mal ein Asrock genommen weil es hier so oft empfohlen wird, ich war noch nie so enttäuscht von einem Board wie von diesem - im Gegensatz zu Asus oder Gigabyte eine absolut grobe, träge Lüfterregelung.
Ausgefallen ist ein Lüfterausgang (von Anfang an) und einer der Front USB.
Habe sicher schon 40 Systeme gebaut, aber das war mein erstes und letztes Asrock - sicher vielleicht nur ein Montagsgerät, zumindest weiß ich jetzt für was das "Extrem" bei Asrock steht: Extrem anfällig
@Scarface31
Ich brauche keine Lüfterregelung / Steuerung mehr, habe meine Lüfter mit Dioden angepasst, die CPU geschliffen und den Airflow vom Gehäuse verbessert - der schnellste Gehäuselüfter läuft mit 520RPM und der CPU Lüfter auch bei 100% Vollast bei Minimaldrehzahl (i7 2600@4GHz).
Sagt ja keiner das ich ein Extrem4 habe