Welchte GTX 770 bis 310€

Hallo,

Ich habe mir die PNY GTX770 bestellt und weiss nicht ob ich doch ne MSI kaufen soll.

Hat irgend jemand Erfahrung mit der Karte?

Ich habe sie gekauft weil sehr günstig umgerechnet 240€

Blackeye@ Naja, wenn es ins Gehäuse passt, dann passt es ins Gehäuse^^

zorlu@ Welche PNY hast du denn genau bestellt? Die augenscheinliche Referentvariante oder das 2 Lüfter Design?

TrueDespair schrieb:
Ich hatte sowohl die Jetstream als auch die Inno3D und ja was soll man sagen. Als jemand der sich lange mit einer Inno3D beschäftigt hat ist das natürlich von der Lautstärke her ein deutlicher Unterschied. Die Palit ging dann auch weg. Aber für den Preis war sie okay. Ich würde sagen:

Wenn du nicht mehr warten kannst => greif zur Palit
Wenn du warten kannst => greif zur MSI
Wenn du Geld hast => greif zur Inno3D

Da es bei mindfactory das Spiele-Bundle nur noch bis einschließlich 8.1. gibt, fahr ich lieber auf Nummer sicher und nehm die Palit. Ehrlich gesagt sind die 3 Games für mich das entscheidende (!) Argument ggü einer r9 280x.
Die inno ist schon verlockender, allerdings macht mir die Größe etwas zu schaffen. In meinem System werkelt noch eine alte msi n275 gtx lightning. Die ist schon um die 285mm und es wird verdammt eng. Dazu noch das 3-Slot Desing der Palit UND die Breite schrecken mich leider etwas ab :/

Hmmmm... über die PNY findet man jetzt nicht so viel im Netz bzw. eigentlich so gut wie gar keine Reviews. Laut den Amazon.com Bewertungen soll sie Recht gut sein. Andersrum gesehen sind es die anderen Karten aber anscheinend auch ;):D
Ich würde einfach abwarten und Tee drinken und mir die PNY in Ruhe anschauen.

Von da? Lohnt sich das nach Zoll, Porto und co überhaupt?

/Edit Wohl nicht von da. Liefern ja nicht nach De. :P

Zuletzt bearbeitet:
jo wollte auch grade zuschlagen und gesehen das es 50 euro teurer ist jetzt kauf ich doch nicht

Irgendwie scheint die MSI nicht lieferbar zu sein, und das zieht sich nun doch hin.
Also habe ich mir mal eure Tipps beherzigt und die Alternativkarten angeschaut:

Bei der inno3D bin ich sprichwörtlich aus den Latschen gekippt: 100€ mehr im Vergleich zur MSI!
Habe ich irgendwas verpasst? Klar, die lassen sich den ichill etwas kosten, aber wenn die MSI mind. genauso leise ist, sehe ich nicht ganz die Rechtfertigung für den Preis...

Bei den R9 280 würde mir die Sapphire gefallen. Wird ja auch meistens empfohlen. Ich habe die Tests nicht mehr so im Kopf, sind die 280er auch so Radaumacher wie die 290? Oder sind sie gar auch so leise, dass man sie für Silentsystem einsetzen kann?

Die MSI ist - wie gesagt - die leiseste Stock-Karte. Viel übertakten würde ich die nicht. Durch das Weihnachtsgeschäft sind die Lager leer. Zwischen dem 10.01 und 20.01 erwarten ja einige Läden Nachschub.
Wenn es also die sein soll, wird noch etwas Sitzfleisch verlangt.
Die Ichill ist etwas lauter (aber noch absolut im Rahmen), hat dafür mehr Übertaktungsspielraum durch wesentlich stärkere Kühlung.
Wiederum ist keine 280x so leise wie die MSI 770 oder die Ichill 770, bieten aber hier und da etwas mehr Leistung.

r9 280x Lautstärke unter Volllast.

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Hallo,

ich würde mir Anfang Februar auch gerne eine GTX 770 kaufen, Budget liegt bei ~300€ :D

Wichtig wäre mir hauptsächlich das sie im Idle/Desktop-Betrieb leise ist und wenig Strom braucht. Beim zoggen ist mir Lautstärke und Stromverbrauch egal ;)
DisplayPort Anschluss für einen 1920x1200 Bildschirm scheinen ja alle zu haben und 2GB RAM müssten dafür doch auch reichen um BF4 zu zoggen lieg ich damit richtig?

Liege ich auch damit richtig, dass der Stromverbrauch bei allen Karten im Idle gleich ist? Weil dazu konnte ich gar nix finden :(

Aber so wie ich den Thread gelesen habe wäre dann wohl die MSI Karte genau das richtige für mich oder? Die findet man ja zum Teil unter 300€ :D Die Spiele sind mir egal, da ich sie zum Teil eh habe bzw nicht brauche.

http://www.heise.de/preisvergleich/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

Viele Grüße
Julian

Danke nochmal für die Empfehlung TrueDespair.

Das Ding rennt wie die Hölle, und vom PC hör ich keinen Unterschied zwischen idle und volllast :D

Der Verbrauch im Idle ist nicht identisch, aber vernachlässigbar. So verbraucht die MSI 770 Gaming und die Inno 12 Watt, andere kommen auf 19, etc. pp. Das ist nicht der Rede wert.

Ansonsten: Ja, die Karte reicht deinen Anforderungen absolut und wie ich gerade sehe, hat HWV seine neue Lieferung erhalten:
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=80546&agid=2270&pvid=4ny4edtui_hq6w6yuo&ref=13

@Nevias: Wie gesagt: Beide Karten sind leise, aber den unterschied zwischen 0,6 und 1,9 Sone (Idle/Last) solltest du schon hören können. Das würde mir sonst Sorgen machen. :>
Die MSI bietet dagegen 0,3/1,5 Sone (Idle/Last). Das ist für mein zartes Gehör nochmal deutlich angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von meiner alten 6950 schon so hörgeschädigt, dass ich die Inno als extrems leise empfinde ;).

Meine Gehäuselüfter sind lauter :D .
Irgendwie sind meine Silentwings nicht besonder leise, hatte mal zum test die mitgelieferten von Fractal benutzt, die sind deutlich leiser....

Vielleicht drosseln. Bei meinen SW2 lag ein Adapter mit 5V, 7V und 12V Strängen bei. Bei dir nicht? Auf 12 Volt hört man bei denen vor allem den Luftstrom. Bin auch erst auf 7V richtig glücklich mit denen.

Also auf 5V hör ich die immernoch, die übertönen sogar noch die Inno unter Last auf 7V.

Habe die Lüfter alle an der internen Lüftersteuerung vom R4 dran. Wenn die Fractal Lüfter mal besser verfügbar wären, wäre das schon ganz toll, bin mit denen extrem zufrieden. Von den Silentwings irgendwie enttäuscht....vllt. hab ich auch einfach nur Sonntags Modelle erwischt ;)

Zurück
Oben