Weltanschauungen im Allgemeinen, Systemkritik, Diskussionen rund um den Kapitalismus

Ich finde den Punkt durchaus valide. Ob nun Wohnung, Wohnungsblock oder Wohngegend ist da eher ein kleineres Detail. Der Punkt, dass du exakt so über deine möglichen Mitbewohner urteilst wie Rechte über Zuwanderer ist nicht zu leugnen. Vor allem weil du auf gewisse Vorurteile basierend deine Meinung bildest.
 
Für oder gegen einen Mitbewohner entscheide ich mich nach einem persönlichen Gespräch ...

Wenn es bereits rechts ist, eine Entscheidung zu treffen, dann habt ihr natürlich recht.

Aber ist es bereits "rechtes" Gedankengut, nicht die nächstbeste heiraten zu wollen?

Denkt den Gedanken mal konsequent zuende ... auch ihr seid Nazis, bei jeder Entscheidung die ihr trefft.

Wer nach einem peresönlichen Gespräch ungeeignet erscheint, der bekommt auch bei euch keinen Job ... aber das macht euch nicht gleich zu Rechten (obwohl, wenn man eurer Argumeentation da folgt, dann macht euch das zu echt üblen Nazis).

Der Unterschied zwischen Wohnung und Land ist doch offensichtlich ... in meiner WG wohnen ausser mir noch 2 andere, denen ich nur in einem gewissen Rahmen aus dem Weg gehen kann. In "meinem"Land leben über 80Mio Menschen, denen ich wahrscheinlich nie im Leben irgendwie über den Weg laufen werde.
Ob nun unter diesen 80 Mio 5 oder 75 mio Ausländer sind, kann mir vollkommen egal sein ... aber schon ein Wichser kann dafür sorgen, dass ich mich in meiner Wohnung - meinem privaten Rückzugsraum - nicht mehr wohl fühle.

Rechte sehen dass selbe auf "ihr" Land bezogen ... mMn völliger Unsinn und nichts als Panikmache. Ich kann mich in Deutschland auch mit weit über 20Mio Migranten noch wohl fühlen ... mit einem einzigen Arschloch in meiner Wohnung ist das sehr viel schwieriger.

Davon abgesehen hat meine Entscheidung nicht das geringste mit der Herkunft der Bewerber zu tun ... ein Tunesier hat da die gleichen Chancen, wie ein Deutscher, ein Spanier, Italiener, Franzose oder Russe ... die Nationalität, Religion, Hautfarbe, das Geschlecht oder die sexuelle Präferenz sind mir absolut egal.
Nur mit bekennenden Nazis, Fremdenfeinden oder religiösen Fanatikern (egal welcher Glaubensrichtung) werde ich früher oder später definitiv aneinander geraten ... keine guten Vorzeichen für ein Zusammenwohnen.

Aber wenn ihr beiden Trolle das unbedingt so wollt, dann könnt ihr mich gerne in die rechte Ecke schieben ... scheint ja spass zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

DerOlf schrieb:
Wenn es bereits rechts ist, eine Entscheidung zu treffen, dann habt ihr natürlich recht.
...
Denkt den Gedanken mal konsequent zuende ... auch ihr seid Nazis, bei jeder Entscheidung die ihr trefft.
Wie kommst du jetzt von rechts auf Nazis, ist das für dich das gleiche ?
Ich habe nichts über Nazis geschrieben und für mich ist rechts auch nicht gleichbedeutend mit Nazis.
Wo beginnt/endet rechts und wo beginnt/endet Nazis ? Für mich sind selbst bei der AfD die wenigsten Nazis.
Dank denen die den Begriff so leichtfertig benutzen, wird dem Begriff immer mehr das negative genommen und der Begriff wird immer salonfähiger.

DerOlf schrieb:
Aber wenn ihr beiden Trolle das unbedingt so wollt,
Ach deine Lieblingswaffe, jeder der dir widerspricht oder deine Meinung nicht teilt ist ein Troll, evtl. bist du der Troll ?

DerOlf schrieb:
dann könnt ihr mich gerne in die rechte Ecke schieben
Niemand hat dich in die rechte Ecke geschoben, in die du dich selber schmollend begeben hast.
Ich habe geschrieben das deine Argumente den Argumenten von rechten gleichen (mit dem Unterschied in den Feindbildern), das ist ein großer Unterschied (den du scheinbar nicht sehen kannst/willst).
Sind links extreme die Autos anzünden das gleiche wie rechts extreme die Flüchtlingsheime anzünden, nur weil beide Seiten etwas anzünden ? Vom Tatbestand Ja, von der politischen Ausrichtung Nein.

Was bin ich dann mit meiner Einstellung: Flüchtlinge Ja aber kriminelle Flüchtlinge und Wirtschaftsflüchtlinge Nein ? Ein rechter linker oder ein linker rechter oder was ?
Evtl. wird uns Die Linke diese Frage bald beantworten.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Sind links extreme die Autos anzünden das gleiche wie rechts extreme die Flüchtlingsheime anzünden, nur weil beide Seiten etwas anzünden ? Vom Tatbestand Ja, von der politischen Ausrichtung Nein.
Die politische Ausrichtung ist egal ... beide verstoßen gegen Gesetze ... beide sind zu belangen.
Wenn es dabei einen Unterschied gibt, dann vielleicht den, dass die linkextremen meist keine voll besetzten Autos anzünden ... daher gibt es auch beim Tatbestand einen Unterschied ... beim einen wird lediglich Eigentum zerstört ... beim anderen werden Menschenleben bedroht.
Eventuell siehst du jetzt einen Unterschied.

Tomislav2007 schrieb:
Flüchtlinge Ja aber kriminelle Flüchtlinge und Wirtschaftsflüchtlinge Nein ? Ein rechter linker oder ein linker rechter oder was ?
Wenn du mir bei meiner Entscheidung für oder wider einen bestimmten Mitbewohner (den ich vorher etwas kennengelernt habe) rechtes Gedankengut vorwirfst, dann ist auch das "rechtes Gedankengut".
Ob "Ja" oder "Nein" hat mit der politischen Ausrichtung nur dann etwas zu tun, wenn man ohne jeden Sinn für Realität pauschal "Ja" (oder nein) sagt.
Sobald man dabei vernünftig überlegt, wird daraus sofort "ja/nein, wenn ...".

Ich will auch nicht dringend Wirtschaftsflüchtlinge in DE haben (abgesehen von den abwandernden Großleistungsträgern ... auch das sind Wirtschaftsflüchtlinge, die würde ich lieber hier behalten), und kriminelle auch nicht ... ich habe aber ein Problem damit, alle Flüchtlinge pauschal mit in diese Tüte zu packen.
Das Zauberwort ist hier "Einzelfallprüfung" ... wie bei einem neuen Mitbewohner ebenfalls - auch hier schaue ich mir die Menschen an ... und wenn ich denke, dass das auch auf Dauer gut gehen kann (inklusive Regeleinhaltung u.s.w.), dann ist der schonmal "eine Runde weiter".
Bei einigen Bewerbern denke ich eben nach einem Gespräch, dass das nicht gut gehen wird ... und den Stress will ich mir nicht machen.

Bei einem Straftäter WEISS man bereits, dass der sich scheinbar recht ungern an Gesetze hält ... und genauso ist das bei jemandem, der mir direkt ins gesicht sagt, dass er nur H4 beziehen will und nicht mal im Traum dran denkt sich eine arbeit zu suchen ... da frage ich vielleicht nochmal nach einem Grund ... aber eigentlich finde ich es Scheiße, wenn jemand sein Leben von vornherein so plant.
Wenn jemand unfreiwillig in der Situation hängt, dann ist das was anderes ... aber jemand der überhaupt nur "chillen und vom Amt leben" WILL?
Da ist das dann auch kein Vorurteil mehr ... was würdest du von einem Asylantrag halten, in dem sehr deutlich drinsteht "ey, ich hab voll Riemen auf morden und brandschatzen"?
Mir ist eigentlich ziemlich egal, wo so jemand herkommt ... er gehört mMn nicht in die freie Wildbahn - eher in lebenslange Sicherheitsverwahrung - und erstrecht gehört der jenige nicht in die Wohnung, für die ICH die Verantwortung (vertraglich) übernommen habe.
Mir reicht es vollkommen, für meinen eigenen Scheiß zu haften, da brauche ich nicht noch den Scheiß von anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

DerOlf schrieb:
Wenn du mir bei meiner Entscheidung für oder wider einen bestimmten Mitbewohner (den ich vorher etwas ennengelernt habe) rechtes Gedankengut vorwirfst,
Das habe ich nie getan, ich habe dir nur die gleichen Argumente unterstellt, kannst oder willst du den Unterschied nicht verstehen ?
Haben links extreme und rechts extreme das gleiche Gedankengut, weil beide Seiten etwas anzünden (Jetzt mal unabhängig davon ob Menschen im Auto/Haus waren) ?
Du solltest bei politischen Diskussionen evtl. etwas weniger emotional sein, die zu starke Emotionalität ist bei der AfD und bei Die Linke ein Problem das denen im Weg steht.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Haben links extreme und rechts extreme das gleiche Gedankengut obwohl beide Seiten etwas anzünden ?
Ich versuche gerade dir zu erklären, dass das Gedankengut dabei keinerlei Rolle spielt ... es ist vollkommen egal, ob eine "Glatze" losgeht, um mit ein paar Freunden "Türken" zu klatschen, oder ob ein paar Hippies losziehen, um zusammen eine Gatze zu klatschen.
Beides ist ideologisch motivierte Gewalt ... und daher einfach dumm. Ideologisch motivierte Gewalt gibt es nur in einer Wertigkeit ... und die ist mMn nunmal "falsch".
Tomislav2007 schrieb:
kannst oder willst du den Unterschied nicht verstehen ?
Den Unterschied den du da gerne sehen möchtest, gibt es nicht ... ob du mir nun vorwirfst, ich würde die gleichen Argumente nutzen, oder direkt Klartext sprichst, ist allenfalls ein rhetorischer Trick.
Du wirfst mich in die gleiche Schublade, wie die Rechten, wenn du mir vorwirfst, ich würde die selben Argumente nutzen.

Abgesehen davon habe ich dir dargelegt, dass es nicht die selben Argumente sind, da ich eben nicht aufgrund von Hautfarbe, Schulbildung oder Herkunft, Religion, Staatsangehlörigkeit entscheide..
Da kann ein Mensch im Rollstuhl sitzen, dunkle Haut haben, schwul sein und gerade so mit seinem Leben aus einem Kriegsgebiet entkommen sein ... wenn er persönlich ein Arschloch ist, dann zieht er nicht in meine WG - und diese Entscheidung hat dann auch nix damit zu tun, dass der die oben genannten Eigenschaften hat. Bis auf eine (Arschloch) sind die einfach kein Argument für oder wider seinen Einzug (Rollstuhlfahrer haben wir hier aber nicht als Bewerber, denn die Wohnung ist eindeutig nicht barrierefrei und auch so inseriert worden).
Nach dem, was ich hier im Forum von dir so bisher erlebt habe, würdest auch du hier kein Zimmer kriegen, denn es ist absehbar (mMn), dass wir nicht einfach "friedlich" koexistieren könnten (ein WG-Zimmer brauchst du nicht, musst du nicht extra erwähnen, hier wissen alle, was du für ein toller Hecht bist).

Da ist der Unterschied, den du aus irgend einem Grund nicht sehen willst oder kannst. Ich entscheide das nicht nach Vorurteilen, denn ich urteile erst NACH einem Gespräch.
Eben nach einer "Einzelfallprüfung" ... genau so, wie ich das vom BAMF auch erwarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DerOlf

Naja du bist generell nicht gegen Abschiebungen
Du bist für Abschiebungen von kriminellen
Du möchtest nicht jeden Wirtschaftsmigranten in Deutschland haben
Du bist auch sicher dafür Migranten die bei Alter/Name/Herkunft gelogen haben zu sanktionieren oder ?
Du hättest sicher auch nichts dagegen wenn Migranten die zb. als Straftäter schonmal abgeschoben wurden an der Einreise gehindert werden können (für den Fall das sie in eine Kontrolle laufen)...oder ?

Damit bist du in den Augen von vielen linken Gruppen und Politikern sicher schon ein "rechter".
Schau dir doch mal die Meinung der Jugendorganisationen von Parteien wie "Die Linke" oder den Grünen an. Für die wärst du damit ein richtig strammer "rechter" :D;)

"Rechts", "Links", "Nazi"...das ist eben fließend.
Für manch einen linken ist jeder der Abschiebungen nicht generell hochgradig Menschenverachtend findet ein Nazi und für manchen rechten ist jeder der nicht generell gegen das Recht auf Asyl ist ein grünversiffter Gutmensch.

Daher finde ich darf man sich nicht aufregen wenn man von wem auch immer in die Eine oder die Andere Ecke gestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer mit dieser Einstellung wird als Nazi bezeichnet? Im übrigen ist all das was du da aufzählst grundsätzlich so gehandhabt. Kriminelle werden abgeschoben, Wirtschaftsmigranten bekommen nicht einfach so Asyl, es wird abgeschoben und abgeschobene Straftätern wird, wenn erwischt, die Einreise verweigert. Demnach müsste Deutschlands gelebte Asylpolitik deiner Aufzählung nach stramm rechts sein. Oo
 
Sorry kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst mir deine halbwahrheiten nicht in ner pm um die ohren hauen nur weil du meinst, das du gesperrt würdest wenn du sie öffentlich postet. Dadurch werden sie nicht besser ...
 
deine Behauptungen werden aber auch nicht besser

ich sage nur der Fall Amri und Kriminelle werden abgeschoben

auch das Abschiebung Länder Sache ist, wird auch mal unter den Tisch gekehrt

im übrigen auch Kriegsflüchtlinge bekommen kein Asyl. Asyl wird nur politisch verfolgte gewährt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hotzenplot schrieb:
ich sage nur der Fall Amri und Kriminelle werden abgeschoben
Ein einziger Fall (von mir aus noch eine Handvoll mehr) in dem das System versagt hat (wieso auch immer) und schon wird das gesamte System angezweifelt.
Was ist mit den zehntausenden bis hunderttausenden die abgeschoben wurden, von denen man nichts reißerisches in den Medien erfährt und was die AfD nicht erwähnt ?

hotzenplot schrieb:
auch das Abschiebung Länder Sache ist, wird auch mal unter den Tisch gekehrt
Was hat es mit unter den Tisch kehren zu tun, wenn man eine allseits bekannte Tatsache nicht ständig erwähnt ?

hotzenplot schrieb:
im übrigen auch Kriegsflüchtlinge bekommen kein Asyl. Asyl wird nur politisch verfolgte gewährt
Wie kommst du auf den Unsinn ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsflüchtling#Deutschland
Zitat:
"Flüchtlinge aus Bürgerkriegsländern erhielten mit Stand Oktober 2015 in Deutschland allerdings fast automatisch Asyl; die Einzelfallprüfung war ausgesetzt worden. So gewährte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge im Jahr 2015 bei seinen positiven Bescheiden fast zu 99 % den Flüchtlingsstatus nach der Genfer Konvention."

https://de.wikipedia.org/wiki/Asyl#Deutschland
Zitat:
"Die meisten Asylsuchenden werden nicht nach Art 16a GG anerkannt, sondern als Flüchtlinge nach der Genfer Flüchtlingskonvention"

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Was ist mit den zehntausenden bis hunderttausenden die abgeschoben wurden, von denen man nichts reißerisches in den Medien erfährt und was die AfD nicht erwähnt ?

ich hoffe du kannst diese Zahl belegen, ansonsten ist es nix anderes als eine Behauptung

Was hat es mit unter den Tisch kehren zu tun, wenn man eine allseits bekannte Tatsache nicht ständig erwähnt ?
da dies ja allseits bekannte Tatsache ist, muss man auch nicht erwähnen, das die Bundesländer wo die Kasse voller ist, als die Pleite Länder, schneller Abschieben und die Pleite Länder wenig Abschieben

Wie kommst du auf den Unsinn ? https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsflüchtling#Deutschland
Zitat:
"Flüchtlinge aus Bürgerkriegsländern erhielten mit Stand Oktober 2015 in Deutschland allerdings fast automatisch Asyl; die Einzelfallprüfung war ausgesetzt worden. So gewährte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge im Jahr 2015 bei seinen positiven Bescheiden fast zu 99 % den Flüchtlingsstatus nach der Genfer Konvention."

Grüße Tomi

ahja Wiki das non plus Ultra, die für dein Zitat als Quelle, ein BR.de Link angeben, wo dies nicht mehr aufrufbar ist

mal sehen was die offizielle Stelle sagt :

Kriegsflüchtlinge :

Der subsidiäre Schutz greift ein, wenn weder der Flüchtlingsschutz noch die Asylberechtigung gewährt werden können und im Herkunftsland ernsthafter Schaden droht.

Als ernsthafter Schaden gilt:
  • eine ernsthafte individuelle Bedrohung des Lebens oder der Unversehrtheit einer Zivilperson infolge willkürlicher Gewalt im Rahmen eines internationalen oder innerstaatlichen bewaffneten Konflikts.

http://www.bamf.de/DE/Fluechtlingss...n/SubsidiaererS/subsidiaerer-schutz-node.html

Flüchtlingsschutz :

Auf Basis der Genfer Flüchtlingskonvention gelten Menschen als Flüchtlinge, die sich aus begründeter Furcht vor Verfolgung von staatlichen oder nichtstaatlichen Akteuren aufgrund ihrer

  • Rasse (der Begriff "Rasse" wird in Anlehnung an den Vertragstext der Genfer Flüchtlingskonvention verwendet),
  • Nationalität,
  • politischen Überzeugung,
  • religiösen Grundentscheidung oder
  • Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe (als bestimmte soziale Gruppe kann auch eine Gruppe gelten, die sich auf das gemeinsame Merkmal der sexuellen Orientierung gründet)

http://www.bamf.de/DE/Fluechtlingss...uechtlingsschutz/fluechtlingsschutz-node.html

Kriegsflüchtlinge gehören nicht dazu

Asylberechtigter :

Asylberechtigt und demnach politisch verfolgt sind Menschen, die im Falle der Rückkehr in ihr Herkunftsland einer schwerwiegenden Menschenrechtsverletzung ausgesetzt sein werden

http://www.bamf.de/DE/Fluechtlingss...n/Asylberechtigung/asylberechtigung-node.html


also, was ist bitte an meiner Aussage das nur politisch verfolgte Asyl gewährt wird, bitte falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hotzenplot schrieb:
ich hoffe du kannst diese Zahl belegen, ansonsten ist es nix anderes als eine Behauptung
Du willst die Zahl doch gar nicht belegt haben, das würde dein Weltbild zerstören, ansonsten könntest du das selber in einer halben Minute googlen.
Die unzähligen Rückführungen waren wahrscheinlich Fakenews von der Lügenpresse und die Maschinen sind nur leer hin und her geflogen.

hotzenplot schrieb:
Asylberechtigt und demnach politisch verfolgt sind Menschen, die im Falle der Rückkehr in ihr Herkunftsland einer schwerwiegenden Menschenrechtsverletzung ausgesetzt sein werden
...
also, was ist bitte an meiner Aussage das nur politisch verfolgte Asyl gewährt wird, bitte falsch?
Dir scheint nicht klar zu sein das politisch verfolgt und schwerwiegende Menschenrechtsverletzungen dehnbare Begriffe sind und das es sehr schwer bis unmöglich ist jeden Einzelfall zu überprüfen.

Krieg kann man auch als Verletzung der Menschenrechte werten: https://www.humanrights.ch/de/service/einsteiger-innen/was-sind-menschenrechte/
Zitat:
"Sicherheit: Der Mensch ist ein verletzliches psychophysisches Ganzes. Er hat ein Recht auf Schutz vor körperlichen und psychischen Verletzungen seiner Integrität und Privatsphäre."
Zitat:
"Existenzsicherung: Der Mensch ist ein Wesen mit existenziellen Grundbedürfnissen nach Nahrung, Obdach, Gesundheit, Bildung, Arbeit, sozialer Sicherheit etc. Daraus leitet sich das Recht jedes Menschen ab, dass seine Grundbedürfnisse erfüllt werden."

Im Zweifel für den Angeklagten gilt nicht nur für Deutsche.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Du willst die Zahl doch gar nicht belegt haben, das würde dein Weltbild zerstören, ansonsten könntest du das selber in einer halben Minute googlen.

ich kenn die Zahl, daher weiß ich das deine zehntausenden bis hunderttausenden reine Phantasiezahlen sind

und du wirfst mir Weltbild vor?

im übrigen reden wir über vollzogene Abschiebungen

Dir scheint nicht klar zu sein das politisch verfolgt und schwerwiegende Menschenrechtsverletzungen sehr dehnbare Begriffe sind und das es sehr schwer bis unmöglich ist jeden Einzelfall zu überprüfen.
Im Zweifel für den Angeklagten gilt nicht nur für Deutsche.

Grüße Tomi

und dir scheint nicht klar zu sein, das es Unterschiede zwischen Asyl, Flüchtlingsschutz und subsidiäre Schutz gibt. Ansonsten würdest du nicht alles in einem Topf werfen

auch finde ich bemerkenswert das du bei Schlüsselwörter sofort getriggert bist.

ich habe hier nie über Prüfungsverfahren geschrieben

ich habe nur darauf hingewiesen das Kriegsflüchtlinge kein Asyl gewährt bekommen, da nur politisch verfolgte Asylberechtigt sind

und das ist nunmal Fakt. da brauchst du nicht mit Weltbild oder sonst was kommen
 
Mustis schrieb:
Du brauchst mir deine halbwahrheiten nicht in ner pm um die ohren hauen nur weil du meinst, das du gesperrt würdest wenn du sie öffentlich postet. Dadurch werden sie nicht besser ...

Ach komm...was ich dir geschrieben habe ist die Wahrheit. Es kam ja auch keine Antwort von dir.
Hier wird nun wieder munter, trotz mehrmahliger Ermahnung von Moderatoren, über Migranten und die AFD diskutiert.
Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht das meine Meinungen schnell bei den hier zuständigen Moderatoren aneckt. Wenn ich so manches, sachlich einfach falsches, lese muss ich aber leider antworten, da kribbelt es mir in den Fingern.

Um wieder näher zum Thema zu kommen.
Es ist ja ganz interessant das selbst innerhalb der Parteien, zb. der CDU und der Grünen ein Spektrum herrscht. Es gibt mittlerweile durchaus Politiker bei den Grünen die von CDU Politikern als "Rechts" eingestuft werden und CDU Politiker die, ließt man ihre Kommentare und Vorschläge, genausogut bei den Grünen sein könnten.
Es lässt sich ja nicht leugnen das sich die CDU unter Merkel nach links bewegt hat (grötenteils in der Migrationspolitik) und Entscheidende Punkte konservativer Politik quasi offen liegen lassen hat.
Ähnlich wie auch die SPD unter Schröder sich (in der Sozialpolitik) nach rechts bewegt hat was zu einem erstarken der Linken und Grünen geführt hat.
 
Wiggum schrieb:
Ach komm...was ich dir geschrieben habe ist die Wahrheit. Es kam ja auch keine Antwort von dir.
Warum sollte ich mit dir per PM diskutieren? Wenn deine "Argumente" so gehaltvoll sind, dass du dafür gesperrt wirst, wenn du sie hier öffentlich stellst, weiß doch jeder, was Sache ist. Mit Wahrheit hat es mit Sicherheit nicht viel zu tun oder willst du der Moderation unterstellen, dass sie hier die Wahrheit unterdrückt?

Ich werde auf deine PM nicht anworten. Du kannst hier diskutieren oder es lassen. Auf sinnfreie Diskussionen per PM, wo du deinen Unsinn immer und immer wieder wiederholst, werd ich mich nicht einlassen.
 
hotzenplot schrieb:
ich kenn die Zahl, daher weiß ich das deine zehntausenden bis hunderttausenden reine Phantasiezahlen sind
Mal sehen, was die Statistiken sagen ...

Abgeschoben wurden 2017 rund 24.000 Menschen. Bei etwa 29.600 Personen wurde die freiwillige Rückkehr im Rahmen des sogenannten REAG/GARP-Programms gefördert. 2016 gab es etwa 25.000 Abschiebungen und ungefähr 54.000 "freiwillige Ausreisen" mit REAG/GARP-Förderung
Quelle: https://mediendienst-integration.de/migration/flucht-asyl/abschiebungen.html
2016/17 waren es also schonmal 132.600 vollzogene Rückführugen ... ohne die von den Ländern auf eigene Rechnung rückgeführten (das waren aber auch nur ein paar tausend).

Schaut man allein auf die Abgeschobenen (ohne freiwillige Rückkehrer) im Zeitraum von 2000 - 2017, so kommt man auf eine Gesamtzahl von 314.149.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/451861/umfrage/abschiebungen-aus-deutschland/
Wenn man davon ausgeht, dass wohl eine ähnliche Anzahl freiwillig ausgereist ist, dürfte man bei über 500.000 landen.
Die freiwillige Rückführung ist der erzwungenen mMn vorzuziehen ... der Grund für eine freiwillige Ausreise ist meist ebenfalls ein negativer Asylbescheid.

Ich habe noch nie Phantasiezahlen gesehen, die sich so eifach statistisch bestätigen lassen.
Hunterttausende passt wie Faust aufs Auge ;)

@Wiggum:
Ich bin dafür, dass die, welche hier leben wollen (dauerhaft) sich auch an die hier geltenden Gesetze halten ... allerdings OHNE jeden Unterschied zwischen Deutschen und Ausländern oder zwischen verschiedenen Migrantengruppen.
Den Ausschlag gibt für mich der Einzelfall.
Gleichzeitig bin ich aber auch gegen eine Abschiebung im Eilverfahren ... denn im Eilverfahren passieren numal mehr Fehler.
Ich bin für Abschiebung, wenn es um kriminelle geht (Wirtschaftsflucht halte ich für normal, das gibts seit Menschengedenken). Das ist etwas, worauf sich eine wohlhabende Gesellschaft wohl oder übel einstellen muss.

Was die Falschangabe bei Alter und Herkunft angeht, so muss das natürlich geahndet werden ... ich denke aber, dass sich daran nicht pauschal ein negativer Asylbescheid bzw. der Entzug der Aufenthaltsgenehmigung asnschließen sollte. Zunächst ist so ein Fall mMn nach deutschem Gesetz zu verhandeln ... was passiert einem Deutschen, wenn er in diesen Dingen nicht die Wahrheit sagt?
Ist eine Abschiebung in einem solchen Fall überhaupt "verhältnismäßig"?
Es kommt wohl (wie immer) auf den einzelnen Fall an und dabei vor allem auf die Frage, welchen Zweck eine Lüge hatte. Nicht ganz wenige Migranten machen sich scheinbar jünger, weil die Aufnahmesysteme für Jugendliche in DE einfach "angenehmer" sind und jugendliche im Flüchtlings- und Asylrecht einen Sonderstatus genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerOlf schrieb:

mal sehen was die offizielle Stelle sagt :

Im Jahr 2016 wurden insgesamt 23 886 Abschiebungen auf dem Luftweg vollzogen.
Im Jahr 2016 wurden 1 376 Abschiebungen auf dem Landweg und 113 Abschiebungen auf dem Seeweg vollzogen

macht nach Adam Riese insgesamt 25 375 vollzogene Abschiebungen für das Jahr 2016

ich sehe es sind für das Jahr 2016 hunderttausenden vollzogene Abschiebungen ^^

https://www.proasyl.de/wp-content/uploads/2015/12/Abschiebungen-2016.pdf

Im Jahr 2017 wurden insgesamt 21 904 Abschiebungen auf dem Luftweg vollzogen.
Im Jahr 2017 wurden 2 011 Abschiebungen auf dem Landweg und 51 Abschiebungen
auf dem Seeweg vollzogen

macht nach Adam Riese 23 966

auch hier wieder ist die phantasievolle hunderttausenden Abschiebungen zu sehen ^^

https://www.proasyl.de/wp-content/uploads/2015/12/2017-Abschiebungen-und-Ausreisen.pdf

wieviele für das Jahr 2016 und 2017 ausreisepflichtig waren und wieviele insgesamt das Land , egal ob durch Abschiebung, freiwillig, usw, verlassen haben und wieviele davon noch illegal im Land sind, erspar ich mir, lesen kann jeder selber.



Schaut man allein auf die Abgeschobenen (ohne freiwillige Rückkehrer) im Zeitraum von 2000 - 2017, so kommt man auf eine Gesamtzahl von 314.149.
jo wenn man Zahlen aus dem St Nimmerleinstag nimmt und diese dazu rechnet, oh wunder
und noch prima ist es Abschiebungen, Zurückweisungen, Zurückschiebungen und freiwillige ausreise in einen Topf zu schmeissen und zusammenrechnen damit die Zahl der vollzogenen Abschiebungen künstlich erhöht wird

so kann man auch ne Statistik schön Rechnen ( kennst du doch Prima, du bist einer davon der in der realistischen Statistik der Arbeitslosen auftaucht :evillol: )

wie gesagt es geht um Abschiebungen und nicht um irgendein Weltbild ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es darum geht, wieviele flüchtlinge letzlich bleiben, dann zählen nur die abschiebungen und nicht auch die freiwillig gehenden? Interessant. Ebenso interessant wie du dich an einer sprachlichen umschreibung aufhängst. Ich darf dran erinnern, die ursprüngliche aussage war, es wird nicht abgeschoben, was sich, trotz übertreibung, als absoluter humbug herausgestellt hat. Und warum man die abgeschobenen zahlen nicht addieren darf, die asylsuchenden aber regelmässig aufaddiert werden über jahre, wirst wohl auch nur du verstehen....
 
Zurück
Oben