K
Klingeldraht
Gast
Gleich kommt eine "Erklärung", warum das so ist.The_waron schrieb:Ganz im Gegenteil, die Abbruchquoten bei den Schwarzen sind sogar auf einem Allzeithoch.
Ich habe da so eine Vermutung...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gleich kommt eine "Erklärung", warum das so ist.The_waron schrieb:Ganz im Gegenteil, die Abbruchquoten bei den Schwarzen sind sogar auf einem Allzeithoch.
Wie formulierst du es denn?Erkekjetter schrieb:Von Erbschuld spricht daher auch niemand außer du. Ebenso gingen Bezeichnung wie Rache/ Sühne etc. stets nur von einer Seite aus. Merkt diese aber nicht...
Natürlich tue ich das. Die parallele zwischen dem was woke fordern und Rassisten angerichtet haben, werden halt immer größer.Erkekjetter schrieb:Und natürlich lässt auch hier die Gelegenheit nicht aus, Woke mit Rassismus gleichzustellen und deinen wahnhaften Kampf gegen "links Woke"... XD
So wie es in meinen Beiträgen steht? Und wer redet davon Reparationen zu zahlen? Wo zum Teufel willst du denn das gelesen haben? Man liest hier ja ne Menge Strohmänner, aber der schafft es ohne Anlauf in die Top 3...Apacon schrieb:Wie formulierst du es denn?
nur in deinen verschwörerischen Vorstellungen... In denen du auch Reparationszahlungen herbeifantasierst. =DApacon schrieb:dem was woke fordern und Rassisten angerichtet haben, werden halt immer größer
Ähm ja... leider nicht.Erkekjetter schrieb:nur in deinen verschwörerischen Vorstellungen... In denen du auch Reparationszahlungen herbeifantasierst. =D
Erkekjetter schrieb:Du willst mich doch gezielt verscheißern oder?
Fass dir an die eigene Nase.Erkekjetter schrieb:Okay du willst mich wirklich gezielt verarschen.
Nochmal ganz simpel für dich:Bonanca schrieb:Die Differenzierung wird nicht mit der Hautfarbe begründet, sie wird aber mit der Hautfarbe durchgeführt.
Wenn aber objektiv nachvollziehbare, historisch bedingt gründe existieren... Warum dann nicht auch diese Gründe als Grundlage für die Differenzierung nehmen?
Ja, vllt hast du dann an obigem gearbeitet, wenn du wiederkommst.Erkekjetter schrieb:Und damit tschüß...
Nur war das hier nie Thema. Und selbst das ist nicht das, was du in 8482 skizzierst. Da geht es nicht primär um ehemalige Sklaven sondern Schwarze in den USA aus den Jahren 1930-1971. Da ist die Überschrift beim ersten Artikel einfach mal falsch. Was allerdings schon im ersten Satz des Artikels für Fragen sorgen müsste. Zeitzeug:innen aus der Sklavenzeit? Soso....Apacon schrieb:Ähm ja... leider nicht.
Das hat niemand behauptet. Aber die "Nachfahren" derjenigen, die den Schaden angerichtet haben, sind nunmal nicht Schuld an dem Leid, welches durch eine andere Generation angerichtet wurde. Und damit sind wir wieder bei der Frage der Erbschuld.Erkekjetter schrieb:Ich finde deine Denkweise übrigens spannend: Wenn man etwas, was heute konkrete Entschädigungen zur Folge hätte, lange genug verschleppt/ignoriert wird, dann keine Folgen mehr hat.
Hast du den ersten Artikel gelesen? Was sind denn "Nachfahren von Versklavten" für dich?Erkekjetter schrieb:Das ist ja nicht mal der Fall bei deinen 3 Links.
Ja habe ich. Da steht eben auch das Zeitzeugen befragt wurden. Aus der Sklavenzeit? Sicher doch. Ich sagte außerdem nicht, dass das mit den Sklaven nicht auch vorkommt, aber eben nicht primär...Apacon schrieb:Was sind denn "Nachfahren von Versklavten" für dich?
Was ist daran nicht zu verstehen(habs mal "etwas" verdeutlicht, so den Teil der das deutlich macht:Apacon schrieb:Es geht also sehr wohl um Sklaverei.
Das heißt, es geht dort auch um Nachfahren von Sklaven.Erkekjetter schrieb:Da geht es nicht primär um ehemalige Sklaven
Mal wieder Bombe wie du offensichtlich mit zweierlei Maß misst was deine Ansprüche an andere vs an dich selbst angeht.Erkekjetter schrieb:Was ist daran nicht zu verstehen(habs mal "etwas" verdeutlicht, so den Teil der das deutlich macht:
Das heißt, es geht dort auch um Nachfahren von Sklaven.
Als Merkmal A könnte man hier "die Gesellschaftsstruktur in ihrer historischen Gewordenheit" setzen, in der Träger des Merkmals B ("Falsche" Hautfarbe) systematisch benachteiligt wurden, wodurch die Nachfahren derer, die aufgrund der Organisation dieser Strukturen (unter anderem über Merkmal B ... welches sie NICHT tragen) Vorteile erlangten, sich von vornherein in einer vorteilhaften Startposition befinden.Bonanca schrieb:Merkmal A wird als Begründung genutzt, Merkmal B dann aber als Klassifizierung verwendet.
Ich kritisiere, dass Merkmal B und nicht Merkmal A als Klassifizierung verwendet wird.
Brut...Echt jetzt?DerOlf schrieb:Zum Beispiel mit Quoten ... ich war an einer Schule direkt neben der Uni Bielefeld ... praktisch für Akademiker, Studierende und deren Brut.
Also darf jemand an eine Uni, obwohl die Anforderungen es zu schaffen nicht gegeben sind?DerOlf schrieb:Um dennoch eine einigermaßen repräsentative Struktur in der Schülerschaft zu haben (damit die gesamnmelten Erkenntnisse übertragbar sind - es war eine Versuchsschule), hat man von anfang an festgelegt, dass 50% der Schüler aus "bildungsfernen Schichten" zu stammen haben. Die Eltern dieser Kinder durften keine Akademiker sein.
Ist auch Quatsch, Platz an der Uni bleibt verwehrt, weil "falsches" Elternhaus.DerOlf schrieb:Viele Weiße haben aber ein (mMn durchaus verständliches) Problem damit, da sie ihre priviligierte Position als "normal" erleben ... und eine Deprivilegierung daher als Ungerechtigkeit, als "etwas Wegnehmen" ... oder eben als Unterdrückung.
Wo hast du das gelesen? ... in meinem Beitrag stand es nicht.Kinschal schrieb:Also darf jemand an eine Uni, obwohl die Anforderungen es zu schaffen nicht gegeben sind?
Vielleicht hängt das ja damit zusammen, dass Schwarze in der Bürgerrechtsbewegung der USA eine so bedeutende Rolle gespielt haben.Apacon schrieb:Warum gibt es da keine großen Bewegungen die damals erfahrenen Ungerechtigkeiten zu beseitigen?
Das ist falsch, noch nie etwas vom "Pfad der Tränen" gehört? Oder den early convicts?DerOlf schrieb:Die einzige Bevölkerungsgruppe, die NICHT freiwillig in die USA kam, sind die Afro-Amerikaner.
Sagt mir bitte exakt, was hier rassistisch ist.Erkekjetter schrieb:Ach ind das ist jetzt nicht rassistisch. Lol.
Es ging mir um Einwanderer ... was mit den Ureinwohnern der späteren USA gemacht wurde, betrachte ich bis heute als Genozid ... als systematisch betriebenen Völkermord (nur nicht ganz so industriell, wie wir das mit den Juden versucht haben).The_waron schrieb:Das ist falsch, noch nie etwas vom "Pfad der Tränen" gehört?
Willst du die Versklavung von Millionen unschuldiger Afrikaner wirklich damit gleichsetzen, dass knapp 50.000 Verurteilte aus UK in die USA "transportet" wurden?The_waron schrieb:Oder den early convicts?
Aha ... nach deiner Argumentatuon sind die Afro-Amerikaner also selbst schuld, weil sie dumm, kriminell und faul sind. Mit tradierten gesellschaftsstrukturen oder Vorurteilen hat das in deinen Augen nichts zu tun?Apacon schrieb:Es gibt für mich einen ausschlaggebenden Grund warum viele Schwarze in den USA auch heute noch zu den unteren Gesellschaftsschichten gehören und sich dementsprechend auf Diskriminierung bverufen müssen, um das eigene Versagen zu rechtfertigen.