• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Weltraum - Aufbau - Sims suche

Lightshow

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
873
Hallo ich bin auf der suche nach einem Spiel, wo es um Basen bau geht, man einzelne Crew Mitglieder hat denen man Tätigkeiten zuweisen kann und das ganze soll im Weltraum Spielen.

Das ist jetzt grob umschrieben ich hoffe auf einige Tipps von euch und auf ein paar Ideen von Spielen.

Kann auch ruhig etwas älter sein, sagen wir mal so ab 2010.
 
Rimworld kann ich nur empfehlen. Kannst gefühlt 1000 Stunden mit verbringen. Die Mod Community ist auch riesig. Oxygen not Included ist auch super. Lass dich nicht von der sehr minimalistischen Optik verunsichern. Die ist sehr passend gewählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Lightshow
Rimworld, Oxygen not Included, Stranded: Alien Dawn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightshow
X4 Foundations?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightshow
nicht ganz was deinen Kriterien entspricht, aber Weltraum, Aufbau und Zuweisung ist dabei: Ixion
 
Ich wollte mal Rimworld ausprobieren, reicht das Basisgame oder sollte ich ein dlc dazu kaufen?
 
Northstar2710 schrieb:
reicht das Basisgame oder sollte ich ein dlc dazu kaufen?
Schwer zu sagen, ich finde Ideology verändert die Spielweise ein wenig (ist "trotzdem" ein gutes DLC). Royalty bietet einem einiges mehr an Optionen. Biotech lässt, wenn auch mit Zeitaufwand, die nervigen Dauerwunden heilen. Wenn unklar ist, ob einem das Spielprinzip gefällt, würde ich erstmal die DLCs weglassen. Wenn das Spielprinzip gefällt und man sparen will, wäre wohl Ideology das, was ich weglassen würde.
 
Zurück
Oben