• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weltweit zwei Millionen WoW-Spieler

Mit der "goldenen Nase" ist nur "halb"-wahr...man bedenke was für gigantische Server laufen müssen um 2mio Spieler zu begnügen.

ICh persönlich spiele WoW seit der ersten stunde und langweilige mich eigentlich noch nicht (hab seit gestern das epic mount *freu*.

Aber am Support hat sich leider nich viel getan...aber klar wie auch 10% von 2 mio haben nen problem ^^ macht 200 000 Anfragen

auf 20 getresste Mitarbeiter. Aber solange das Game ständig "verbessert" wird spiel ich weiter WoW.

und 12€ (oder 10 im abo) is absolut gerechtfertigt. Ich habe jetzt ca.34 Tage Spielzeit zusammen... 34Tage x 24 Stunden = mehr Spielspass als bei den letzten 10 Titeln die ich zu je 50€ gekauft habe ^^

Ich hab wow noch nie gespielt und habs auch nicht vor!
13€ im monat ist mir auch zuviel...als ob ich jetzt jeden tag 24/7 dran sitzen würde :D
Aso n reallife hab ich auch noch, und süchtig will ich nicht werden. :D

gehacktesmacher schrieb:
da kann man echt nur zum boykott aufrufen, die sind ja schon fast schlimmer als ebay.
die verdienen sich genauso eine goldene nase, das stinkt zum himmel
Warum wird es immer bloss gleich als negativ angesehen, wenn eine Firma erfolgreich Geld verdient? Ist das irgendwie ein Kapitalverbrechen (mmhhh schönes Wortspiel..:D)? Dort verdienen Leute wie du und ich ihr täglich Brot. Sollen die lieber auf der Strasse sitzen? Ich verstehe es echt nicht: Jeder von euch möchte am Monatsende ordentlich was in der Lohntüte haben, aber wehe eine Firma erwirtschaftet möglicherweise Geld. Das darf natürlich nicht sein.

Und wenn Blizzard damit ordentlich Gewinn macht: Von mir aus. Dann kann dieses Geld in neue Spieleprojekte investiert werden. Denn nach wie vor ist Blizzard eine der besten Softwareschmieden der Welt und ich würde es gar nicht gerne sehen, wenn z.B. jemand wie EA daherkommt und diese Firma einfach übernimmt.

@ ToXiD
ja das finde ich auch, die frage ist eben was mit den Gewinnen gemacht wird. aber ich denke in der Software/Spiele -branche wird das Geld dann in die nächsten Spiele und Entwicklungen gesteckt, was sicher nicht von nachteil ist!
Ich denke da ist Blizzard sicher vernünftiger als EA.

Ich selbst spiele kein WoW, finde das Spiel einfach zu teuer. 2Mio Spieler ist aber echt sehr gut!

Hmm,

ich bekomme immer mehr mit, das viele nach 2 oder 3 Monaten zu ihrem "alten" MMORPG zurück kehren (z. B. UO und SWG). Nicht nur mal hier und da einer, sondern massiv. Teilweise ganze Gruppen....

Also ich kann dazu nur soviel sagen. HAbe seit langem eigentlich garnichtmehr gespielt und noch nie in meinem Leben habe ich ein MMORPG. Bis mich dann tagelang Bekannte zugetextet haben: "Versuchs doch mal" "Ist voll geil" und und und. Irgendwann habe ich mich dann an einem Sonntag abend zu einem kolleg gesetzt habe mir mal einen Char erstellt und getestet. Da wars passiert. Inzwischen spiele ich seit mehr als 2 Monaten und es wird nicht langweilig. Wenn man auf einem PVP Server spielt kanns in meinen Augen auch net langweilig werden. Die Gegner sind net berechnbar (manchmal nervts scho) Aber ich finde der Spielspaß hällt wesentlich länger als bei anderen Games! Und auch in meinem Bekanntenkreis ist das so, ich kenne bisher noch niemanden der wieder aufgehört hat!

@heavenwalker
mir gings genauso erst war ich voll dagegen bis ich es bei einen kumpel selber gespielt und 2 tage später kam das paket bei mir an und jetzt...

Für die HORDE !!!

Mr.Jules schrieb:
ab morgen spiel ich guildwars, intressiert hier zwar vielleicht keinen, ich hab aber meine freude dran :D
hehe
um mal was offtopic loszuwerden

mfG
Mr.Jules

Falls Du in GW eine Gilde suchst oder mal Hilfe brauchst, kannst Du Dich gern bei mir melden (Zan Sunflower). Vorraussetzungen für eine Mitgliedschaft sind: angemessenes Verhalten und Spaß am Spiel. Wir machen regelmäßig PVP-Treffen und sonst auch viel RPG.

btt: Mit diesem Erfolg wird es immer fraglicher, ob Blizzard in Zukunft noch Spiele ala Diablo 1 / 2 herausbringen wird. Im (bezahlten) Onlinemarkt ist momentan einfach zu schnell viel Geld zu verdienen für Blizzard.
Wiso gab es auf CB noch keine Meldung zu Guild Wars? Es ist nicht weniger interessant und es verkauft sich auch super. Es ist auch die Alternative zu WOW, falls man die monatlichen Gebühren scheut. Auch wenn es spieltechnisch in eine andere Richtung geht.

@Heavenwalker

Genauso siehts aus und jeder der hier was andres behauptet der lügt oder hat keine Ahnung.
Habe auch vorher so gedacht..zu teuer , zu viel Geld usw...
Bis mich ebenfalls Kollegen neugierig gemacht haben.
Muss dazu sagen , daß ich schon immer Blizzard Fan bin, nur war WoW mir zu teuer.
Habs dann doch probiert und spiele seitdem mit wachsender Begeisterung.
Wem bei dem Game langweilig wird, der macht was falsch.
Mittlerweile spielt sogar meine Freundin mit und das will schon was heißen, da Sie eigentlich nix für PC games übrig hat!
Dafür das Sie mit mir jetzt mein Hobby teilt zahle ich auch gerne zwei Abos im Monat.
Und keinen Bange Leute, wir haben auch noch andere Interessen!!
Aber was Online Games betrifft ist WoW eigentlich unbezahlber...das zu Thema Kosten!!

@ Toxid
"Warum wird es immer bloss gleich als negativ angesehen, wenn eine Firma erfolgreich Geld verdient? Ist das irgendwie ein Kapitalverbrechen (mmhhh schönes Wortspiel..:D)? Dort verdienen Leute wie du und ich ihr täglich Brot. Sollen die lieber auf der Strasse sitzen? Ich verstehe es echt nicht: Jeder von euch möchte am Monatsende ordentlich was in der Lohntüte haben, aber wehe eine Firma erwirtschaftet möglicherweise Geld. Das darf natürlich nicht sein."

Natürlich ist das kein Verbrechen. Auf der anderen Seite sind das z.B. in Deutschland ca. 200.000 Spieler ca. so und von denen fehlen die 13 € pro Monat in Deutschen Kassen und wandern straight in die USA. Das ist das Problem.

Btw. Ich spiele Guild Wars,weil ich das Skill system um einiges besser finde. Die Grafik schlägt WoW auch. Außerdem kostet es NICHTS im Monat =).Der Support wird dort per Stream gestellt und ist perfekt.

Ich möchte jetzt keine Diskussion anfangen, aber WOW gehört für mich zu den Spielen die einen blöd machen. Ich hatte mein WOW Abo mit meinen Bruder geteilt und schon nach den ersten Monat aufgehört zu spielen. Ich sehe keinen Grund, wieso das Spiel so interessant ist! Das einzigste was man macht ist durch große Gegenden gelangweilt rumzulaufen um ans Ziel zu kommen, Quest annehmen, die sich auf Gegner töten oder Gegenstände einsammeln beschrencken ( Kein Denken nötig! ) und immer nur creepen, damit man mehr Erfahrung bekommt. Die Anzahl der Erfahrungspunkte, die man einsammeln muss um einen Level höher zu kommen, ist vor allem ab dem 20+ Bereich echt krankhaft. Wenn man ernsthaft spielen will und Level 40 oder gar 60 werden will, muss man sein Privatleben fast komplett nur mit WOW teilen. Darauf kann ich verzichten! Wo liegt die Herausforderung des Spiels? Einfach nur megaviele Erfahrungspunkte sammeln, um bessere Rüstungen und Gegenstände zu bekommen!?

2 Millionen Spieler - traurig.

Conker schrieb:
Wenn man ernsthaft spielen will und Level 40 oder gar 60 werden will, muss man sein Privatleben fast komplett nur mit WOW teilen. Darauf kann ich verzichten! Wo liegt die Herausforderung des Spiels? Einfach nur megaviele Erfahrungspunkte sammeln, um bessere Rüstungen und Gegenstände zu bekommen!?

2 Millionen Spieler - traurig.

Was soll denn das heißen 2 Millionen Spieler traurig - Als Beispiel: das wäre das gleiche wenn du ein fanatischer Fußballfans wärst und sagen würdest du müsstest unbedingt zur WM - ich sag doch auch net 4 Mio Vorbestellung - Gott ist die menschheit blöd!

Ich will ja net anmahsend sein aber manche von Euch reden solch einen unqualifizierten Sch.... das man meinen könnte sie kommen gerade von der Schule!

Privatleben umkrempeln - hallo ist WoW ein Kind das zuwendung braucht? Bekannter von mir ist beim Bund und nur ma WE daheim und der Zockt net rund um die Uhr und ist ohne weiteres Level 60 geworden hat halt ne weile gedauert aber er ists! In höheren Levels musste halt gescheide Quests machen die so ca 2 - 3 Leveös über dir sind dann bekommste auch fett erfahrung nur mal so am rande!

Blizzard hat mit dem Game meiner Meinung ins Schwarze getroffen der einstieg ist net so schwer und die Grafik erscheint recht verspielt was dem ganzen einen viel größeren Fantasy touch gibt (finde ich persönlich) daher kann man net pauschal sagen das Guild Wars eine bessere Grafik hat - Zum vergleich: Alle behaupten GTA SA hätte eine viel bessere Grafik als GTA VC - Erfahrungsgemäß kann ich dem nicht zustimmen ich finde die Grafik ist gleich geblieben ein paar neue Effekte das wars!

Und alle die, die hier auf Blizzard rumhacken überlegt euch mal wo wir ohne solche Meilensteine in der Entwicklung wären - denn WoW ist im Onlinegamingbereich ein Meilenstein!

ich kenn das game noch nicht was ist das ? kann mir das jemand erklären? :mad:

Heavenwalker schrieb:
Was soll denn das heißen 2 Millionen Spieler traurig - Als Beispiel: das wäre das gleiche wenn du ein fanatischer Fußballfans wärst und sagen würdest du müsstest unbedingt zur WM - ich sag doch auch net 4 Mio Vorbestellung - Gott ist die menschheit blöd!

Ich will ja net anmahsend sein aber manche von Euch reden solch einen unqualifizierten Sch.... das man meinen könnte sie kommen gerade von der Schule!

Privatleben umkrempeln - hallo ist WoW ein Kind das zuwendung braucht? Bekannter von mir ist beim Bund und nur ma WE daheim und der Zockt net rund um die Uhr und ist ohne weiteres Level 60 geworden hat halt ne weile gedauert aber er ists! In höheren Levels musste halt gescheide Quests machen die so ca 2 - 3 Leveös über dir sind dann bekommste auch fett erfahrung nur mal so am rande!

Blizzard hat mit dem Game meiner Meinung ins Schwarze getroffen der einstieg ist net so schwer und die Grafik erscheint recht verspielt was dem ganzen einen viel größeren Fantasy touch gibt (finde ich persönlich) daher kann man net pauschal sagen das Guild Wars eine bessere Grafik hat - Zum vergleich: Alle behaupten GTA SA hätte eine viel bessere Grafik als GTA VC - Erfahrungsgemäß kann ich dem nicht zustimmen ich finde die Grafik ist gleich geblieben ein paar neue Effekte das wars!

Und alle die, die hier auf Blizzard rumhacken überlegt euch mal wo wir ohne solche Meilensteine in der Entwicklung wären - denn WoW ist im Onlinegamingbereich ein Meilenstein!

dafür das du mitm finger auf ihn zeigst kannste dir bei deiner schreibweise genauso an die eigene nase packen. fakt is in einem punkt hat hier der eine oder andere recht: dieses spiel lebt nur vom hype um warcraft. und ma ganz im ernst; das einzige was daran evtl n meilenstein ist, sind die introvideos und die atmosphäre die direkt danach rüberkommt, wenn man sich das erste mal eingeloggt hat. und ab da ist es ein spiel wie jedes andere auch. die grafik is nich das gelbe vom ei, wenn der server voll is hat man probleme mit lag und allem, vor allem bei den heissbeliebten raids. der support is mies. server sind oft down gewesen weil der andrang angeblich zu groß war(was etwas merkwürdig scheint da die beta so immens lang war. und nur solche scherze. und für all das darf man dann auch noch schön monatlich in höhe eines lowbugdet titels zahlen damit man sein gekauftes spiel auch überhaupt ma spielen darf/kann.

meilenstein? ja. in punkto marktwirtschaft. im gamin bereich doch wohl eher weniger, wenn man nicht gerade ein fan der warcraft reihe ist.

KL0k schrieb:
meilenstein? ja. in punkto marktwirtschaft. im gamin bereich doch wohl eher weniger, wenn man nicht gerade ein fan der warcraft reihe ist.

Ich bezeichne mich absolut nicht als Warcraft Fan aber das Spiel ist ein Meilenstein im Bereich des Multiplayer Games denn wo gab esd schonmal ein Spiel wo mehrere tausend auf einem Server ZUSAMMEN interagieren können?

Mir ist keins bekannt! Und die Supportgeschichte ist schon in vorherigen Punkten geklärt wurden.

Und zu meiner Rechtschreibung - das lass mal schön mein Problem sein! Gell!

Zuletzt bearbeitet:
Heavenwalker schrieb:
Ich bezeichne mich absolut nicht als Warcraft Fan aber das Speil ist ein Meilenstein im Bereich des Multiplayer Games denn wo gab esd schonmal ein Spiel wo mehrere tausend auf einem Server ZUSAMMEN interagieren können?

Mir ist keins bekannt! Und die Supportgeschichte ist schon in vorherigen Punkten geklärt wurden.

Und zu meiner Rechtschreibung - das lass mal schön mein Problem sein! Gell!

hm.. zb, star wars galaxies, was weiß ich.. aber es ist nicht das erste.. das is fakt :p

und ich hab nicht deine rechtschreibung gemeint, sondern die aggressivität im posting, nachdem jemand den hype um dein lieblingsspiel hier nicht nachvollziehen konnte.

Ich muss sagen, ich finde es etwas komsich, dass hier jeder 2. versucht entweder WoW als das perfekte Spiel darzustellen oder es schlecht macht...
Es sollte eigentlich bekannt sein, dass Geschmäcker verschieden sind - und Blizzard hat offensichtlich einfach den Geschmack von vielen Spielern, jedoch nicht allen, getroffen. Wie sonst kämen 2 Millionen Spieler zusammen (es kann mir keiner erzählen, dass das reines Glück oder die Auswirkung des Hypes um Warcraft war... bei 10€ aufwärts pro Monat überlegt es sich jeder genau ob er das spielen will oder nicht )

Persönlich finde ich es erstaunlich, dass bei solchen Kosten eine so große Anzahl an Spielern online ist, jedoch bin ich der Ansicht, dass man den Gewinn Blizzard gönnen sollte, da man davon ausgehen kann, dass damit zukünftige Projekte finanziert werden können - und bis jetzt hat mich noch kein Blizzard Spiel enttäuscht.

btw... ich spiele aus Kosten- und Zeitgründen GuildWars... wenn man sich eingelebt hat (nach ca 30 min) dann braucht sich GW nicht vor WoW verstecken, auch wenn ein vergleich nur auf Grund des Genres möglich ist... ingame kann man WoW nicht mit GW vergleichen, es Fehlen einfach die Gemeinsamkeiten.

Zurück
Oben