• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DayZ verkauft sich über zwei Millionen Mal

weiß jemand ob man den Bloomeffekt beim drehen ausstellen kann? würde das game gerne zocken wird mir nur übel dabei.
 
Day Z oder auch Laufsimulator 2013... Ernsthaft, in dem Spiel läuft man mehr als in einem normalen MMO und zwar von Haus zu Haus um nach Sachen zu suchen. Zombies? Fehlanzeige, es sei denn die wurden mittlerweile reingepatcht aber das letzte Mal im Livestream ist vllt 1 Zombie pro Stadt aufgetaucht.

Das Spiel ist zurecht noch im Alpha Stadium, weil noch sehr viele Sachen fehlen. Meine Hoffnungen, dass das Spiel diesen Status aber jemals verlassen wird, sind relativ gering.
 
Cokocool schrieb:
Natürlich darfst du das. Am Ende hat deine Meinung dann aber eine inhaltliche Qualität, die mit der Bildzeitung gleichzusetzen ist. Inhaltloses Gefasel ohne wirklichen Tiefgang und teilweise mit falschen Aussagen.... :)

Ich will hier keinem den Mund verbieten, aber es geht mir einfach auf den Nerv, wenn hier falsche Sachen als Fakten verkauft werden...

Mit Deinen Aussagen versuchst Du es aber. Und welche Unwahrheiten verbreite ich? Wenn ich sage das ich
aus 15cm Höhe gefallen bin und TOT war? Nun dann waren es vielleicht 50 oder evtl sogar 70. Hatte mein
Maßband leider gerade nicht auf Tasche. Es war auf einer Treppe in einem Schuppen passiert. Und ein
anderes Mal war das glaube ich so eine Feuerwehr Station. Aber egal. es sind Fakten. Oder das man sich
vielleicht ein Bein bricht wenn man einer Tür zu nahe kommt. Alles keine Fakten.

Und was mir hier auf den Nerv geht? Solche Typen wie Du die andere versuchen als Idioten hin zu stellen
und mit einem Ton anderen gegenüber treten der einfach asozial ist. Aber wer mehr Zeit in einem Spiel verbringt
als in REAL Life der hat evtl den Bezug zur Realität ein wenig verloren. Aber Du bist hier natürlich die allwissende
Instanz die das Recht hat andere so gegenüber zu treten sobald Sie was gegen DEIN Spiel sagen.


Und ja ich bleibe dabei. Ich glaube, und ich spreche dabei nur für mich, das Spiel wird nie fertig. Ist aber auch
egal denn man kann ja auch so seinen Spaß haben. Und vielleicht wird es auch mal einen Zustand erreichen der
mir dann auch wieder Spaß machen könnte. Werde mir das ganze mal wieder im Sommer ansehen.

Ach ja ich überlegte die ganze Zeit woran mich dein Verhalten erinnert. An das eines kleinen Jungen
dem man sein Spielzeug wegnehmen möchte. Keine Angst das will doch keiner. Kannst doch weiter in
Deinem Sandkasten sitzen bleiben und spielen. Nimmt Dir keiner was weg.

:heuldoch::p
Ergänzung ()

fliger5 schrieb:
..............Meine Hoffnungen, dass das Spiel diesen Status aber jemals verlassen wird, sind relativ gering.

Ohhhhh, sag nicht sowas. Du wirst später bestimmt dafür hier total zerrissen werden :evillol::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Was ich
aber nicht versteh ist das es immer noch Alpha sein soll.


<-- GENAU DAS regt hier doch alle auf. Und deswegen werden User wie du auch mega genervt angegriffen, imo vollkommen zurecht.

Die Roadmap hat vor dem Alpharelease klar gesagt Beta ende 2014/ start 2015, Final 2016. Dafür das DU dich nicht informiert hast und in 6 Monaten ein "fertiges" Spiel haben willst, können die Entwickler einfach mal gar nicht. Das DU keinen blassen Schimmer hast, was es bedeutet, so ein komplexes Spiel zu programieren --> können die Entwickler überhaupt nichts. Und deswegen sind hier viele von den aktiven Spielern so sehr genervt. Es war VORHER klar, wie es aussieht, wie lange es dauert und das die Bugs lange lange Zeit bleiben werden. Das ist einfach NICHT kritikwürdig, da es eine Selbstverständlichkeit ist, das Spiel ist NICHT fertig vor 2016. 2016, DANN darfst du und alle anderen sich über Bugs aufregen. Jetzt habt IHR einfach einen Fehler gemacht, das Spiel zu kaufen...

fliger5 schrieb:
Meine Hoffnungen, dass das Spiel diesen Status aber jemals verlassen wird, sind relativ gering.
Und genau aus dieser vollkommen verqueren Erwartungshaltung kommen dann solche tollen Thesen, die nicht mit einem Argument belegt werden.. Einfach mal ins Forum knallen, ohne auch nur ein Argument, dass die These stützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist zurecht noch im Alpha Stadium, weil noch sehr viele Sachen fehlen.

Hier hast du mein Argument ;) Setz noch ein "und das schon seit Jahren" hinter "weil noch sehr viele Sachen fehlen" wenn du willst ;) Die Entwicklung ist einfach sehr langsam und träge und das obwohl Bohemia mittlerweile selbst Hand anlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele Dayz Sa, und die Mod seit Release und bin dankbar das ich nie auf irgend eine Final warten musste. Dank der Alphas hatte ich soviel spaß wie schon lang nicht mehr am Rechner, trotz der Bugs! Danke Hall!
 
Ich habe das Spiel gestern gekauft und gleich mit Arbeitskollegen gespielt -> 6h am Stück. Solange habe ich kein einziges Spiel am Stück gespielt. Normalerweise spiele ich immer max. 1h und dann höre ich wieder auf.
Es macht ziemlich viel Spass, und es ist extrem frustrierend wenn man seine Sachen wieder verliert weil man getötet wird.
Was dem Spiel fehlt sind Fahrzeuge. Das lange herumlaufen vom Spawnpunkt bis zu der Stadt sind manchmal sehr lange/einsam und fad.

Das Spiel hat aber extremes Potential, dass müssen die Entwickler nur ausnützen.
Ich werde es aufjedenfall weiterspielen, muss mich aber erstmal wieder aufrüsten :)
 
Zwei Millionen Menschen, die viel zu viel zeit im Leben haben.
 
Ich glaube, damit kritisierst Du alle Spieler. Was sollte an DayZ anders sein?
 
Destillator99 schrieb:
Ich glaube, damit kritisierst Du alle Spieler. Was sollte an DayZ anders sein?

Ist vermutlich einfach nur sauer das das einzige Spiel, auf das er sich ein ganzes Jahr gefreut hat, ständig crasht ;) (BF4)
 
chris| schrieb:
...............Dafür das DU dich nicht informiert hast und in 6 Monaten ein "fertiges" Spiel haben willst, können die Entwickler einfach mal gar nicht. Das DU keinen blassen Schimmer hast, was es bedeutet, so ein komplexes Spiel zu programieren --> können die Entwickler überhaupt nichts. Und deswegen sind hier viele von den aktiven Spielern so sehr genervt. Es war VORHER klar, wie es aussieht, wie lange es dauert und das die Bugs lange lange Zeit bleiben werden. Das ist einfach NICHT kritikwürdig, da es eine Selbstverständlichkeit ist, das Spiel ist NICHT fertig vor 2016. 2016, DANN darfst du und alle anderen sich über Bugs aufregen. Jetzt habt IHR einfach einen Fehler gemacht, das Spiel zu kaufen...

Ich schrieb doch nur das ich mich wundert das es noch keinen Beta Staus hat. Nachdem Riesen Erfolg hätte ich
gedacht das es eben schneller voran geht. Erwarten tu ich rein gar nichts. Und ob ich weiß was es bedeutet
so ein Spiel zu programmieren kannst Du wohl auch nicht wissen. Es ist mir schon sehr bewusst das es viel Zeit
braucht. Wir reden hier aber wohl schon von einem vor gefertigten Untersatz von Engine, oder? Darüber ob es
fertig ist oder nicht regt sich auch niemand auf. Und ich bemängelte nur die Fehler die ich hatte. Und die waren eben
schon immer da und hatte gedacht die würden mal behoben werden. Und wenn sich andere über meine Meinung
aufregen ist mir das auch egal. Und es ist auch so das die FANBOYS sich durch jedwede Kritik mächtig aufregen.
Ist aber deren Problem.
 
Ich finde bei der Standalone Version die Droprate sehr niedrig, auch auf High-Loot Servern.
 
torsten1502 schrieb:
Bei solchen Leuten wie dir kann man nur wünschen das sie wirklich keine Fortschritte machen!!!

Wems nicht gefällt solls einfach sein lassen. Die Spielerzahlen ud VkZ sprechen für sich und ich finds gut so.
Klar könnte die Entwicklung schneller von statten gehen, aber es kann nun mal nicht jeder Sony heißen und in Windeseile ein H1Z1 programmieren. Im Endeffekt will H1Z1 nur auch ein Stück vom Kuchen abhaben... mehr ist das nicht!

So Leute wie du die immer alles schönreden und noch in Schutz nehmen sind der Grund dafür das man den leuten unfertigen Dreck verkaufen kann :)

Ich glaube übrigens nicht das bei Steam oder direkt auf der Seite von DayZ klar ersichtlich ein Link zum zeitplan zu sehen war, wo stand das die noch bis 2016 dran rumbasteln werden.
Bei den Unsummen die die eingenommen haben wäre das auch armseelig, da sollte mal eine Straffung des Zeitplans her und ein update.

Sony hat btw erkannt das das alles nur halbgare Lösungen sind, egal ob Dayz, Rust oder sonst was.
Die Leute daher mit einem fertigen Free 2 Play Spiel zu locken ist garnicht verkehrt, zumal die Engine mit den gigantischen Karten und der maximalen Spieler und Zombiezahl 1000x besser zu einem Survival MMO passt!

etking schrieb:
Diese Entwicklung wird dazu führen, dass nur noch extrem verbuggte Spiele im Alpha-Status erscheinen. Im Moment haben die großen Titel sie wenigstens halbwegs getesteten Beta-Status wenn sie auf die Kunden losgelassen werden.

Naja, die Leuten kaufen Träume und keine fertigen Produkte mehr. Rust hat auch einen riesen Erfolg und es gibt andere Beispiele für unfertigen Murks der gekauft wird weil man sich Dinge erhofft, die man gerne spielen würde, die es aber auf dem Markt eigentlich nicht gibt.



Fest steht das DayZ sich gut verkauft hat, die Frage ist aber wie viele Spieler spielen es auch aktiv und wie viele warten immer nur bis zum nächsten patch und schauen dann mal kurz rein?!

Ich weiß das es vielen zu wenig Fortschritt gibt, egal ob Items, Spielmechanik, Bugs oder sonst was und bei den Summen die da bereits verdient wurden kann ich das voll und ganz nachvollziehen.

Was sich aber wohl nie ändern wird ist die beschissene Perforamce der Engine, die dafür überhaupt nicht taugt.
 
cyberpirate schrieb:
Und es ist auch so das die FANBOYS sich durch jedwede Kritik mächtig aufregen.
Ist aber deren Problem.

Nein, ich rege mich nur auf wenn hier komplett falsche Kritik geäußert wird. Dein Beispiel mit dem Sturz war Unfug. Ich habe mal die wirklichen Baustellen des Spiels aufgezeigt...

Man muss sich nur mal deine Posts im DayZ Sammelthread ansehen. Du hast dort einfachste Sachen nicht auf die Kette bekommen und hast dann Frust auf das Spiel entwickelt. "Verdurstet und keine Waffen gefunden" :evillol: https://www.computerbase.de/forum/threads/dayz-standalone-sammelthread.1292762/page-18#post-15059532


Jetzt kommst du bei jedem DayZ Thread und heulst herum. Such dir eine Gruppe mit 3-4 Leuten. Spiel mal ein paar Stunden mit den Leuten. DayZ ist und bleibt eins der spannendsten Spiele aller Zeiten...trotz aller Bugs und Performanceschwächen ;)
 
fliger5


Das Spiel ist zurecht noch im Alpha Stadium, weil noch sehr viele Sachen fehlen.
Hier hast du mein Argument Setz noch ein "und das schon seit Jahren" hinter "weil noch sehr viele Sachen fehlen" wenn du willst Die Entwicklung ist einfach sehr langsam und träge und das obwohl Bohemia mittlerweile selbst Hand anlegt.

Das ist kein Argument was gültig ist. Die SA wurde August 2012 Angekündigt, das ist nichtmal 24 Monate her. Es sind also keine "Jahre". Es ist niemals anders Kommunieziert worden, dass es dauern wird. es gibt keiner Roadmap, die nicht eingehalten wurde. --> Du hast eine subjektive Einschätzung, das sei einfach alles langsam und die machen nichts und es könnte viel schneller gehen, aber das ist 1. nie der Plan gewesen, dass es schneller gehen soll, 2. ist die Alpha am Anfang (Dezember 2013) wirklich noch super schwierig zum Spielen gewesen, mittlerweile hat sich die Perfomance aber definitiv stabilisiert, zumal zur besseren Performance auch viel neuer Content implementiert wurde.
Ein Beispiel: Dezember 2013 FPS Einbrüche in Städten, keine Zombies.
April 2014, FPS relativ niedrig, aber Stabil in den Städten (Ich habe so 35-40, was definitiv spielbar ist) und Zombies spawnen nach.
Dein Empfinden, es ist langsam und passiert nichts, ist einer (ungerechtfertigten) Erwartungshaltung geschuldet, die vom Entwickler so extra gaaanz häufig versucht wurde, zu mildern.. Es gibt einfach keine Roadmap, die bisher nicht eingehalten wurde, also sind sie im Zeitplan und damit ist auch alles okay. Das es dir nicht schnell genug geht, spielt einfach mal keine Rolle. Es geht darum was der Publisher und die Entwickler sich vornehmen, und da sind sie im Zeitplan.

Cyberpirat
Ich schrieb doch nur das ich mich wundert das es noch keinen Beta Staus hat. Nachdem Riesen Erfolg hätte ich
gedacht das es eben schneller voran geht
. Erwarten tu ich rein gar nichts.
Merkst du es selber, das du dir widersprichst oder soll ich dich darauf hinweisen, das etwas denken/annehmen, was nicht erfüllt wird und eine enttäuschte Erwartungshaltung synonym gebraucht werden? Warum ich eure Erwartungshaltung als subjektiv geprägt zu groß finde, habe ich oben ja schon erläutert.
Und nein, die Engine ist nicht fertig gewesen. Die wurde laut dem Entwicklerstudio relativ stark umgeändert, das ist wohl der Faktor, der sehr viel Zeit seit 2012 in Anspruch genommen hat... Erst mit der Alpha ging es ein bisschen um den Content, aber auch nicht primär. dennselbst da mussten am Netcode etc. noch schwerwiegende Bugs bereinigt werden. Um diese zu finden ja auch die Alpha... Und ja es ist eine Alpha, die ist dafür da um Fehler zu finden und zu beseitigen. Und da geht es primär nicht darum, das Spieleerlebnis schnellstmöglich herzustellen (Zombies glitchen durch die Wand), sondern um den Unterbau, die Engine und die Basics zu justieren, um dann von einem gesunden Fundament das ganze spielbar zu machen. Das macht auch Sinn, das Fundament ist erstmal viel wichtiger hinzubekommen, da sich dort alles drauf aufbaut. Deswegen auch ALPHA. Keine Beta, wo es dann darum geht, das Spiel wirklich Spielbar zu machen. Und Zombies die durch Wände glitchen, um bei dem Beispiel zu bleiben, werden mit der Tierjagdki angepasst, da das Feature aber noch voll in der Entwicklung ist, glitchen die Zombies halt munter weiter drauf los, bis es in den Entwicklungsplan reinpass. Gab hier auch eine News dazu, dass ein neues Team dafür eingesetzt wurde. Ich denke einfach (wie bei Star Citizien btw. auch) die Erwartungshaltung ist einfach unangemessen groß, es wurde und wird mehrfach darauf hingewiesen, dass die "Spieler" eben keine Spieler sondern "Tester" sind. Und das vergesst ihr. Kauft keine Alpha, wenn ihr Spielen wollt.Dafür ist die Alpha nicht gedacht!

@ Wattebaellchen

Das die Leute Träume kaufen bei Alpha bzw. sogar PRE-Alpha Access und dann eine vollkommen falsche Erwartungshaltung haben, ist wahr, das schreibe ich, etwas anders, ja auch. Aber das das die Publisher Schuld sein sollen, dass die Käufer nicht raffen, was da genau gekauft wird sehe ich nicht. Es steht doch keiner von denen hinter den Käufern und sagt: Ihr müsst das Spiel JETZT kaufen!!! Bei Dean Hall war es ja sogar eher das Gegenteil! Er hat gesagt, man kann nur Enttäuscht sein, wenn man ein spielbares Erlebnis erwartet bei der SA. Und das sind halt einfach einzig und allein die Käufer selber Schuld...! Es gibt genügend Käufer der PreAlphas, die wissen, was sie da kaufen und die haben dann auch eine Menge Spass und Geduld. Sie formen das Spiel teilweise mit Kritik und Anregungen mit. Warum das Angebot (mehr ist es ja nicht) schlecht sein soll, erschließt sich mir nicht?! Es muss doch keiner so früh kaufen! Es kann doch gewartet werden, bis zum Release?! Was ist also an dem Angebot schlimm, den Entwicklungsprozess mitmachen zu dürfen? Laut deiner Argumentation wurden die 2 Mio Leute gezwungen
 
Cokocool schrieb:
.............
Man muss sich nur mal deine Posts im DayZ Sammelthread ansehen. Du hast dort einfachste Sachen nicht auf die Kette bekommen und hast dann Frust auf das Spiel entwickelt. "Verdurstet und keine Waffen gefunden" :evillol: https://www.computerbase.de/forum/threads/dayz-standalone-sammelthread.1292762/page-18#post-15059532

OHHH, jetzt wird einem sogar die erste Orientierungslosigkeit vorgeworfen. Das ist natürlich richtig schlimm
wen man zu Anfang nicht gleich weiß wie alles funktioniert. Und ob Du es glaubst oder nicht ich habe keinen
Frust auf das Spiel. Wieso auch? Was ich bemängle hat mit Frust nicht viel zu tun. Aber der DAYZ Veteran
sieht das natürlich anderes und versucht mal wieder andere mit seiner arroganten Art bloß zu stellen. Aber
das ist man von Dir ja gewohnt. Warum das so ist hatte ich oben ja auch schon erwähnt.

Letztlich bin ich doch auch nur daran interessiert das dass Spiel voran kommt. Aber selbst wenn das Spiel
jemals fertig werden wird bezweifle ich das es dann noch groß gespielt wird. Bis dahin sind Projekte wie
H1Z1 für mich wahrscheinlich schon wieder interessanter. Aber ich werde mal Deinen Tipp annehmen und
mich mal einem Freund und seinem Clan anschließen. Mal sehen wie viel mehr Fun das bringt.
 
Ich habe die DayZ Mod auch das allererste mal liegen lassen. Ich habe mir damals Arma II gekauft und habe die DayZ Mod gestartet. Bin im dunkeln gestartet und habe nicht einmal die Taschenlampe anbekommen. Dazu noch diese träge Steuerung -> Rage Quit nach 10 Minuten :D

Nach 2 Wochen hat mich ein Kumpel gefragt, ob ich Lust habe mitzuzocken - erst ab dann hat es Spaß gemacht :D
 
Für das Geld über 100h Spielspaß.. echt genial. Adrenalinkicks wie nie zuvor :) Jagen und Sammeln, dass ist das was gefällt. Das geht immer, egal ob bei Diablo oder sonstwo, das zieht immer.

Jedoch sind Bug-User und Cheater sehr ausgeprägt vorhanden, kleine 13jährige Kinder die ihre Wände entfernen nur weil sie ein bis zwei Dateien austauschen und einen dann durch Wände wegholen.. daher derzeit noch auf Eis gelegt bei mir :)
 
Was mich ein wenig stört das es einfach noch zu wenig Gefahren gibt. keine Ahnung ob man das nochmal ändert.
Wäre aber schön. Die einzig wirkliche Gefahr sind doch nur andere Spieler die einen abknallen. Und PvP Shooter
hat man ja auch schon genug. >Genial wären noch Gefahren wie in STALKER. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.
 
Zurück
Oben