• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DayZ verkauft sich über zwei Millionen Mal

Oh das ist schön zu hören, dass das nicht nur ein kurzer Hype war, sondern dass immernoch massig Frischfleisch nachkommt =)
...
Ich persönlich finde das Game super! Natürlich gibt es noch eine Menge verbesserungswürdige Elemente, beispielsweise die Z´s welche durch Wände porten wie Poltergeister oder man selbst durch nervige Server-desync-Probleme plötzlich mal durch ne Wand 20m richtung Tod fällt, dennoch ist in DayZ um Welten mehr Potential enthalten als bei so einigen "pseudo-fertigen" Vollpreistiteln auf dem Markt.
Und naja zu dem Punkto "DayZ wird nie fertig..." da würde ich mal raten euren Infopool etwas aufzufrischen, denn wer nach "Augen auf beim Spielekauf" handelt, wird kaum übersehen, dass ein Wechsel von Alpha zu Beta-Status nicht vor 2015 angepeilt ist, geschweige denn irgendein ETA für ein Finalrelease nur grob ins Auge gefasst wurde.
Worüber sich natürlich streiten ließe, ist die Feature-Update-Strategie des Dev-Teams, dass Monate vor dem Implementieren vom Cooking-Feature schon (derweil völlig nutzlose) Items aufgepatched werden anstatt sich mal um anständige Mappings für die Wände oder dementsprechend integere Waypoints für Z´s zu kümmern, so dass man Wände auch als solche behandeln und nutzen kann ohne die ständige Angst dass da gleich was durch kommt oder man selbst einfach mal heraus purzelt....

Werde auch mal wieder reinschaun müssen, denke das letzte Update noch garnicht ausprobiert zu haben =)
und die Community scheint ja fleißig zu wachsen!
 
>>Alpha-Status ist für viele keine Hürde

Ich denke mal, dass da einfach nur der Hunger nach was Neuem mitspielt, es gibt einfach nichts wirklich fertiges in der Richtung, genauso wenig wie bei den Sandboxes, ich hab dieses Jahr auch schon etliche Early Access Spiele runtergeladen. Gibt einfach nichts weiter, was einen noch an den Bildschirm fesselt. Diese dämlichen Themepark games sind wie ständig nur Pizza essen, das geht mal eine Weile, aber dann hat man es auch satt.
 
Wattebaellchen schrieb:
Das ist ein Witz wenn man bedenkt wie viel Arbeit da noch fehlt und das die Engine eine einzige Katastrophe ist.

Wenn die keinen nennenswerten Fortschritte in angemessener Zeit machen ist DayZ für mich gestorben.

Bei solchen Leuten wie dir kann man nur wünschen das sie wirklich keine Fortschritte machen!!!

Wems nicht gefällt solls einfach sein lassen. Die Spielerzahlen ud VkZ sprechen für sich und ich finds gut so.
Klar könnte die Entwicklung schneller von statten gehen, aber es kann nun mal nicht jeder Sony heißen und in Windeseile ein H1Z1 programmieren. Im Endeffekt will H1Z1 nur auch ein Stück vom Kuchen abhaben... mehr ist das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnVienna schrieb:
Du kannst deine Meinung gerne zu einer ALPHA VERSION äußern, nur wird dich dann keiner der sich damit auskennt ernstnehmen, du hast es ja auch hier gelesen.

Eine Alpha Version ist eben noch nicht fertig, aber wenn du sie trotzdem kaufst und dann verschiedene Dinge bemängelst, naja was willst hören, sowas ist eher traurig.

echt jetzt? man soll die bekannten Bug´s verschweigen, damit die armen Entwickler sich nicht angegriffen fühlen?
...das es tatsächlich reicht, wenn jemand als Alphatester (auch wenn der Alphazugang gekauft ist -> TESTER) auf Fehler in einem Alphaprodukt hinweist, einen "Streit" vom Zaun zu brechen, das macht mich eher traurig^^
Ich mag das Spiel trotz seines desolaten Zustandes sehr gerne, aber dennoch finde ich es richtig wenn die Community lautstark und wiederholt auf essentielle Fehler im Spiel hinweist. Wenn man hierbei mal ehrlich ist, lassen so Punkte, wie bespielsweise das Monate lange ignorieren vom "Zombie-Wallhack", den Spielspaß und auch die Testbereitschaft durch ständige Frustration enorm in den Keller schießen.
Wenn sowas nicht erlaubt zu melden ist, oder nicht "erwünscht", so dass "keiner einen ernst nehmen wird" dann ist auch der Begriff Alpha einfach falsch gewählt, sowas würde ich mehr als "Kauf dir ein Zuschauer-Ticket für unser Hobby und halts Maul" bezeichnen, was wohl keiner von uns will.
 
Das Hauptproblem sind mMn. die ganzen PvP orientierten Spieler. Selbst auf Servern, die "PvE" , "be friendly" o.ä. im Namen enthalten, nerven sie rum. Wenn sie auf ihren PvP Server bleiben, würde mich das überhaupt nicht jucken, aber wenigstens ein bisschen Ehre sollte doch vorhanden sein. Vielleicht schafft es ja wieder irgendein großer Youtuber, die Spieler zum Umndenken zu bringen. Manche schießen gleich los, obwohl man ein "hey, I'm friendly" ins Mikrofon befördert und dem anderen dann Vertrauen schenkt.
 
Wer zuerst schießt, schießt nunmal zuerst!
Aber mal im Ernst, im Zweifelsfall erschießt eh jeder jeden egal ob PVE oder friendly Server. Woher soll der Gegenüber auch wissen ob das Ernst gemeint ist!?
Aber genau das macht den Reiz bei DayZ aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zorrkvonhui schrieb:
echt jetzt? man soll die bekannten Bug´s verschweigen, damit die armen Entwickler sich nicht angegriffen fühlen?
...das es tatsächlich reicht, wenn jemand als Alphatester (auch wenn der Alphazugang gekauft ist -> TESTER) auf Fehler in einem Alphaprodukt hinweist, einen "Streit" vom Zaun zu brechen, das macht mich eher traurig^^
Ich mag das Spiel trotz seines desolaten Zustandes sehr gerne, aber dennoch finde ich es richtig wenn die Community lautstark und wiederholt auf essentielle Fehler im Spiel hinweist. Wenn man hierbei mal ehrlich ist, lassen so Punkte, wie bespielsweise das Monate lange ignorieren vom "Zombie-Wallhack", den Spielspaß und auch die Testbereitschaft durch ständige Frustration enorm in den Keller schießen.
Wenn sowas nicht erlaubt zu melden ist, oder nicht "erwünscht", so dass "keiner einen ernst nehmen wird" dann ist auch der Begriff Alpha einfach falsch gewählt, sowas würde ich mehr als "Kauf dir ein Zuschauer-Ticket für unser Hobby und halts Maul" bezeichnen, was wohl keiner von uns will.



Du hast mich leider total missverstanden, schade, daher versuche ich meinen Standpunkt klarzustellen, möchte ja nicht das deswegen Unruhe in die Diskussionen hineinkommt.


Natürlich soll und kann jeder hier seine Meinung zu einem Game abgeben, egal ob es im Alpha-Beta oder "fertigen" Modus ist, verbiete selbstverständlich keinem seine Gedanken dazu, wäre ja noch schöner. ;)

Nur, und dieser Einwand sei erlaubt, eigentlich sollte jedem klar sein, das eben eine sogenannte Alpha-Phase (Version) im Rahmen eines Early-Access-Programms noch nicht fertig ist, im Gegenteil, es fehlen noch sehr große, wichtige Teile und daher sollte man auch nicht entäuscht oder ungehalten sein, denn wenn man sowas nicht möchte, dann bitte erst das Endprodukt kaufen, nur dann hat man die Garantie das alles passt (schön wärs ;)).

Also Zusammengefasst, wir sind freiwillige Käufer eines unfertigen Spieles, und daher kann noch nicht alles klappen und funktionieren, und daher bringt auch Unmut und Kritik nicht viel, außerdem sehe ich mich nicht als Tester, sondern als Spieler der mal in so ein Early-Access-Programm hineinschnuppert (bei mir ist es aber RUST und nicht DayZ, nur der Formhalber), aber ok das wird jeder anders handhaben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das haben sich die Leute selbst versaut erst *friedly* schreien und nach ner stunde zusammenspiel einen erschießen oder in irgenteine Falle locken.
Da braucht sich der rest net wunder das gleich geschossen wird nur weils so ne dummis gibt die sowas machen.
Ich verliere ungern mein EQ durch solche spinner wenn dann solls nen fairer Kampf sein dann hab ich da keine prob. mit.
Ich laufe auch kaum noch alleine rum ausser es ist kaum jemand aufn Server ansonsten hab ich min´s noch 1 mit das dämpft schonmal das Prob. das gleich geschossen wird.
Aber alein rennt ich nirgentsowo mehr hin ohne meine Waffe in der Hand zu haben.
Und wer net gleich Antworten aber trotzdem auf ein zurennt wird sofort abgeknallt.
 
Beeindruckende Zahl, aber mich konnte es bis heute nicht begeistern...
 
eVoX schrieb:
Beeindruckende Zahl, aber mich konnte es bis heute nicht begeistern...

Lass mal mich konnte das Spiel erst auch net begeistern hab ne lange zeit bei twitch geguckt und fragte mich immer was daran Spaß machen soll.
Bis ich mir es doch gekauft hab bei soviele Spieler muss doch irgentwas gut drann sein.
Tjo und jetzt find ich es richtig nice hätt ich garnet gedacht.
 
JohnVienna schrieb:
Du hast mich leider total missverstanden, schade, daher versuche ich meinen Standpunkt klarzustellen, möchte ja nicht das deswegen Unruhe in die Diskussionen hineinkommt.


Natürlich soll und kann jeder hier seine Meinung zu einem Game abgeben, egal ob es im Alpha-Beta oder "fertigen" Modus ist, verbiete selbstverständlich keinem seine Gedanken dazu, wäre ja noch schöner. ;)

Nur, und dieser Einwand sei erlaubt, eigentlich sollte jedem klar sein, das eben eine sogenannte Alpha-Phase (Version) im Rahmen eines Early-Access-Programms noch nicht fertig ist, im Gegenteil, es fehlen noch sehr große, wichtige Teile und daher sollte man auch nicht entäuscht oder ungehalten sein, denn wenn man sowas nicht möchte, dann bitte erst das Endprodukt kaufen, nur dann hat man die Garantie das alles passt (schön wärs ;)).

Also Zusammengefasst, wir sind freiwillige Käufer eines unfertigen Spieles, und daher kann noch nicht alles klappen und funktionieren, und daher bringt auch Unmut und Kritik nicht viel, außerdem sehe ich mich nicht als Tester, sondern als Spieler der mal in so ein Early-Access-Programm hineinschnuppert (bei mir ist es aber RUST und nicht DayZ, nur der Formhalber), aber ok das wird jeder anders handhaben. :)

Argumente verstanden und akzeptiert! ;D

...dass man nicht gleich bei jedem kleinen Zwischenfall voller Wut im Dev-Forum das haten anfängt ist klar, aber, dass überhaupt was im Dev-Forum landet finde ich gut.
Nur habe ich hierbei leider auch das Gefühl, dass die meisten Leute ihrem Frust eben hier (fehl am Platz^^) freien Lauf lassen und oft garnicht erst ihren Weg ins entsprechnede Forum finden.
Wobei eben dies doch sehr, sehr wichtig wäre, dort die Kritik anzubringen wo sie auch tatsächlcih von jenen gehört/gelesen wird, welche auch was daran ändern können.
Genau hierbei würde wieder der Punkt verwendung finden, dass doch am Team selbst der Alpha-Status heftet (wen wundert´s wenn ein Hobby-Modder die führende Rolle inne hat - was keine Beleidigung sein soll, Hut ab vor der Leistung!) denn so umständlich die ARMA-Engine auch sein soll, gewisse Punkte hätten doch inzwischen gefixt werden können (Remapping of walls) und dies finde ich auch in Ordnung, wenn das Team fleißig zu hören bekommt, denn vielleicht können die dann bald mal mehr Ressourcen für die Behebung von Fehlern mobilisieren, anstatt Art-Teams anzuheuern um Items welche dann irgendwann 2015 genutzt werden können ;D
 
Deinen Post unterschreibe ich "zorrkvonhui", deckt sich auch mit meiner Meinung, wünsche dir und allen anderen hier noch eine angenehme Nachtruhe. :-)
 
torsten1502 schrieb:
Woher soll der Gegenüber auch wissen ob das Ernst gemeint ist!?
Aber genau das macht den Reiz bei DayZ aus ;)

Tja, dazu muss man schon ein wenig Vertrauen haben - und vielleicht auch Mut. Meine Erfahrungen sind da zumindestens größtenteils positiv.
Klar gehört das zu DayZ.;) Dennoch versuche ich zuerst immer den anderen Spieler zu kontaktieren. Selbst wenn man waffentechnisch überlegen sein mag, ein gezielter Schuss kann auch mal schnell viel von Deinem Equip. zerstören.
 
Diese Entwicklung wird dazu führen, dass nur noch extrem verbuggte Spiele im Alpha-Status erscheinen. Im Moment haben die großen Titel sie wenigstens halbwegs getesteten Beta-Status wenn sie auf die Kunden losgelassen werden.
 
etking schrieb:
Diese Entwicklung wird dazu führen, dass nur noch extrem verbuggte Spiele im Alpha-Status erscheinen. Im Moment haben die großen Titel sie wenigstens halbwegs getesteten Beta-Status wenn sie auf die Kunden losgelassen werden.

Wird dazu führen ? Willkommen im Zeitalter dessen, wo sich einige Spieleentwickler nicht mal mehr annährend die Mühe machen Spiele fertig zu stellen, sondern diese als Vollpreistitel verkaufen. Ich glaube dazu muss man keine Beispiele nennen.

Bei DayZ wird explizit darauf hingewiesen in welchen Status sich das Spiel befindet aktuell. Und hey, die Leute die es sich kaufen wissen A worauf sie sich einlassen und B können Sie vllt etwas am Spiel mitpfeilen. Ja es ist bei weiten noch nicht dort wo es sein sollte und ja, ich hätte mir bis heute vllt auch etwas mehr Entwirklung gewünscht. Aber was solls, solange es noch Spaß macht.

Ich für meinen Teil gebe lieber mein Geld für solche Games wie DayZ oder Arma3 aus, als es in BF oder andere Schrottspiele zu stecken.
 
DayZ ist eine der wenige Spiele die ich gekauft habe, brauchte von ein freund von mir viel Überzeugung, denn Spiele in den Beta Status kamen mir nie in denn Sinn, Alpha schon gar nicht. Mittlerweile habe ich schon viele Stunden darin verloren, und finde das Spiel nur dank dem Multiplayer spannend.
 
Zurück
Oben