• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wem ist jemals beim zocken in der Ego-Perspektive übel geworden?

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am

Ist dir jemals übel geworden beim zocken in der Ego-Perspektive? (oder Behind-view)

• Ja jedesmal, daher meide ich diese Spiele

Stimmen: 17 2,4%
  • Mir ist das schon einmal passiert, ist aber nicht die Regel

Stimmen: 114 16,1%
  • Nein, ist mir garantiert noch nie passiert!

Stimmen: 461 65,3%
  • Ja schon, das lag aber wohl weniger am Spiel, vielmehr am Alkohol o.Ä. :D

Stimmen: 114 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    706
Also mir wirds nie schlecht bei Ego-Pers Games. Ich hatte nur bei Prey ne leichte Orientierungslosigkeit wo man ständig auf den Boden-Wand-Decke rumläuft. Hab in ner Gamestarausgabe gelesen dass schon manche Spieler gekotzt haben bei dem Spiel.

Kann meinem Vorrednern nur zustimmen :D is mir gott sei dank noch nie passiert...

Vorm Monitor wird mir schlecht......

Hi Leute,

seit dem ich meinen Hanns.G 22" Monitor hab , wird mir beim zocken recht häufig schwindelig und sogar Übelkeitsgefühle treten auf.Das geht soweit, das ich dann aufhöre zu zocken und einfach vom PC weggehen.Gerade ebend z.B. hab ich NFSU gespielt,aus ca. 70cm Entfernung und schon nach einer Runde ist mir schlecht geworden.
Ähnliches tritt auch auf, wenn ich z.B Wolfenstein spiele oder andere Spiele, wo man schnell reagieren muss.
Bei spielen wie Herr der Ringe Online z.B tritt das Problem gar nicht auf.
Ich dachte schon, das es evtl. an der FPS liegt,weil diese so hoch sind.Hab schon Vsync aktiviert aber es bringt nichts.
Ausreichend beleuchtet ist der Raum.
Das Bild wird über eine Radeon HD 4870 wiedergegeben über DVI.
Hat irgend jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?

MfG

AW: Vorm Monitor wird mir schlecht......

Hat irgend jemand das gleiche Problem
Weniger Spiele spielen, wo man schnell reagieren muss?^^
Eventuell mal den Abstand zum Monitor erhöhen oder Lichtverhältnisse verbessern falls möglich ?

AW: Vorm Monitor wird mir schlecht......

Na aber ich zocke so gern EgoShotter...will das jetzt nich unbedingt aufgeben.Hab auch noch ne Schreibtischlampe an...weiß echt nich woran das liegt.Bei meinem 19" er Tft gings doch auch...

Danke fürs verschieben*g*

Zuletzt bearbeitet:
Hatte immer Schiss als 8 Jähriger Kind war, wenn ich Turok Dragon Hunters zockte ;)

Zuletzt bearbeitet:
*Beitrag kann gelöscht werden*

Mir wird beim Spielen schlecht

Bin eigentlich nicht so der Zocker, hatte mir heute aber ein Eyefinity Setup zusammengebastelt und wollte es gleich mal mit Modern Warfare 2 ausprobieren.

Ergebnis: Es läuft flüssig, aber mir ist schlecht! Mit schlecht meine ich schlecht, als wenn ich gerade 15 Minuten Kirmeskarussel gefahren wäre!

Hatte das vor 15-20 Jahren zu Zeiten von Wolfenstein, Doom etc. auch schon gehabt und wusste nicht woher das kommt. Jetzt ist es halt wieder aufgetreteten.

Legt sich das nach einiger Zeit oder bin ich EgoShooter-Spieleuntauglich?

AW: Mir wird beim Spielen schlecht

Ab zum Onkel Doktor würde ich da sagen. Oder hilft dir eine Laien-Meinung weiter?

Du spielst bestimmt an einem 24" Monitor mit der Nase am Panel.:D

Hi,

scheint als hättest du Motion Sickness oder auch Gaming Sickness, wenn es wirklich das is kannst du aber nicht viel dagegen tun.
Ansonsten frag mal deinen Hausarzt.

Mfg

Rish1988

geh zu nem fachkundigen arzt und lass dich beraten oder bau die Eyefinity-analage ab ;)

hier kann dir fachkundig helfen

tja leider pech gehabt das ist genau so wie manche Menschen beim Auto / Zug fahren beim lesen schlecht wird. Eventuell helfen reise Kaugummis oder Tabletten, aber ein Dauerzustand sollte das auch nicht sein.

Denke Rish1988 hat genau den richtigen Artikel gefunden.
Ich denke, dies ist ein ähnliches Phänomen, wie machen Leuten bei Autofahren schlecht wird.
Was das Auge sieht und das Gehirn als Bewegung erwartet stimmt nicht überein und schon wird dir schlecht.

Wenn die Frameraten niedrig und/oder die Mausbewegungen hektisch sind, stellt sich bei mir im übrigen je nach Spiel auch ein Unwohlsein ein. Kann aber nicht genau sagen wovon das abhängt (Framerate, Motion Blur...)

Zuletzt bearbeitet:

Also du bist immun gegen KillerSpiele :lol:

Sind deine Augen vielleicht überanstrengt?

Ich habe es auch manchmal, eher selten, dass ich vom vielen PC spielen Kopfschmerzen und Übelkeit habe. Dazu auch unangenehme Augenschmerzen.

Geh mal am besten zum Arzt, oder teste es ohne den Eyefinity Krams und schau mal dann, ob du auch nur mit einem TFT dieses Problem hast.

Wir sind hier leider keine Ärtze, die die Ursachen kennen. Wir können dir hier nur Ratschläge geben.

Sowas kenn ich, hängt aber von den Spielen ab. Sind die Games zu kantig wie es bei HL2 war krieg ich Probleme, bei Doom 3 war dagegen nix zumerken

hatte ich anfangs beim beamer auch,
ich denke es ist einfach das ungewohnte.
durch die 3 Monitore bewegst du deine Augen viel mehr hin und her, was diese überanstrengt und dir dadurch schlecht wird.

wart noch ne woche und dir macht das nix mehr aus.

Das hatte ich damals bei HL2 auch, komischerweise bei keinem anderen Spiel......

Zurück
Oben