• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wem ist jemals beim zocken in der Ego-Perspektive übel geworden?

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am

Ist dir jemals übel geworden beim zocken in der Ego-Perspektive? (oder Behind-view)

• Ja jedesmal, daher meide ich diese Spiele

Stimmen: 17 2,4%
  • Mir ist das schon einmal passiert, ist aber nicht die Regel

Stimmen: 114 16,1%
  • Nein, ist mir garantiert noch nie passiert!

Stimmen: 461 65,3%
  • Ja schon, das lag aber wohl weniger am Spiel, vielmehr am Alkohol o.Ä. :D

Stimmen: 114 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    706
Bin zwar eigentlich recht empfindlich (Lesen im Auto oder Bus geht bei mir garnich und im Zug muss ich immer in Fahrtrichtung sitzen), aber beim Zocken is mir noch nie schlecht geworden.

Also ich lese im Auto und im Bus, sitze im Zug wie es grade kommt und fange auch bei schlechter Luft nicht gleich an zu hecheln/schwitzenoder kriege Kopfschmerzen. Trotzdem vermute ich, dass mir einmal bei UT04 schlecht geworden ist, weil es schon so um die 5h morgens war. Könnte aber auch ein übler Traum gewesen sein, da der Computer komplett heurntergefahren und die Leiste ausgeschaltet war. Ich glaube nicht, dass ich in diesem Zustand der Müdigkeit solche 'schwierigen' Sachen vollbracht habe. :D

cu ced2

Mal ein bischen spammen.
Mir auch nicht. Hab keine Computerspiele. :D

Zocke eigentlich sehr viel, aber bei "normalen" Spielen hab ich keine Probleme.

Das einzige, was mir einmal Probleme bereitet hat, war Ballistics mit 8 Halben intus... und das war nicht lustig.... ;)

Also ich weiß nicht wie einem da schlecht werden soll sind doch nur PC-Spiele da wird einem doch nicht schlecht.

Ich habe nicht diese Probleme wie unsere Asiatischen oder Japanischen Mitmenschen. Ich habe das EGO-Shooter Enzym in mir, also wird mir auch nie schlecht ;)

Ich veranstallt regelmäßig private 7 Mann Lan´s bei mir Zuhause ( die letzte war letzte Woche ) und uns ist sowas noch nicht passiert. Alk haben wir bei den ersten Lans getrunken, doch seit den letzten zwei gibt es sowas nicht mehr, da ich dann doch Angst habe, dass mir die Bude vollgekotzt wird.

*Themawiederaufgreif*

Passiert mir nur bei Half-Life² :(

ka warum, aber irgendwie wird mir total flau im Magen. Jemand 'ne Ahnung was man dagegen machen kann? Bei anderen Shootern habe ich das Problem net...

Setz dich mal ein Stückchen weiter vom Monitor weg, das sollte helfen. Außerdem solltest du nicht den Raum abdunkeln, sondern im Gegenteil, eher das Licht anmachen. Somit hat dein Hirn noch Referenzpunkte außerhalb vom Monitor, das könnte wirken. :)

Ich hab nur Kopfschmerzen bekommen von dem total übertiebenen BlurFX bei der X-Isle Demo.
"Motion Sickness" scheint wohl nur sehr wenige zu betreffen, was bei mir die Frage aufwirft ob die wenigen denn alle was gemeinsam haben. Kann sein, muss aber nich...
Aber man sollte das mal untersuchen.

Schlecht wurde mir nie, aber es könnte daran liegen das ich eigentlich nie länger als ne 1 Std. spiele, außer ich habe nen neues Game oder Besuch.

SteffenKueck schrieb:
*Themawiederaufgreif*

Passiert mir nur bei Half-Life² :(

ka warum, aber irgendwie wird mir total flau im Magen. Jemand 'ne Ahnung was man dagegen machen kann? Bei anderen Shootern habe ich das Problem net...

dir auch ?

dacht schon ich wär der einzige ...
einmal komplett durchgezockt und ging einigermaßen, obwohl mir schon komisch zumute war.

beim zweiten mal dann is mir das auch passiert ...

hab schon probiert auflösungen zu ändern, detailstufen oder sonst was ...

vielleicht liegts am tft (mit dvi) ?

hab da schon licht angemacht, fenster auf wegen frischluft ... aber nix hat geholfen ... is mir bis jetzt aber nur bei hl2 passiert

schade hätte es gern noch mal durchgezockt ...

bei cs:s hab ich noch nichts gemerkt ...

Dann könnte da ein gewollter Perspektivenfehler drin sein. Sowas kann Übelkeit auslösen. Kann man in dem Spiel in den Grafikeinstellungen irgendwas einstellen, von Wegen Blickwinkel oder sowas?

hm danke dasn guter tip ... werde ich doch dann nachher gleich mal ausprobieren ...

Also mir ist das noch nie Passiert Gott sei dank ich liebe solche spiele.

Mfg cyrus

Zurück
Oben