wem werbung verkaufen ?

Testoron

Banned
oLLa ..

wollte gerne wissen wie und in welcher grösse (€) man werbung verkaufen kann.. also wenn ich auf meiner hp die gut besucht ist.. platz anbiete für banner.. wer das kauft und wie man sich solche zahlfreudigen kunden sucht ? :freak:

also schonmal dazu wie man am besten an die Kunden herantreten kann. Ich hatte damals für einen bekannten (der das selbe machen wollte wie du) ein kleines Script geschrieben. Die potenziellen "Kunden" mussten ihre URL den Namen und so weiter eintragen und den Banner hochladen. Dann mussten sie auswählen wieviel Tage/Klicks sie den Banner auf der Page haben wollten und haben dann einen Preis genannt bekommen den sie Überweisen mussten. Den Link zu Diesem Script haben wir als Banner an die Stelle der Banner rotation gemacht. So haben die Benutzer dies schonmal gut sehen können.

Du musst aber wissen, dass du somit sozusagen kommerziell wirst und das kann ohne absicherung (weiß im mom nicht ob man dort ein gewerbeschein braucht) zu rechtlichen Problemen führen.

Zu dem Kostenpunkt kann ich dir keine genauen Angaben machen. Es kommt drauf an wieviel Benutzer sich täglich auf der Homepage befinden sowie an einigen anderen Kriterein. Durchforste doch mal das Internet und nimm dir Beispiele an anderen Pages die so etwas betreiben. Dort kannst du dich eventuell auch über rechtliche Absicherungen informieren wenn du mal den Admin anschreibst.

meld dich doch einfach bei google adsense an. da brauchste so faxen nicht und bekommst unterschiedlichste werbung, die dir google vermittelt.

-> Gewerbeschein
Ab wann braucht man einen Gewerbe schein
was braucht man dafür, kosten pflichten etc?

@ AllOnline
Ein Gewerbeschein brauchtman sobald (wie der Name schon sagt) man ein Gewerbe eröffnet hat. Sprich: Sobald man mit irgendetwas Geld verdient muss man einen Gewerbeschein haben. So ein Gewerbeschein kostet auch gar nicht mal so viel. so 20- 40 € sollten das Maximum sein (Gibt aber auch ausnahmen).

Und nun: B2T ;)

Greetz

HighTec

Steht doch überall, dass Internetwerbung wieder boomt, aber keiner kennt sich so richtig aus?

Es gibt eine ganze Menge Unternehmen, die sich mit Werbung für Homepages beschäftigt.
Ich habe hier mal eine Liste zusammengestellt. Habe diese Unternehmen aber nicht selber getestet. Wo man natürlich auch berücksichtigen muss, das es manchmal die beste Werbung ist einfach eine gute Homepage zu machen und somit auf google oder anderen Suchmaschienen hoch bewertet zu werden.

- www.interactivemedia.net
- www.google.de
- www.adisfaction.de
- www.online-werbung.de
- www.ad2net.de
- www.nova-welt.de

Es gibt aber auch Seiten, die nicht direkt Werbung machen, sondern sich darum kümmern, das die Homepage in einigen Suchmaschienen sehr gut bewertet werden, indem sie backlinks oder ähnliches für die Homepage bereit stellen.
Muss jeder selber wissen ob er so etwas in Anspruch nimmt. Ich würds nicht machen.

- www.clickeffect.de

Hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.

Greetz

HighTec

´mal was zur ergäntung:

Zitat:"allerdings liest man im Internet, dass Adsense Werbung von G. steuerpflichtig ist, und wenn man kein Kleinunternehmer nach dem Paragraph 19 ist, verpflichtet man sich zur Besteuerung dieser Einnahmen.

Wenn man nicht mehr als 17500 Euro im Jahr Umsatz macht, zahlt man sowieso keine Steuern an den Staat. Das war nämlich § 19 der Kleinunternehmerregelung. "

cool danke leute ! mal sehen was dabei ist :)

Zurück
Oben