Witzig, komm gerade während dem Frankreich Spiel ins Forum und wollt nach nem WM Thread schauen und dort meinen Frust diesbezüglich kund tun. Ich wusste nicht mal wie diese Tröten heißen, aber bei der Überschrift wusste ich direkt um was es geht
Wenn das Getute wenigstens melodisch oder rhythmisch wäre, aber ich höre während dem ganzen Spiel nur einen Bienenschwarm. Wenn irgendwas auf dem Feld passiert, wird es einfach nur lauter, sonst nichts. Emotionen sind was Anderes.
Ich war ja eigentlich der Meinung, dass die Afrikanischen Fans da etwas rhythmischer rangehen, aber dieses monotone Gedröhne kann doch nicht ernsthaft der Unterhaltung dienen. Ich bin ja eigentlich nicht so pingelig bei sowas, aber ich glaube den wenigsten gefällts wenn nachts ne Mücke ums Ohr herum fliegt, deshalb denke ich, werden die meisten dieses Geräusch als störend empfinden, das hat nichts mit spießig zu tun.
Klar, andere Länder, andere Sitten, aber über eine Länge von 90 Minuten nen Bienenschwarn, bzw. LKWs in nem Tunnel zu hören...naja

Zumindest ist es bei dem Spiel jetzt (Frankreich - Uruguay) nicht GANZ so laut, ab und zu hört man auch mal den Jubel der Fans (was beim ersten Spiel immer schlicht vom Dröhnen übertönt wurde).
Erst dieser WM-"Song" von Shakira und jetzt das Tröten - meine Stimmung/Lust zu Beginn einer WM war noch nie so tief wie aktuell...