• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wenig fps bei CS mit 9600 XT

Orangensaft schrieb:
Das mit dem 10er Ping ist locker möglich, bei uns hat auch keiner nen Ping der höher ist wie 10.
Aber den Unterschied von 65fps zu 100fps spürt man nicht, es sei denn man hat Einbrüche... aber nen konstanter fps-Wert von 60-65 ist ausreichend.

FreeZer_ schrieb:
Doch.

Umso höher dein Upload, umso besser dein Ping

Also ich spielte Cs 1.6 3Jahre. Ich merke es sofort ob ich 90 oder 100FPS habe. Man kann Cs 1.6 nur mit 100FPS flüssig Spielen.

Und das mit dem Upload ist doch ein Witz oder:rolleyes:?
 
tobi774 schrieb:
Ehm ein Ping von 10, in nem Lan spiel vielleicht. Nichtmal mit fastpath schaffste 10.

Ähm....
  1. Man schafft mit DSL 16k und 25k/100/100 rates bei CS/S,DoD/S locker einen Ping unter 10
  2. und außerdem benutze ich eine 100 Mbit Glasfaserstandleitung, die direkt an den Backbone in Frankfurt angebunden ist. Da ist ein Ping unter 10 selbstverständlich und oft habe ich auch 5er realping konstant




Und man merkt ob es 100 oder 60 fps sind. Wenn ihr es niemals wirklich ernsthaft gespielt habt könnt ihr das nicht wissen. Das Spiel darf niemals unter keinen Umständen nur ein paar millisekunden langsamer laufen.
Beim zielen mit einer z.B. AWP muss das spiel wie angenagelt laufen, sonst trifft man nicht mehr so zuverlässig.
Gleiches gilt auch für Mäuse...eine Mouse, dir nur einmal einen Millimeter verspringt kann man vergessen. Ist einfach nicht tolerierbar.
Es geht hier ja nicht um just4fun kiddiegeballere auf nem 32er 24/7 Dust2 DM Server sondern um "echtes" spielen.

Martin.P schrieb:
Und das mit dem Upload ist doch ein Witz oder:rolleyes:?

ja muss wohl ein Witz sein....hat nur vergessen es mit Ironiestilmitteln kenntlich zu machen.
Also ehrlich ^^ je mehr Upload umso besser der Ping :D:D:D:D Der ist gut :daumen:

Und je schneller die Internetleitung umso mehr Schüsse gibt die AWP in der Sekunden ab....wird dann zur vollautomatik ^^ :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol mein ping ist immer so bei 50, hab aber auch alice 4000fun flat^^
 
FreeZer_ schrieb:
Umso höher dein Upload, umso besser dein Ping

Erstmal je höher, desto besser ;)

2. Ist das schlichtweg falsch. Türlich, ist dein upload unterdimensioniert hat man scheiß pings, aber ab nen gewissen upload ist es egal ob du 1000kBit/up oder 10000kbit/up hast. Bevor du sowas behauptest bitte erstmal gucken wie das alles funktioniert ;)
 
Jay|(stAr) schrieb:
Das Spiel darf niemals unter keinen Umständen nur ein paar millisekunden langsamer laufen.
Nun dramatisier mal nicht so. Einem wirklich guten Spieler macht das nicht viel aus. Ich weiß ja nicht für wen Du Dich hältst... ;)
 
Ich halt mich hier für niemanden außer für mich selbst :D

Also heute macht mir sowas auch nicht mehr soviel aus, weil ich nicht mehr so pr0fessional spiele.

Aber wenn man ein Game wirklich very high professional spielt oder spielen möchte, muss es auf jeden Fall gewährleistet sein, dass das Spiel immer in jeder Situation konstant läuft. Jeder Delay führt einfach zu einem signifikanten Nachteil, den man dann unnötiger Weise durch Skill oder Glück kompensieren muss.
Deswegen sollte von Anfang an gewährleistet sein, dass es nie zu so einer Benachteiligung kommt. 10 Millisekunden mehr für den Gegner heißt 10 Millisekunden näher am Tod. :rolleyes:

Man kann es mit der Performancesucht auch übertreiben, aber gerade bei CS 1.6 ist es eben sehr leicht 100 fps zu gewährleisten (jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt).

Wenn ich CS 1.6 und CSS vom Gameplay und Gamespeed evaluiere merke ich bei CS 1.6 sehr deutlich diese Konstanz in allen Spielsituationen. Bei CSS habe ich immer so zwischen 60 und 120 fps (1680x1050 6xAA 16xAF HDR on all high auf ner x1950Pro) ergo krasse Schwankungen drin....darunter leidet der Spielfuss und die Spieldynamik erheblich! Ich könnte ja die Settings runterdrehen, um konstant über 100fps zu bleiben, aber dazu spiele ich das Spiel eben zu "unprofessionell" mir machts halt nicht so viel aus.
Habe dann leiber eine halbwegs gute Grafik.

Im Gegensatz dazu habe ich bei TF2 (all max @ 1680x1050) konstante 50 fps, die nur sehr selten einbrechen aber trotzdem ist das Spiel in fast allen Situationen gleichmäßig. Kontinuität ist wirklich nicht zu verachten!

Trotzdem: Pr0 Performance bleibt wichtige Voraussetzung für vernünftiges Spielen auch auf höherem Niveau. :)
 
Das ist Deine Meinung, nicht zwingenderweise Fakt ;)
Und ja, ich bin anderer Meinung :p
 
ich merke den unterschied zwischen 60fps, 80fps und 100 fps.
Das Fadenkreuz geht schneller/langsammer auseinander/zu und die Mausgeschwindigkeit ist anderser und die Treffer landen meiner meinung genauer.Vielleicht kann dein Netzteil nicht richtig die Grafikkarte versorgen ?
 
Also alle die 100fps brauchen, guckt bitte kein Fernseher mehr es könnte euch die Augen wegfetzen mit nur 25fps :D.
 
Ich habe auch circa 2 Jahre aktiv CS 1.6 Sport betrieben, mit Clan's ESL und allem drum und dran.

Hatte extra 75 fps da es mir dann so vorkam als hätte ich weniger Recoil.
 
ok das is ja mal ne überraschung!

monatelang keine antwort auf meine fragen, und jetzt sowas ;-)

aber mein Problem hab ich mehr oder weniger immer noch!

hab jetzt nen Omegatreiber, der die FPS-Zahlen mehr oder weniger stabil zwischen 80 und 100 hält, aber kein vergleich zur geforce 2 MX, was ich schon ziemlich erstaunlich finde!

Am Netzteil liegt es nicht, vorher war ja auch ne Geforce 4 TI 4400 drin, ungefähr vergleichbar mit ner 9600 XT...

Hat nochwer ne Idee????

mfg gam3star
 
Zurück
Oben