Wenig FPS in vmware Workstation 15

second.name

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
691
Hallo Forum,
bevor einige am Silvesterabend betrunken sind ;) noch eine kurze Frage:
Ich habe heute auf "vmware Workstation 15" aktualisiert, habe dort aber das Problem, dass ein Spiel in einer virtuellen Maschine (Win10x64 auf SSD) nur noch mit 5-10 FPS gerendert wird!? :freak: Ich habe auch das Hardware-Level auf 15.x angehoben und die "vmware Tools" aktualisiert, doch das Spiel (welches in Workstation 14 noch mit 60FPS lief) hängt gewaltig.

Danke für eure Hilfe.
 
Die anderen Leute von hier liegen schon voll in der Ecke!
Ich als Familienvater trinke aber nichts und kann Dir antworten. Um welches Spiel handelt es sich denn? Ich habe seit ein paar Wochen auch die 15 installiert, aber keine Spiele.
 
Schade. ...Da steht im Changelog doch echt etwas von verbesserter Grafikleistung in den VM's, doch hier macht die neue Version eher Probleme. :(
 
Ja, sonst wurde alles belassen, lediglich das Workstation-Update + VM und Tools.

...Habe gerade experimentell nochmal die alten Tools installiert (https://packages.vmware.com/tools), da diese auch den VGA-Treiber in der VM installieren, aber damit wurde es auch nicht anders. ...Scheint wirklich irgendwie an vmware Workstation zu liegen. :(
 
Nimm der VM Ware Player. Damit habe ich keine Probleme, auch nicht mit der 3D Performance.
 
Zurück
Oben