Wenig FPS mit 4850 GoldenSample auf Pentium D 930 - Viel getestet...

So leute ich hüpf gleich im Dreieck >(

Habe meine neue CPU bekommen... weil ja alle gemeint haben der Pentium D sei zu lahm... einen Core2Duo E4700 2,6GHz... overclocked gerade auf 3,04GHz!

Benchmark mit 3dmark06 ist völlig normal... Also Punkte entsprechen in etwa den bei Toms-hardware gebenchten HD4850....
Klar nicht ganz.. die nutzen da auch nen Core2 extreme... aber ich komma auf wenige 100 punkte ran...

dumm nur das ich bei CSS immernoch teilweise mit 60pfs auf dust2 rumlaufe o.O .... ich meine HALLO?!?!?! gehts noch?!?!? Die Frames sind auf jeden fall gestiegen... aber nicht sehr viel... das geht mir gerade voll aufn Keks! Was zum teufel ist da los?

Und kommt mir jez nicht mit "HL2 basierende Games sind CPU lastig" und so... andere haben ca. 200fps...

>(

Edit: da die einstellungen und benchmarks auf einem Blick:
img_30131_tig.gif


Hier noch der Link zum thg benchmark:

http://www.tomshardware.com/de/Geforce-Radeon-SLI-Crossfire-Charts,testberichte-240148-18.html

Es muss am Spiel liegen, da die Benchmarks eigentlich in voller Leistung laufen...
Ich hab schon die Hardwarebeschleunigung für den Sound deaktiviert, da das schon einige male zu low fps geführt hatte... nicht wirklich hilfreich...
Die Vermutung liegt mir nun nahe, das das Spiel einfach Probleme mit dem Radeon Xpress 200 Chipsatz hat... was anderes fällt mir jetzt nicht mehr ein...


Jemand noch ne Idee? Ne lösung irgendwas in der config.cfg zu ändern? Irgendwas bevor ich ausraste...?!?! >/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. Befehle wie MaxFPS oder so in deinen Configs versteckt? Oder VSync an... sonst wüsst ich auch nix :-(
 
nein... danach hatte ich als allererstes geschaut... ich zogg nun seit 0.8beta CS und bin jetzt mit meinem LAtein am ende...

PC bringt laut 3damrk recht gute punktzahl, die fps im CSS eigenen Benchmark sind um rund 20fps gestiegen... im spiel auch... aber ich hab immernoch einbrüche an manchen stellen, die nicht sein dürften...
 
Kommt auf deine Einstellung da an?

Bitte Poste die Auflösung,AA/AF level usw..

Wenn du auf 8xAA/16AF gestellt hast@1680 x 1050 wäre 60FPS OK.

Wieviel Arbeitsspeicher hast du in Rechner?

Ich sehe du hast Vista..Mit XP laüft es viel besser!

Muss nicht an CPU/Grafikkarte liegen...
 
Ich hab genau dasselbe Problem mit meiner HD 4870.
Neueste Treiber und neuestes BIOS (nach einer Tortur :rolleyes:)

Mein System:
(775) Intel Core2Duo E6750
2048 mb DDR2 Arbeitsspeicher
MAinboard: (775) AUS P5GC-MX 8Chipsatz Intel 945GC)
Betriebssystem Windows Vista Home Premium 32 Bit
Netzteil hat 550 Watt Marke: BeQuiet.

Stalker SoC lagt unerträglich, Medieval II lässt sich in höchsten Auflösungen (1280x1024), maximalen Details und den größten Auflösungen fast immer flüssig spielen aber selbst auf der Kampagnenkarte habe ich nur 75 fps. Stalker CS kann ich glaube ich komplett vergessen, dass würde nur in niedrigsten Details flüssig laufen.
Selbst bei älteren Spielen liegt fps-Rate bei 100-200. Wenn ich Videos abspiele und gleichzeitig im Internet surfe kommt es zu Mikrorucklern.



Ich hab die Karte bei Alternate eingeschickt. Die haben die Karte mit diesem System getestet:

Mainboard ASUS P5B SE
CPU Intel pentium 4 Processor 524 3066 Mhz
RAM G.E.I.L. 2x 512MB DDR2 800-555
HDD MAXTOR 6E030L07 30GB U133
CD / DVD ASUS CD-S400
Netzteil Sharkoon Silentstorm 120 500 Watt ATX2.0
Monitor Samsung 22" 226BW
Betriebssystem Windows Vista Ultimate 32 Bit

Keinerlei Problem und alle Tests sind reibungslos verlaufen...
 
Stalker laüft eh langam...

Problem ist mit Vista es ist Speicherhüngrig!

Ich habe seit gestern 4Gb drin und alles geht viel schneller(Obwohl nur 3,25 Gb nutztbar ist)...

Mit die Videos kann es am Programm liegen-Was nutzt du dann?

Ausserdem gleichzeitig Inet nutzten und Videos schauen ?

Neuste Treiber hilft auch(Cat 8.10)
 
egal welche einstellung ich nehme... die fps bleiben gleich! ob 640 oder 1920 egal ob volle details oder low..... es tut sich so gut wie nix...

das ist ja das komische...
 
4 gb Ram und mehr werden nur von Vista 64 Bit genutzt. Und auch hier profitiert man minimal. Selbst bei Crysis soll der Unterschied kaum spürbar sein.
2 gb Ram wurden, wenn man spielt, beim realese von Vista empfohlen. Seit SP 1 hat sich die Performance deutlich verbessert und muss sich nicht mehr hinter Xp verstecken. Das Problem bei den 64 Bit Versionen ist, dass Spiele oft inkompatibel sind, Bugs auftreten und allerlei solcher Dinge...

Der Treiber ist wie gesagt der neueste.

DivX-Web-Player. Hab mir Southpark angesehen und bin kurz in einem Forum die neuesten News durchgegangen.
Ich hab nochmal mit Stalker rumprobiert und das ist tatsächlich Levelabhängig. Kordon ab und zu ein Lag, Agroprom u. Müllhalde superflüssig, Bar ein wenig besser wie im Kordon, Militärlager der reinste Laaag selbst bei minimalsten Grafikeinstellungen, sehr unregelmäßig also.

Ich hab jetzt nochmal das BIOS geflasht (geht schnell sobald man einen formatierten USB-Stick hat) und den Treiber neuinstalliert. Ich glaub kaum das es was gebracht hat aber jetzt weiß ich das beide zu 100% neu und korrekt installiert sind (,als ob sie es vorher nicht gewesen wären:freak:).
 
Far Cry 2 bei 2Gb und Vista sehr rücklig-Auch bei 3,25Mb bringt was bei Vista(Ist sehr Speicherhüngrig)

Oder XP braucht weniger Speicher,meisten Spiele laufen schneller(Ausser Far Cry 2!)

Und Vista ist immernoch duetlich langsamer als XP-ZB crysis ca 2FPS@High langsamer als XP trotz Sp1.

Und bei Clive Barkers Jericho ist Xp immernoch ca 50% schneller.

Ich habe Dual Boot und damit die besten von beide Betriebssysteme!

Mit Southpark(Geile Serie)

Ich spiele es über Firefox und habe keine Probleme damit...
 
Da deine FPS egal bei welcher Auflösung gleich ist würd ich sagen, dass es tatsächlich ein VSync oder MaxFPS-Problem ist. Schau nochmal ganz genau nach.
Zum anderen, hab ich gesehen, dass du dir im nachhinein nochmal 1GB Ram geholt hast. Somit passen die beiden 1GB Ram-Bausteine evtl nicht 100% zusammen und hast keinen echten Dual-Channel-Modus....
 
hast du sonst was installiert das irgendwie mit der grafikausgabe zusammenhängt?

hab da schlechte erfahrungen mit gemacht. kollege hat sich auf ner lan "refreshlock" installed und hatte dann in cs 1.5 (!!!) nurnoch 3-12Fps ^^

sons treiber nochmal sauber runter und neu draufpacken oder ähnliche spielchen probiert?

100 fps müsste deine kiste auf jeden fall brechen...jetzt mit dem c2d erst recht
 
Es hat hier niemand erwähnt...bist du dir auch sicher das VSYNC im Treiber aus ist?
 
Zurück
Oben